SGH-T400 - Samsung räumt Probleme ein

• Hatte ja bereits ein Posting indem ich Probleme beim Datentausch zwischen PC und dem SGH-T400 beschrieben habe.
    Habe nun zwischenzeitlich mit Samsung und CS-Communication telefoniert.
    Das Problem ist das es für das SGH-T400 noch keine Software gibt die unter Win200/NT/XP funktionier und angeblich kann man auch das Datenkabel vom T-100 nicht verwenden.
    Ich muß sagen das ich nun doch etwas verwirrt bin, denn auf der Homepage vom Funclub wird die Software ohne Einschränkungen angepriesen.
    Allerdings gibt es universale Kabel und auf Anfrage auch eine Software für um die 15€ unter http://www.unisoft-electronics.de

Bis denn,

Matthias

• Re: SGH-T400 - Samsung räumt Probleme ein

1. Editiere mal die URL - das soll sicherlich ein "-" und kein "+" sein ;)

2. Auf der HP dieser Firma findet man nur den Hinweis, dass das angebotene Kabel nur für Win98 ist.

3. Werde ich hier im Forum langsam misstrauisch, wenn jemand mit wenigen Postings eine vorher unbekannte Firma empfiehlt - nichts gegen Dich persönlich, aber sowas richt immer ein bischen nach versteckter Werbung.

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Derek

Zu Punkt 1: Du hast Recht. Habe es geändert.

Zu Punkt 2: Ich habe bei CS-Kommunications angerufen und nach einem orginal Kabel für das T-400 samt Software gefragt wleches dort nicht zu bekommen ist und die haben mich dann zu dem anderen Anbieter weitergeleitet. Und da die Software eine Beta ist gibt es die halt noch nicht offiziell. Wenn man dort aber ein Datenkabel bestellt und nach einer Software fragt bekommt man genau diese Infos und man bekommt testhalber eine Version kostenlos dazu.

Zu Punkt 3: Mir ist es total egal ob Du misstrauisch wirst oder nicht. Jeder fängt irgendwann mal an, und dann hat man halt nur wenige Postings. Trotdem dachte ich mir das diese Info interessant sein könnte, denn ich werde bestimmt nicht der einzige sein der dieses Problem hat. Ach ja, ich stehe übrigens nicht in Verbindung mit der Firma.

Gruß,
    Matthias

• Re: Derek

Zitat

Original geschrieben von Matthias.Redecke
    Zu Punkt 1: Du hast Recht. Habe es geändert.

Zu Punkt 2: Ich habe bei CS-Kommunications angerufen und nach einem orginal Kabel für das T-400 samt Software gefragt wleches dort nicht zu bekommen ist und die haben mich dann zu dem anderen Anbieter weitergeleitet. Und da die Software eine Beta ist gibt es die halt noch nicht offiziell. Wenn man dort aber ein Datenkabel bestellt und nach einer Software fragt bekommt man genau diese Infos und man bekommt testhalber eine Version kostenlos dazu.

Es ist nicht klar hervorgegangen, ob es nun
    a) ein Original-Samsung-Kabel ist (ich sage nur: Verlust der Garantie)
    b) dies auf die Software ebenfalls zutrifft

Zitat

Zu Punkt 3: Mir ist es total egal ob Du misstrauisch wirst oder nicht. Jeder fängt irgendwann mal an, und dann hat man halt nur wenige Postings. Trotdem dachte ich mir das diese Info interessant sein könnte, denn ich werde bestimmt nicht der einzige sein der dieses Problem hat. Ach ja, ich stehe übrigens nicht in Verbindung mit der Firma.

Gruß,
    Matthias

Deswegen habe ich ja auch "nichts gegen Dich geschrieben" - es wurde hier nur im A&K auch schonmal über solche "subtilen" Hinweise diskutiert - und gerade weil die oben angesprochenen Punkte (zumindest mir) nicht klar sind, war halt einfach Vorsicht angebracht ;)

---> Dein Versöhnungsbier <--- und nun Prost und schönen Abend :cool:

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Ruhig Brauner...

Wie ich in einem anderen Thread bereits beschrieben habe, hat Samsung nicht nur ein Problem mit dem Datenkitfür das T400, sondern die Firmware selbst ist nicht ausgereift.
    Beispiel: Der Samstag ist auf dem Handy immer als "San" zu erkennen!

Die Hotline von Samsung versicherte mir, dass in ein paar Wochen eine neue Firmware zur verfügung gestellt wird. Doch wie aufspielen, wenn das Datenkit nicht funktioniert? Wir dürfen gespannt sein.

el greco

• Problemlösung / Datentausch funktioniert perfekt!

Hallo,

Ich habe gestern von der im Link (siehe erster Bericht in deisem Thema) beschriebenen Firma Post bekommen. Enthalten war ein Datenkabel und eine selbsterstellte CD.
    Als ich mir das Datenkabel genauer angesehen habe, habe ich festgestellt das auf dem Aufleber am Stecker "für SGH T-100" steht.
    Dachte erst die haben mir das falsche Kabel geschickt. Dann habe ich mal die Software installiert und siehe da, sie ist wohl von den selben Herstellern wie die komplette Softwarereihe von Samsung. Heißt jetzt auch PC-Link für SGH-T400.
    Also, installiert angeschlossen und siehe da... funktioniert 100%.

@ Derek: mache jetzt mal bewußt Werbung für die Firma denn das hat alles perfekt geklappt.

Gruß,

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!