Nokia 3650 (eplus) - Standart Zugangspunkte

• Hallo !

Habe heute mein neues 3650 zum rumspielen bekommen (natürlich war der Browser auf eplus imode vorkonfiguriert)

Jetzt wollte ich aber dort den Punkt eplus WEB gprs als standart aktivieren, aber im Browser Menü lassen sich nur die beiden Profile "imode" und "eplus mms" auswählen.

Ich kann machen was ich will, aber einen anderen Zugangspunkt als die beiden kann ich nicht einstellen :/

Woran könnte das liegen ?

• Wieso hat denn diese Frage noch niemand beantwortet? :confused:
    So schwer ist das doch nicht.
    Jetzt "muss" ich vom Palm aus antworten. ;)
    Daß man das Eplus Web GPRS Zugangskonto nicht im Browser einstellen kann liegt daran, daß in ihm kein Wap-Gateway angegeben ist. Es ist ja auch nicht für Wap, sondern für den Emailabruf oder Applikationen gedacht, die Kontakt mit dem Internet aufnehmen. Trotzdem kann man es in ein funktionierendes Wapkonto umwandeln. Gehe bei "Tools" ->"Einstellungen"->"Zugangspunkte" auf "Neuer Z.p." ->"vorhandene Einstellungen", dann auf Web GPRS und Du hast eine Kopie des Kontos. Dieser gibst Du einen neuen Namen und trägst unter Gateway 212.185.045.150 ein..
    Jetzt hast Du ein Wapkonto, mit dem Du für maximal 0,6 Cent/kb wappen kannst. Mit den neuen Tarifoptionen noch viel billiger. Oder hast Du das 3650 in Verbindung mit 2 Jahren i-mode Paket S genommen? Dann hättest Du so wie ich das Problem, daß Dir das Buchen der Billigtarifoptionen vorerst verwehrt bleibt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi lantru
    ich habe das gleiche Problem wei Braindead!
    Selbst wenn ich einen neuen Zugangspunkt (wie Beschrieben) hinzufüge habe ich,
    wenn ich unter Dienste z.B. ein neues Lesezeichen hinzufüge nur die Auswahl "Standard" "i-mode" "eplus MMS" ???
    Wie bekomme ich es denn hin das ich ein Lesezeichen auf einen bestimmten Zuganspunkt z.B. CSD lege.
    Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch :confused:

• Die Frage verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.
    Wenn Du wirklich schon einen neuen Zugangspunkt angelegt haben solltest, so sollte er auch im Browser erscheinen. Zum einen sollte es möglich sein, ihn unter "Einstellungen" -> Standard-Zugangspunkt einzustellen. Zum anderen sollte er dann auch in den Lesezeichen-Einstellungen unter Zugangspunkt angeboten werden. Wobei ich empfehle, hier immer "Standard" zu wählen, aber automatisch wird beim Anlegen eines Lesezeichens immer der aktuelle Zugangspunkt eingetragen. Du kannst aber natürlich auch ein Zugangskonto mit CSD-Einwahl anlegen und es einem Lesezeichen zuordnen, dann wird die Einwahl gestartet, sobald Du das Lesezeichen aufrufst. Wenn dagegen schon eine Verbindung über ein anderes Zugangskonto besteht, wird diese verwendet und nicht die spezielle voreingestellte.
    Falls Du noch Fragen zum Anlegen von Zugangskonten hast, melde Dich einfach. Wie oben schon gesagt, nur Zugangskonten, in denen ein Gateway angegeben ist, sind im Browser sichtbar.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Erst mal vielen Dank für deine Erklärung

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...Wenn Du wirklich schon einen neuen Zugangspunkt angelegt haben solltest, so sollte er auch im Browser erscheinen. Zum einen sollte es möglich sein, ihn unter "Einstellungen" -> Standard-Zugangspunkt einzustellen.

Ja das funktioniert

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...Zum anderen sollte er dann auch in den Lesezeichen-Einstellungen unter Zugangspunkt angeboten werden.

Das eben leider nicht !!!
    Da es das Handy meiner Freundin ist werde ich heute Abend noch mal Nachschauen ob ich auch wirklich ein Gateway gesetzt habe!?

Thanks Andreas

• OK Fehler gefunden !!!
    Unter Homepage muß auch ein Eintrag vorhanden sein.
    Jetzt funktioniert es so wie ich es mir gedacht habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!