Neue O2 Blue Tarife... Warten?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der o2 Blue All-in M Professional ist schon ein toller Tarif. 750MB sind mehr als genug fuer Smartphoneuser, das reicht sogar fuer gelegentliches Tethering.

Das würde ich so in der Form nicht unterschreiben. Ich verbrauche pro Monat etwa 3 GB, nur mit dem Smartphone. Dank des 5 GB Weihnachtsspecials, das ich letzten Monat mit Glück erneut buchen konnte, sogar relativ preisgünstig.

Wenn man sein Smartphone intensiv nutzt (z.B. WhatsApp+ mit voller Auflösung bei Fotos und Videos, Internetradio, YouTube, usw.), kommen schnell 1-2 GB zusammen.

• WhatsApp mit voller Aufloesung geht auch mit 300MB bis 500MB.

Webradio und Youtube sind natürlich Datenfresser, aber die wuerde ich nur im WLAN nutzen. Extra dafuer 15€-20€ zahlen waere es mir nicht wert.

• Zitat

* Der Wechsel in andere Tarife des neuen Portfolios ist NICHT möglich.

dass bedeutet, ich kann vom alten O2 Blue M (Laufzeit ab 25.11.2012) nicht in den neuen Allin L wechseln (keine VVL), sondern nur in den Allin M?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    dass bedeutet, ich kann vom alten O2 Blue M (Laufzeit ab 25.11.2012) nicht in den neuen Allin L wechseln (keine VVL), sondern nur in den Allin M?

Der kostenlose Wechsel soll wohl eh nur für VVL/Neuverträge die ab dem 01.10.2013 gemacht wurden gelten und auch nur von den alten All-in in die entsprechenden neuen All-in. Der O2 Blue M ist kein All-in Tarif.

Die Frage ist auch, was bei einem Wechsel mit evtl. vorhandenen Sonderkonditionen (wie z.B. Rabatt auf Grundgebühr) passiert.

Alles ziemlich kompliziert.

• meine 50% Rabatt auf den O2 Blue M können sie mir gerne streichen, wenn ich in den AllIn L für 29,99€ (durch Kombivorteil) wechseln kann (keine VVL).

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage

Ein sofortiger Tarifwechsel kostet Dich (wie bereits beschrieben) 99,99€. Im Rahmen einer VVL kannst Du 3 Monate vor Ende Deiner Laufzeit den Tarif wechseln (Kosten 9,99€). Die neue Laufzeit beginnt dann sofort (24 Monate) bzw. wird an die alte Laufzeit drangehängt (Flex-Variante). Für Dich wäre eine Wechsel im Rahmen einer VVL ab dem 25.8. möglich.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Also ganz ehrlich: Bei der Teltarif-Überschrift "Daten-Roaming bei Blue All-in L und XL künftig inklusive" zu den neuen O2-Tarifen habe ich an etwas ganz anderes gedacht, als an gerade einmal 300 MB in einem 40 € teuren Tarif.

Offenbar hat man den Knall aus der E-Plus-Straße in Düsseldorf noch immer nicht gehört.
    Dort gibt es für 43 € bereits 2 GB im EU-Ausland und die Sprachallnetflat nach Deutschland ist auch im gesamten EU-Ausland nutzbar. Eingehende Gespräche sind auch kostenlos und man ist sogar per Festnetznummer ohne Umleitungsgebühren erreichbar. Nicht nur in der Homezone, nicht nur bundesweit - EU-weit und sogar in der sonst so teuren Schweiz!!

Und das beste: E-Plus gewährt diese Auslandskonditionen auch im kleinsten All-In-Vertrag für 25 EUR mtl. (da sind aber nur 200 Surf-MB drin) und im Standard-Tarif für € 30 (mit 500 MB).
    Man ist also nicht genötigt einen teuren Tarif zu nehmen, um diese besonderen Auslandskonditionen zu bekommen.

Ach ja: LTE ist mit bis zu 70 Mbit/s auch noch um ein vielfaches schneller als bei O2 und EDGE gehört zum guten Ton im alten GSM-Netz.

Fazit: Echt schwach O2!!! Teuer können auch andere! Da stimmt dann aber auch das Netz wenigstens.

• Was mich auch brennend interssieren würde ist, ob bei den "neuen" Blue All-in L Professional das Datenvolumen auch weiterhin in den USA und Kanada genutzt werden kann.

Im Moment sind ja 100MB dank "EU+ Travel Data Option" inklusive ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!