Dual-Sim Smartphone privat/beruflich gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Dual Sim Handy um nicht ständig 2 Telefone mit mir mit schleppen zu müssen.


    Ich kenne mich mit Handys recht wenig aus und beim Thema Dual Sim habe ich so gut wie gar keine Ahnung...
    Nach etwas Recherche bin ich schon einmal auf wesentliche Unterschiede wie Full Active, Standby etc. gestoßen. Full Active brauche ich schon mal nicht. Wenn ich auf einer Leitung telefoniere, darf die andere ruhig besetzt sein.
    Es sollten aber beide Karten gleichzeitig aktiv, also auf Empfang sein.
    Leichtes umschalten für ausgehende Anrufe ist wünschenswert.
    Bei eingehenden Anrufen möchte ich sehen, auf welcher Nummer der Anruf rein kommt.
    Es sollte auch möglich sein, eine Karte einzeln abzuschalten, sodass ich abends und am Wochenende die Dienstnummer komplett ausschalten kann.


    Ansonsten sollte die Bedienung flüssig laufen und der Akku einigermaßen herhalten.
    Dinge wie Kamera, Display Auflösung, Apps etc. sind mir nicht wichtig, Nutzung ist zu 90% nur Telefonie, SMS und E-Mails, ab und zu mal kurz was im Internet nachschauen, keine Spiele, Filme, Fotos, Musik etc.


    Was kann man da im Preisbereich so um 100 - 150,- € empfehlen?


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Grüße, Dick Dale

  • Wenn dir wirklich nur die "Basis-Funktion" des Telefons, Dual-SIM eingeschlossen ist und du auf den "neumodischen Firlefanz" verzichten kannst, würde ich es mal in der Abteilung der sog. "Barren-Handys" versuchen. Barren ist nur eine Umschreibung für das deutsche Wort der Handys, wie sie vor der Touch-Welle gab. Suchst du denn ein Telefon mit Touch, oder ist das keine Pflicht? Ohne Touch findest du in meinen Augen nämlich eine ganze Bandbreite an Handys, die ausschließlich die von dir genannten Funktionen beherrschen. Der Rest ist da, wenn vorhanden, eher als Gimmik denn als ernstzunehmende Funktion eingebaut. Das ist nun aber meine eigene bescheidene Meinung. Bei "Barren" mal die Ecke der Nokias durchsuchen: Hier ist der Fokus auf Dual-SIM, guter Akku, abschaltbare Antenne(n) (sollte definitiv vorhanden sein. So kannst du selbst entscheiden, ob der Chef oder deine Frau sich mit dem AB unterhalten darf ;) ). Display und Apps (sofern sinnvoll einsetzbar/vorhanden) liegen hier nicht im Leistungsfokus, eher im Sinne von "ist da und klappt und gut is'". Vlt konnte ich dir ja etwas helfen :). Grüße

  • Re: Dual-Sim Smartphone privat/beruflich gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Dick Dale


    Was kann man da im Preisbereich so um 100 - 150,- € empfehlen?


    Grüße, Dick Dale


    Weiß nicht ob auch ein Smartphone für die in Frage käme aber wenn ja, dann schau dir mal das Huawei Ascend G525 oder das Samsung S Duos an ;)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

  • Re: Dual-Sim Smartphone privat/beruflich gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Dick Dale
    Ansonsten sollte die Bedienung flüssig laufen und der Akku einigermaßen herhalten.
    Dinge wie Kamera, Display Auflösung, Apps etc. sind mir nicht wichtig, Nutzung ist zu 90% nur Telefonie, SMS und E-Mails, ab und zu mal kurz was im Internet nachschauen, keine Spiele, Filme, Fotos, Musik etc.


    Was kann man da im Preisbereich so um 100 - 150,- € empfehlen?


    Sobald lieferbar wären die Nokia X/XL vielleicht einen Blick wert.

  • Ganz klar: schaue dir auf jeden Fall mal das Wiko Cink Peax 2 an.


    Testbericht Wiko Cink Peax 2


    Wiko-Smartphones sind momentan in Deutschland noch ein Underdog, in Frankreich aber sehr populär. Ich hatte mal das Darknight für eine Woche zum Testen und war sehr angetan, nur leider war es für meine Hände zu groß.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    Ganz klar: schaue dir auf jeden Fall mal das Wiko Cink Peax 2 an.


    Testbericht Wiko Cink Peax 2


    Bei uns gibt es auch einen Test dazu:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=46


    Und auch zu anderen Geräten von Wiko.


    Ich würde ja, wenn es nur um den Preis geht, vielleicht sogar auf das Wiko Barry zurückgreifen, wenn 5 Zoll auch okay sind. Ist noch'n Tacken günstiger und hat die gleichen Funktionen, was DUAL-SIM angeht.
    Ansonsten bei 4,5 Zoll definitiv das Wiko Cink Peax 2! :)

  • Ich benutze an der Arbeit ein Zopo ZP700. Kostet so um die 100 Euro +- und hat mich bisher sehr überzeugt (muss man nur die etwas kindliche Oberfläche mit nem vernünftigen Launcher überdecken. Ich habe dort zur Zeit eine Vodafone-Karte und eine UK-Roaming-Karte parellel laufen...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Re: Dual-Sim Smartphone privat/beruflich gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Sobald lieferbar wären die Nokia X/XL vielleicht einen Blick wert.

    Nix Nokia: habe bei Amazon vorbestellt und soeben (19.03.14) eine Nachricht von Amazon bekommen: "Nokia X sei in DE nicht lieferbar".
    Auch in Polen (über geizhals.at gefunden) kann Nokia nur vorbestellt werden (voraussichtliche Lieferung April '14).


    Trotzdem einen schönen Tag
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!