Beim S5 rollt so langsam Android 6 an,vielleicht kommt deswegen nicht mehr groß neues.
Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
seltsam... meins ist ebenfalls ein freies deutsches Gerät - in der Regel bekommen die DBT Versionen doch (meistens) schneller Updates als irgendwelche Provider gebrandete..?![....]
Das ist leider nicht mehr so. Derzeit ist es so, dass die freien Geräte i. d. R. zuletzt mit neuer Software versorgt werden - die Netzbetreiber kommen zuerst, damit ist schließlich Seitens Samsung das größere Geld verdient.
-
-
Das muss man nun nicht verstehen...Die Telekom und Vodafone Geräte haben bereits Android 6 und für die freien Geräte gibt es aktuell noch ein weiteres 268 MB großes Update. Weiterhin für die Version 5.0.
-
Das ist eines der regelmäßigen Sicherheitsupdates. Ich finde es konsequent und erfreulich, daß dies nun recht regelmäßig kommt. Und bis zum MM kann es auchfür die freien Geräte ja nun nicht mehr lange dauern - bißchen Geduld noch.
-
Ich hab auf mein DBT die VD2 drauf (Vodafone Branding) und getestet. Ich bin durchaus zufrieden mit Marshmellow.
Der Unterschied als solches ist bis auf die neue Rechteverwaltung minimal.
Schade finde ich das das zusammenfassen von internen und externen Speicher von Samsung deaktiviert wurde.
Aber mir selber war das eh klar. Schlielich kann man so keine 100€ aufschlag für 16 GB zusätzlichen Speicher verlangen. -
Akku schnell leer nach Update
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen gemerkt dass die Autoupdate Funktion meines S5 (ungebrandet) deaktiviert war Habe nun diverse Updates nachgeladen uns installiert, es müssten ca. 3 gewesen sein. Seither habe ich leider das Problem, dass der Akku viel schneller leer geht (bei gleichem Nutzungsverhalten). Morgens voll geladen, tagsüber im Büro kaum benutzt, abends 21 Uhr akku leer. Auch das Aufladen dauert nun sehr viel länger, statt 2h ca. 5h von 0 auf 100. Beim AUfladen wird das S5 auch überhaupt nicht mehr warm, so als ob es zunwenig Strom ziehen würde...
Bei der Anzeige des Akkuverbrauchs ist mir nichts aufgefallen, keine best. Apps etc.
Kennt jemand das Problem? Tipps?
Danke,
CHRIS -
Dass sich der Akkuverbrauch nach Updates (speziell wenn sie etwas größer sind und der Wechsel ggf. auf die nächsthöhere Android-Versionsebene stattfindet) erst wieder einpendeln muss, ist bekannt. Allgemein wird empfohlen, das Gerät nach Updates generell immer auf Werkszustand zurückzusetzen um alte, fragmentierte Reste der ursprünglichen Version komplett auschließen zu können. Das wäre daher mein erster Tipp an dich.
-
Was steht beim Akkuverbrauch bei dir an erster Stelle?
-
Hallo,
aktuell sieht der Akkuverbrauch so aus:
Android OS: 15%
Google Play Dienste 14%
Facebook 10%Außerdem habe ich seit einiger Zeit, schon vor dem Update, eine nervige Meldung, die immer wieder aufpoppt (teilweise ca. alle 2 Minuten):
Verbindungsfehler
Fehler bei der Verbindung. Erneut versuchen?
NEIN JA
MfG,
CHRIS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!