Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

• Mittlerweile bei Telekom Geräten vorhanden. Bloatware u.a. mein 1.Telekom S5 war völligst frei von und hatte nichts drauf ausser ein bisschen Bloatware aber kein Softwarebranding.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Mittlerweile bei Telekom Geräten vorhanden. Bloatware u.a. mein 1.Telekom S5 war völligst frei von und hatte nichts drauf ausser ein bisschen Bloatware aber kein Softwarebranding.

Das liegt daran, dass die Provider-Firmware immer etwas länger braucht. Anfangs werden die Geräte daher oft noch mit der normalen Firmware ausgeliefert.

• Etwas seltsames ist passiert. Nachts habe ich das Handy im Flugzeugmodus. Heute morgen war mein schöner Reise-Bildschirmhintergrund weg. Die App ist noch da und aktiv. Aber sie startet nicht mehr. Für alle, die die App nicht kennen, sie gehörte bei mir zum S5-Lieferumfang (ungebrandet). Neustart hilft auch nicht.

• Man kann die Geräte mit Odin entbranden ohne Knox auszulösen. Man muss noch nicht mal nen Factory Reset machen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ich konnte heute das Firmware Update mit etwa 100MB installieren, wie ich finde läuft das S5 bei mir insgesamt wesentlich flotter.

Auch die Kamera lässt sich wesentlich schneller öffnen.

Ich hatte bisher den Finger Scanner nicht verwendet, jetzt nach dem Update noch mal versucht, auch dies klappt beim Entsperren nun wesentlich besser.

Bisher bin ich sehr angetan vom Update.

• Könnt ihr beim Sperrbildschirm Widgets zufügen?z.b. Kamera oder Dashclock?
    Gibt es die App Storyalbum noch und SPlaner?danke

• Seit dem letzten Update kann man nun endlich bei der freien deutschen Firmware die Kamera auf den Sperrbildschirm packen, nachdem dös davor nicht möglich war. Allerdings nur, wenn man als Sicherheitstyp Streichen - also keins - nimmt.

Widgets gibt es leider immer noch nicht, Storyalbum kenne ich nicht und S Planner existiert noch.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Hi,

nach langer Zeit möchte ich mir anhand des Samsung S5 die aktuellen Releases vom Android OS anschauen und einige Sachen testen. Mir tun sich nach erster Einrichtung einige Fragen auf.

Kann ich diese Blubb-Geräusche beim Tastendruck deaktivieren/ändern? Das Deaktivieren habe ich grad selbst gefunden, gibt es nur Blubb oder Vibrieren?

Gibt es einen Unterschied zwischen der Google Kamera und der im Samsung S5 ROM?

Kann man diese unansehnliche mintgrüne Menüfarbe ohne Rooten ändern?

Sind diese zerstückelten Beschriftungen (Sperrbildschir_m, Notfallassisten_t) normal? :confused:

Vermutlich typische Newbiefragen, bedanke mich im Voraus für Antworten. :D

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Kann ich diese Blubb-Geräusche beim Tastendruck deaktivieren/ändern? Das Deaktivieren habe ich grad selbst gefunden, gibt es nur Blubb oder Vibrieren?

Das geht ohne Rootrechte leider nicht.

Zitat

Gibt es einen Unterschied zwischen der Google Kamera und der im Samsung S5 ROM?

Google Kamera hat weniger Funktionen, dafür ist sie übersichtlicher und nicht so überladen.

Zitat

Kann man diese unansehnliche mintgrüne Menüfarbe ohne Rooten ändern?

Ich denke das wird nicht anders gehen.

Zitat

Sind diese zerstückelten Beschriftungen (Sperrbildschir_m, Notfallassisten_t) normal? :confused:

Da sollte eine andere Schriftart im Menü Abhilfe schaffen.

Zitat

Gruß Dominik

Gruß, Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!