Vielen Dank für Deine Eindrücke!!!
Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness
-
-
-
Bei mir tun sich aus Interesse noch einige Fragen auf (ich hoffe es sind keine peinlichen Fragen):
- Was ist mit dem Wasser- und Staubdichten Gehäuse? Kommt das tatsächlich?
- Wozu kann man den Finger-Abdruck-Scanner benutzen? Wieviele Möglichkeiten gibt es?
- Wie teuer wird es (durchschnittlich) in Verbindung mit einem Vertrag monatlich sein?
(laut http://www.handypreisvergleich.de/ kostet es im günstigsten Tarif 35 Euro pro Monat Grundgebühr?)
- Ist das Handy durch die "durchlöcherte" Rückseite etwas rutschfester?
- Was sollte sich grafisch Samsung von Apple geklaut haben? Die Icons sehen doch ganz gewöhnlich nach Android aus ...
- Ist ein FM-Radio integriert?
- Ist "Gorilla-Glas" bei dem Gerät verarbeitet? Und welches?
- Ist eine kostenlose Navi-Software vorinstalliert?
- Muss man evtl. auf verschiedene Versionen achten?Vielen Dank falls mir jemand was beantworten kann
VG!
-
Ja
mir nichts bekannt
1 Euro aktuell das Handy und 30 Euro je nach Tarif
Weiß noch niemand.
Android ist wie immer installiert
Keine Ahnung
Gorilla Glas 3
Nein
Außer den Farben bisher Nein -
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Ja
mir nichts bekannt
1 Euro aktuell das Handy und 30 Euro je nach Tarif
Weiß noch niemand.
Android ist wie immer installiert
Keine Ahnung
Gorilla Glas 3
Nein
Außer den Farben bisher NeinOK.
Danke erstmal für die schnellen Infos -
Google mal ein bisschen, dann findest Du ausführlichere Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von HTC-Mike
Bei mir tun sich aus Interesse noch einige Fragen auf (ich hoffe es sind keine peinlichen Fragen):- Was ist mit dem Wasser- und Staubdichten Gehäuse? Kommt das tatsächlich?
- Wozu kann man den Finger-Abdruck-Scanner benutzen? Wieviele Möglichkeiten gibt es?
- Wie teuer wird es (durchschnittlich) in Verbindung mit einem Vertrag monatlich sein?
(laut http://www.handypreisvergleich.de/ kostet es im günstigsten Tarif 35 Euro pro Monat Grundgebühr?)
- Ist das Handy durch die "durchlöcherte" Rückseite etwas rutschfester?
- Was sollte sich grafisch Samsung von Apple geklaut haben? Die Icons sehen doch ganz gewöhnlich nach Android aus ...
- Ist ein FM-Radio integriert?
- Ist "Gorilla-Glas" bei dem Gerät verarbeitet? Und welches?
- Ist eine kostenlose Navi-Software vorinstalliert?
- Muss man evtl. auf verschiedene Versionen achten?Vielen Dank falls mir jemand was beantworten kann
VG!
Per Google Maps kannst du kostenlos über das Internet navigieren oder bestimmte Bereiche offline abspeichern. Ist zudem vorinstalliert.
Den Fingerabdrucksensor kannst du als Ersatz für das Passwort und mobile Zahlungen benutzen zur Verifizierung deiner Person.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Den Fingerabdrucksensor kannst du als Ersatz für das Passwort und mobile Zahlungen benutzen zur Verifizierung deiner Person.Ah alles klar.
Das ist natürlich sehr praktisch. Gute Sache -
Zitat
Ah alles klar.
Das ist natürlich sehr praktisch. Gute SacheFunktioniert in der Praxis aber eher schlecht, wenn man dem ersten Test von golem.de glauben darf:
ZitatDer Fingerabdrucksensor ist beim Galaxy S5 ähnlich wie beim iPhone 5S in den Home-Button integriert. Der Sensor des Galaxy S5 ist aber deutlich weniger komfortabel zu nutzen als der von Apples Smartphone. Die Finger müssen sehr viel genauer als beim iPhone 5S über den Sensor bewegt werden.
Es reicht nicht, den Finger einfach auf den Home-Button zu legen. Stattdessen muss der Nutzer wie bei vielen Fingerabdrucksensoren von Notebooks mit dem Finger über den Knopf wischen - und das genau in der Vertikalen und in der Position, in der der Finger registriert wurde. Dadurch ist das einhändige Entsperren beim Galaxy S5 recht umständlich. Beim Entsperren müssen wir unseren Finger häufig drei- bis viermal über den Sensor ziehen, bis er erkannt wird. Beim Sensor des iPhone 5S muss hingegen nicht darauf geachtet werden, in welcher Lage der Finger aufliegt.
Der Nutzer kann beim Galaxy S5 bis zu drei Fingerabdrücke abspeichern und mit dem Fingerabdrucksensor auch Zahlungen genehmigen. Aktuell geht dies allerdings nur bei Paypal und Samsungs eigenem Appstore; Googles Play Store akzeptiert die Legitimation mit dem Finger nicht.
-
Zitat
Halt das S4 neben das S5 dann weißt du was ich meine. Es ist beim S5 das gleiche flache Design, man merkt dass sich Android bzw. Samsung hat von Apple inspirieren lassen. Und wenn du es mir immer noch nicht glaubst: ruf das Einstellungs-Menü des S5 auf.
-
Mir hat das S4 an sich schon sehr gut gefallen, von daher wäre eig. auch das S5 nicht uninteressant. Aber die aktuell 700€ zum Start sind völlig überzogen.
Eig. schade für nen 100er weniger zum Start hätte ich zumindest überlegt
Zudem mal sehen was heuer noch so kommt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!