Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

• Bin da auch eher enttäuscht.

Klar gibt es einiges Neues - Display optimiert, bessere CPU, Kamera, etliche Sensoren etc.

.....dennoch fand ich das Design beim S4 vor allem mit dem dünnen Rändern in Weiß sehr sehr gut a la LG G2. Beim S5 wird es wieder altmodischer, überhaupt nicht mein Stil.

Mein Wunsch eine höhere Displayauflösung wurde nicht berücksichtigt.

Das 5s ist eher mau, HTC lässt auf sich warten....gibt nicht viel gute Auswahl aktuell.

• Zitat

Original geschrieben von Maude
    Das s5 kostet 699€??? :eek: Das ist aber ein stolzer Preis für Null Innovation!!!

Null Innovation würd ich jetzt nicht sagen, der Pulsmesser ist ja ganz interessant, allerdings hätten sie da gleich auch noch die Sauerstoffsättigung reinpacken können. Trotzdem ist das Design im Vergleich zum S4 enttäuschend, es wirkt auch optisch dicker. Und in den Löchern der Rückseite wird sich der Dreck wunderbar ansammeln. Da kann man sich dann gleich mal bei viel Zeit mit dem Zahnstocher hinsetzen und versuchen, Loch für Loch sauber zu bekommen. Ich denke, 599,- wäre ein angemessener UVP, die 699,- kalkulieren wohl schon den raschen Preisverfall mit ein. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Leider eine Riesenenttäuschung das S5, zumindest in Sachen Desgin & Materialwahl. Das Ding ist einfach nur häßlich.

Ich behalte mein S3, bis es den Geist aufgibt und dann gehe ich zur Konkurrenz.

• Zitat

Mein Wunsch eine höhere Displayauflösung wurde nicht berücksichtigt.

Ob man das sieht wage ich zu bezweifeln, jedenfalls nicht ohne eine Lupe.

Habe auch ein S4 und sehe keine Grund das gegen ein S5 zu tauschen, ob S3,S4 oder S5 die sehen auch alle gleich aus.
    Ein schönes Metall oder Ceramic Gehäuse mit einer Carbon Rückseite oder so ähnlich wäre etwas neues gewesen aber so ist das "neuer Wein in alten Schläuchen"

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Null Innovation würd ich jetzt nicht sagen, der Pulsmesser ist ja ganz interessant, allerdings hätten sie da gleich auch noch die Sauerstoffsättigung reinpacken können.

Mir auch unerklärlich, dass nicht ein Zuckertest sowie Alzheimerfrüherkennung mit drin ist. ;)

Klar geht vornherum wenig an Design. Aber etwas Innovation wär schon schön.
    Auch wenn die "Knopf hinten Lösung" von LG gewöhnungsbedürftig ist, so ist es doch zumindest ein mutiger Versuch.
    Alles in allem wieder null Grund sofort zu kaufen.
    Hab grad vom S4 active aufs LG G2 gewechselt. Aus Langeweile. Bisher vermiss ich nix.
    Freu mich aber über den deutlich besseren Empfang im 3G + 4G Netz.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich wollte mir eigentlich das neue S5 kaufen.
    Aber die Unterschiede zum S4 sind mir doch zu gering.
    Ich bin enttäuscht von Samsung. Nichts wirklich neues.
    Nur alles ein klein wenig neuer und schneller.

Das Alu-Gehäuse wäre noch ein Kaufanreiz gewesen.
    Aber so?

Ich lasse das S5 aus und bin lieber ein weiteres Jahr mit dem S4 glücklich.
    Vielleicht lohnt das S6 ja wieder mehr.

• Wenn du Glück hast bekommst du schon früher als gedacht deinen Kaufanreiz in Form eines Alu-Gehäuses. Allerdings befürchte ich dass das 1) noch eine Zeit dauert (momentan wird Mai als Vorstellungs-Termin gehandelt) und 2) dann alle S5-Käufer bis zu diesem Zeitpunkt Samsung dermaßen aufs Dach steigen werden, dass bestimmt wieder haufenweise Wut-Einträge auf der FB-Page zu finden sein werden :D

Mir gehts aber ähnlich, nur das ich immer noch mit 'nem S2 durch die Gegen laufe :D

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich wollte mir eigentlich das neue S5 kaufen.
    Aber die Unterschiede zum S4 sind mir doch zu gering.
    Ich bin enttäuscht von Samsung. Nichts wirklich neues.
    Nur alles ein klein wenig neuer und schneller.
    .......

Muss man den gleichen Text in zwei Threads zum S5 kopieren? Die andere Frage wäre natürlich ob man die Threads nicht besser zusammenführt?

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wenn du Glück hast bekommst du schon früher als gedacht deinen Kaufanreiz in Form eines Alu-Gehäuses. Allerdings befürchte ich dass das 1) noch eine Zeit dauert (momentan wird Mai als Vorstellungs-Termin gehandelt) und 2) dann alle S5-Käufer bis zu diesem Zeitpunkt Samsung dermaßen aufs Dach steigen werden, dass bestimmt wieder haufenweise Wut-Einträge auf der FB-Page zu finden sein werden :D

Mir gehts aber ähnlich, nur das ich immer noch mit 'nem S2 durch die Gegen laufe :D

Das wird auch der Grund sein weshalb Samsung erst mal nur das "normale" S5 rausbringt/ vorgestellt hat. Wer kauft schon dieses *Zensur* Teil, wenn ein besseres, hoffentlich schöneres in den Startlöchern steht?

Ich hätte eventuell noch zum S5 gegriffen, wenn man an der Oberfläche etwas verändert hätte.

• Naja, aber wer greift jetzt zum S5?
    Die unzähligen S4 Besitzer sicherlich nicht oder nur ein geringer Anteil - zu gering für Samsung.
    Ohne Innovation ergeht es dem S5 und Samsung irgendwann wie Apple mit dem iPhone zuletzt.

Falls aber jetzt schon klar ist, dass das Alugehäuse kommt, werden die potenziellen Käufer warten. Auch nicht gut für Samsungs Verkäufe.

Eigentlich hätten die beide Varianten zeitgleich bringen müssen. (falls überhaupt eine Aluvariante kommt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!