Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Naja, aber wer greift jetzt zum S5?
    Die unzähligen S4 Besitzer sicherlich nicht oder nur ein geringer Anteil - zu gering für Samsung.
    Ohne Innovation ergeht es dem S5 und Samsung irgendwann wie Apple mit dem iPhone zuletzt.

Falls aber jetzt schon klar ist, dass das Alugehäuse kommt, werden die potenziellen Käufer warten. Auch nicht gut für Samsungs Verkäufe.

Eigentlich hätten die beide Varianten zeitlich bringen müssen. (falls überhaupt eine Aluvariante kommt)

der normale Samsung Fanboy wird zugreifen, obwohl er gar nicht genau weiß was er da kauft, ist ein neues Modell, also muss das gut sein, ist ja von Samsung :D

Leute die sich ein wenig mehr damit beschäftigen werden warten bis a.) Alu kommt oder b.) das "alt" Gerät defekt ist und ein neues her muss.

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Ohne Innovation ergeht es dem S5 und Samsung irgendwann wie Apple mit dem iPhone zuletzt.

Wie erging es denn Apple zuletzt? Das iPhone 5S verkauft sich gerade in Europa hervorragend und über 20% aller aktiven iPhones sind bereits 5S Geräte. Zwar hat sich optisch nicht viel verändert, aber im Vergleich zu Samsung, Sony und wohl auch HTC war Apple am innovativsten.

Eigentlich war ich aber nur hier um zu sagen: Geht ja ordentlich was ab hier im S5 Thread :D

• Warte mal Mitte des Jahres ab - ich bin mir sehr sicher, dass da noch was hinterher kommt. Egal ob das dann Galaxy F oder S5 Plus oder S5 Advanced oder wie auch immer heißen wird. Es sprechen einfach zu viele Aspekte dafür...

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Es sprechen einfach zu viele Aspekte dafür...

Ja vor allem der Sohn vom Wunsch.
    Und nicht zu vergessen die enttäuschten Kunden auf die Samsung so genau gehört hat.
    Ich denke Apple hat was richtig gemacht. Man kann wohl endlich wieder vernünftig telefonieren.
    Aus meinem Umfeld sind zwei Unternehmer eben deswegen zurück gewechselt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ja vor allem der Sohn vom Wunsch.
    Und nicht zu vergessen die enttäuschten Kunden auf die Samsung so genau gehört hat.
    Ich denke Apple hat was richtig gemacht. Man kann wohl endlich wieder vernünftig telefonieren.
    Aus meinem Umfeld sind zwei Unternehmer eben deswegen zurück gewechselt.

So sieht es aus.. wenn das Gerücht stimmen sollte und Apple u.a. ein Modell mit größerem Display rausbringt, sieht es nicht gut für Samsung aus.

• Ich glaube sowieso, dass künftige Samsungs nicht mehr so stark im Vergleich zur Konkurrenz sein werden.

Seitdem sie überwiegend Snapdragon-CPUs verwenden, sind sie nicht wirklich schneller als die anderen, was zu Anfangszeiten bei Nutzung der Exynosprozessoren noch der Fall war.

Mich reizt das S5 überhaupt nicht. Mal schauen, ob ich mein S3 noch behalte oder es in die Rente schicke :D

• Hatte letzten Freitag die Möglichkeit das S5 ein bisschen zu befummeln. Aufgefallen sind mir dabei folgende Dinge:

• Der AF der Kamera pumpt nicht und die Bilder sind scharf und rauscharm (Betrachtung am Display)
    • Der AF pumpt bei der Videoaufnahme, das heißt hier wird offensichtlich nicht phasenfokusiert
    • Der Home-Button hat spürbar weniger Hub als jener des S4
    • Im 4k Modus kann man beim Playback ins Video zoomen, die Aufnahme war auf 5 Min beschränkt
    • Pulsmesser und Fingerabdrucksensor konnte ich nicht probieren (war auf dem Gerät nicht aktiv)
    • Display ist wirklich schön hell und kann extrem stark abgedunkelt werden
    • Das neue Einstellungsmenü ist meiner Meinung nach ein Rückschritt (wobei man da eher offen sein sollte)
    • Das flache Design der Icons, der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Wirkt cleaner und definitiv von Apple übernommen.
    • Ich hatte nicht das Gefühl ein größeres und schwereres Gerät in den Händen zu halten. Der Dimensionsunterschied zum S5 ist wirklich marginal.
    • Das schwarze Modell sah wirklich gut aus (die bisherigen "schwarzen" Modelle von Samsung waren meiner Meinung nach farblich katastrophal)
    • Der gelöcherte Deckel ist eine gute Idee und fühlt sich tatsächlich wertiger an, aber der Sprung an Wertigkeit war vom S3 zum S4 höher als jetzt zum S5.

Ursprünglich hab ich sehr intensiv mit dem X2 von Sony geflirtet, aber die Kamera des S5 ist (zumindest was ich am Display sah) wirklich herausragend. Performancemäßig wird das S5 eh wieder ganz vorne mitspielen. Preislich geht es mit 600 Euro schon in die richtige Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!