Sony Xperia Z2 vorgestellt

• Mit dem knapp 8,2 mm dünnen und rund 158 Gramm schweren Xperia Z2 hat Sony auf dem MWC nun den Nachfolger des Xperia Z1 vorgestellt. Auf der Vorderseite bietet das Z1 einen 5,2 Zoll großes Triluminos-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel. Im Inneren werkelt ein 2,2 GHz schneller Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 801). Der kann beim Xperia Z2 auf nicht weniger als 3 GByte Arbeitsspeicher zurückgreifen.

Unterwegs ist man über WLAN a/b/g/n/ac, HSPA+ und auch per LTE online. NFC, Bluetooth 4.0 LE sowie GPS sind da ntürlich Pflicht. Auf der Rückseite findet man die vom Z1 Compact bekannte 20,7-Megapixel-Kamera mit einer f/2.0-Blende und dem 1/2,3 Zoll großen Exmor-RS-Sensor. Video zeichnet sie nun bis zu einer maximalen Auflösung von 4k auf. Full-HD-Videos werden entweder mit 60 Bildern pro Sekunden oder mit 30 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet. Der interne Speicher beträgt 16 GByte und kann per microSD-Karten um zusätzliche 64 Gbyte erweitert werden. Das Gehäuse selbst ist nach IP55 und IP58 wasser- und staubdicht. Der Akku mit seinen 3.200 mAh kann daher nicht selbst gewechselt werden.

Beim Betriebssystem setzt Sony auf Android 4.4.2 und der hauseigenen Benutzeroberfläche. Das Xperia Z2 ist da erste Smartphone, in das Sony eine Digital Noise Cancelling (DNC) genannte Technologie nutzt. Sie kann angeblich Umgebungsgeräusche um bis zu 98 Prozent mindern. Daher bietet Sony auch ein DNC-fähiges Headset an. Das Xperia Z2 kommt im März in den Farben Schwarz, Weiß oder Violett für 599 Euro (UVP) in den Handel. Da kann man ja nur hoffen, dass Sony auf der Rückseite nicht den gleichen Fehler wie beim Z1 Compact macht ...

• Schönes Gerät! Etwas groß für meinen Geschmack aber das wichtigste:
    Gibts schon Infos bzgl. der Blickwinkelabhängigkeit?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Da habe ich eine ganz andere Priorität. Für mich ist die wichtigste Frage: haben die endlich ihre Kamera im Griff? Die anderen Hersteller bleiben ja nicht stehen. 13 Mpx sind schon Standard, und jetzt stehen Modelle mit 15 bzw. 18 Mpx in den Startlöchern. Diesen Kindergartenkram von wegen Dinosauriercomics, die man in die Fotos kopieren kann, können die sich sonst wo hinstecken. Die Kamera soll funktionieren, sonst brauche ich das Handy nicht.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Aus Glas..Schade, doch keine Carl Zeiss Linse..da muss ich Felsen recht geben, wenn die Kamera wieder ein Reinfall wird, da nützen auch die Dinosaurier nichts..Mal erste Testbilder abwarten..

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Da habe ich eine ganz andere Priorität. Für mich ist die wichtigste Frage: haben die endlich ihre Kamera im Griff?

Da geht es mir ähnlich ;). Hoffentlich lernt Sony aus dem Fehler vom Z1c, oder aber es ist ihnen letztendlich egal (Kollateralschaden).

Wobei mir ein X2 mit 5.2" eindeutig zu groß ist.

• Tja, aus dem Fehler lernen...Sony weiß ja offensichtlich noch nicht mal, WIE sie den Fehler beim Z1C nachstellen können - ich glaube da nicht an einen fix. Habe noch 4 Tage, dann muß das Z1C zurück zu Amazon :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Digital Noise Canceling ist 'ne super Sache im Flieger oder im Zug etc.
    Nutze die Sony MDR-1RNC mit dieser Technologie und das ist sogar super wenn die Nachbarn 'ne Party feiern: Kopfhörer ohne Musik aufsetzen, einschalten *eh voilá* weg ist der Lärm :)

Ich hoffe, das die Stereolautsprecher das Z2 endlich aus Sonys langer Riege der ultra schlechten Lautsprechervertreter in Mobilgeräten austritt und vernünftige Lautsprecher bietet die das Telefonklingeln auch in belebten Umgebungen hörbar machen.

Das Design des Z1 finde ich allerdings schöner; mal schauen wie es in natura aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Schönes Gerät! Etwas groß für meinen Geschmack aber das wichtigste:
    Gibts schon Infos bzgl. der Blickwinkelabhängigkeit?

Falls sich irgendjemand dafür interessiert. das Display steht in der Blickwinkelabhängigkeit super da:
    http://www.xperiablog.net/2014…lvr.it&utm_medium=twitter

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Jap, das Z2 kann sich - wie bereits das Z1 Compact - definitiv sehen lassen. Sony hat bei den Displays endlich das richtige gemacht :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!