Schlechte Erfahrung mit mobilcom debitel nach Kündigung

  • Habe gerade ungefähr den 50. Anruf bezüglich einer Kündigung bzw. Vertragsverlängerung erhalten und es wird so etwa das 10. Mal gewesen sein, dass ich nicht gerade auf der Arbeit oder im Auto war und den Anruf entgegen nehmen konnte.
    Wen glaubt man so eigentlich als Kunden zu behalten? Es grenzt ja schon fast an "Telefonterror", wenn auf beiden vorhandenen Verträgen mehrmals am Tag angerufen wird, obwohl schon mehrere Male und unmissverständlich zu verstehen gegeben wurde, dass an einem weiterführen der Verträge kein Interesse besteht und die Nummer(n) zum Ende der Laufzeit aller Wahrscheinlichkeit nach portiert werden.
    Auch wenn im Vertrag steht, das Anrufe seitens md erlaubt sind, sollte die Tatsache, dass kein Weiterführen des Vertrages/ der Nummern nach Ablauf gewünscht ist, irgendwann auch mal einfach akzeptiert werden und ein Vermerk im Call Center Computer diesbezüglich kann so schwer auch nicht sein.
    Bei aller Ersparnis (die Handyzuzahlung war sehr günstig zum Vertrag damals) sollte sich Jeder gut überlegen, ob es ihm das Wert ist bei einer eventuellen Kündigung derart bedrängt zu werden. Mir ist es das jedenfalls kein zweites Mal wert.

  • Die meisten Handys modernen Handys haben eine "schwarze Liste". Warum nicht einfach die nervige Nummer darauf setzen? Es zwingt dich ja niemand ans Telefon zu gehen und dir das Geschwafel anzuhören.
    Beim nächsten Vertragsanbieter von Anfang an keine Erlaubnis der telefonischen "Beratung" erteilen, erspart Ärger und Nerven.


    MD bzw. die beauftragten Call Center sind leider nicht sonderlich nachgiebig.... Selbst wenn du die Erlaubnis jetzt noch zurück ziehst dauert es bis deine Nummer überall aus den Rückhol-Listen genommen wird (wenn überhaupt).

  • Selber Schuld!


    Die Provider dürfen einen nur kontaktieren, wenn man die Nutzung der Daten zu Marketingzwecken erlaubt. Selbst MD hält sich dran und bei all unseren Verträgen NIE ein einziger Anruf!
    Nur Vodafone erlaubt sich Werbeanrufe selbst und ändert den Eintrag im Kundenprofil. Ist im Kundenprofil änderbar, lässt sich auch über Kontaktformular bewirken, wenn man die Werbeerlaubnis dummerweise im Vertrag gegeben bzw. nicht gestrichen hat.

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