Nokia X, X+ und XL - Offiziell vorgestellt

• Da die Handys so preiswert sind,nehme ich an,dass alsbald seriöse Händler die auch mannigfach in DE anbieten werden.

• Ich würde mich als Händler hüten, sowas zu importieren. Solange solche Geräte wie das Acer Liquid Z5 Duo (169 EUR Ladenpreis DE) hier regulär über den Vertrieb bezogen werden können, spart Ärger. In indischen Onlineshops kostet das Nokia X kein Stück weniger als der hier bekannte Preis, plus Versandkosten nach Europa und das Risiko. Für uns hier wird das X also eher teurer.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Also mal ehrlich, wenn schon, dann lieber gleich auf das X+ oder XL warten.

Da wird dann voraussichtlich auch die Nachfrage höher sein, und somit auch das Angebot.

Ansonsten auf der Nokia Seite schauen, wo das X aktuell Verkauft wird, in google.xx (xx durch die entsprechende Länderkennung ersetzen) unter der Suchoption "Shopping" einen Händler suchen, der innerhalb der EU liefert. ;)

Und über kurz oder lang werden die Teile eh auch bei ebay Auftauchen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Bei einem offiziellen Nokia Distri sind alle Modelle (X, X+, XL) in schwarz und weiß als vorbestellbar gelistet. Noch ohne Preis.

Könnten also noch nach DE kommen.

• Bei Pixmania sogar nur für 122,90 incl. Lieferung,... durch die Ankündigung vom Lumia 630 (Nokia Navigation + Dual-Sim + größeres Display...) aber wieder irgendwie uninteressant geworden... ob verkapptes Android oder WP8 - ist bei der Geräteklasse dann auch egal

• Zitat

Original geschrieben von Gilligen ... durch die Ankündigung vom Lumia 630 (Nokia Navigation + Dual-Sim + größeres Display...) aber wieder irgendwie uninteressant geworden... ob verkapptes Android oder WP8 - ist bei der Geräteklasse dann auch egal

Nokia Navigation und Dual-Sim hat die X Reihe auch, und wenn dir das Display zu klein ist greife eben gleich zum XL mit 5", das sollte doch reichen.

Und zum OS, das ist in keiner Geräteklasse egal, wenn es dir um möglichst große Freiheiten, Möglichkeiten und Apps geht ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nokia Navigation und Dual-Sim hat die X Reihe auch, und wenn dir das Display zu klein ist greife eben gleich zum XL mit 5", das sollte doch reichen.

Ist wohl falsch rübergekommen.

Ich meinte, mit dem Nokia X wurde ein Gerät vorgestellt mit Nokia-Navigation und Dual-Sim, was es bis dato in der Kombination noch nicht gab. Aufgrund dieser beiden Eigenschaften fand ich es kaufenswert, zudem preislich sehr günstig.
    Mit dem 630 ist das für mich herausstechendste Merkmal weggefallen. Zudem wird es sich wohl preislich, zumindest in Deutschland, in der Region der X Reihe wiederfinden.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Und zum OS, das ist in keiner Geräteklasse egal, wenn es dir um möglichst große Freiheiten, Möglichkeiten und Apps geht ;)

Sofern es einem Spaß macht an seinem Handy rumzubasteln, kann ich natürlich nachvollziehen, dass das Android hier reizt. Derjenige der aber nicht noch den Playstore drauffrickeln will, wird wohl auch ganz gut mit WP8 bedient sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!