Basiert das angepasste Nokia Android eigentlich auf KitKat 4.4 ?
Nokia X, X+ und XL - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Scheint so, wenn man techcrunch Glauben schenken kann.
-
Android Open Source Project (AOSP) Version 4.1.2 Jelly Bean
-
wird auch bei der offiziellen Vorstellung genannt welche man bei Youtube findet...
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Als ob das nicht alles von MS abgesegnet wurde. WP läuft erstaunlich gut auf kleiner Hardware, das stimmt. Aber es gibt immer noch einige Klassen unter dem Lumia 520 und diese werden mit der X-Reihe bedient.Wenn mich nicht alles taeuscht, ist die Hardware des 520 hoechstens genauso leistungsfaehig wie die des X. Das X ruckelt, waehrend das 520 fluessig laeuft. Und da soll noch weiter an der Sparschraube gedreht werden?
ZitatOriginal geschrieben von msab
Naja, wozu Playstore wenn die ganzen apps ohne viel Aufwand für den Entwickler auch im Nokia Store veröffentlicht werden können?"Ohne viel" ist aber immer noch deutlich mehr als "kein". Und dann muss man sich schon die Frage stellen, fuer welche Zielgruppe man den Aufwand betreibt, und ob sich das ueberhaupt lohnt. Hier ist der Neuling in der Bringschuld, nicht die Entwickler.
-
Kein Highendgerät, aber trotzdem ...
Es kommt immer drauf an, welches Pflichtenheft ich erstelle und wie viel ich bereit bin, auszugeben.
Auf den ersten Blick (Videos von Golem und auf Youtube) hat das Nokia XL meiner Freundin gefallen. Für SMS, Messenger mit und ohne Bild, für eine Email mit und ohne Bild und als Navi reicht das Handy vollkommen. Wer was Besseres haben will, kauft sich was Besseres und gibt ggf. mehr Geld aus. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. -
und das das X jetzt groß am Ruckeln ist, konnte ich auch noch nicht mitbekommen. Da muss man abwarten wie es sich später im täglichen Gebrauch schlägt. Sicher wird nicht alles super darauf laufen aber muss ja auch nicht....
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist die Hardware des 520 hoechstens genauso leistungsfaehig wie die des X. Das X ruckelt, waehrend das 520 fluessig laeuft. Und da soll noch weiter an der Sparschraube gedreht werden?:confused: Du hast anscheinend die Specs nicht richtig gelesen. Das Nokia X hat einen Snapdragon (200?) mit Cortex-A5 Core und Adreno 203 an Bord, das Nokia 520 einen Snapdragon mit Krait Core und Adreno 305. Ein Krait hat allein gut doppelt so viel Integer-'Wumms' wie ein ein Cortex-A5...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
"Ohne viel" ist aber immer noch deutlich mehr als "kein". Und dann muss man sich schon die Frage stellen, fuer welche Zielgruppe man den Aufwand betreibt, und ob sich das ueberhaupt lohnt.Vorallem steht im Raum ob bzw wie lange Microsoft den Store für Android Apps dann weiterbetreibt. Da ist ein Entwickler beim Amazon oder Yandex Store eher auf der sicheren Seite...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
:confused: Du hast anscheinend die Specs nicht richtig gelesen. Das Nokia X hat einen Snapdragon (200?) mit Cortex-A5 Core und Adreno 203 an Bord, das Nokia 520 einen Snapdragon mit Krait Core und Adreno 305. Ein Krait hat allein gut doppelt so viel Integer-'Wumms' wie ein ein Cortex-A5...
Hab ich tatsaechlich nicht, ich bezog mich allein auf die marketingwirksame Aussage "1 GHz Dual-Core".Laut Specs ist beim X ein Snapdragon S4 verbaut, ebenso beim 520.
-
Zitat
Snapdragon S4 heißt ein ganzer Haufen an SoCs: http://en.wikipedia.org/wiki/S…em_on_chip)#Snapdragon_S4
Meilow hatte auch schon die 8225 als Modellbezeichnung beim Nokia X im Thread genannt/verlinkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!