Nokia X, X+ und XL - Offiziell vorgestellt

• Re: Was für Apps braucht mein Handy?

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    :rolleyes:
    Welche Apps brauchen x, x+ und xl, die nicht im Nokia Appstore verfügbar sind? Mir hat z.B. auf meinen Lumia 620 ein PDF-Reader gefehlt. Dergleichen war bei S60 mit dabei. Abwarten und Tee trinken und die ersten Praxistests abwarten. Nach der Länderliste scheint das xl gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen zu sein.
    Das xl würde ich gerne wg. der Dualsimfunktionalität meiner Freundin zum Ausprobieren schenken.

Frankreich und Italien ist dabei, also ohne Probleme von Amazon zu beziehen..und ich denke die Liste ist noch nicht vollständig

• Naja, wozu Playstore wenn die ganzen apps ohne viel Aufwand für den Entwickler auch im Nokia Store veröffentlicht werden können?

• Als Zweitgerät wäre für mich das XL durchaus interessant.
    Wenn nicht die bescheidene Display-Auflösung wäre.

• Ich finde die Entscheidung von Nokia eigentlich sehr nachvollziehbar und auch gut umgesetzt.
    Der High-End-Markt soll und wird weiterhin durch die Windows Phones bedient werden.

Die X-Serie sollte eher als High-End Asha-Serie betrachtet werden: Internet-fähige Telefone für Einsteiger, Umsteiger, Schwellenländer und diejenigen, die einfach nicht viel Geld für solch ein Gerät in die Hand nehmen wollen.

Der Verzicht auf Google-Dienste sollte auf der Hand liegen: Der Nutzer soll für Microsoft-Dienste sensibilisiert werden und bei einem späteren Kauf höherwertigerer Geräte von "Nokia" und dem zugrunde liegenden Windows Phone auf nichts verzichten müssen.

Zumindest ist das meine Theorie ;)

Ich finde die Geräte, gerade zu diesem Preis, super! Auch wenn es beim XL durchaus schon eine höhere Auflösung hätte sein dürfen.

• The Next N9 .... Die nächste Totgeburt von Nokia ...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    The Next N9 .... Die nächste Totgeburt von Nokia ...

Für dich sind das Totgeburten. Schon klar, wenn ich mir deine Handyliste ansehe. Nur solltest du bedenken, für welche Märkte und Käuferschichten die Nokia-Androidgeräte in erster Linie vorgesehen sind. Nicht jeder kann sich oder will sich ein iPhone leisten. Und jetzt legen wir mal die Glaskugel weg und warten ab, zu welchen Straßenpreisen die 3 Handys in Deutschland auf den Markt kommen. Wenn ich dran denke, wie viel für das Feuerfüchschenhandy verlangt wurde, ist das Nokia xl geradezu ein Schnäppchen.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Bei den Preisen (siehe unten) kann man nix falsch machen. Ich würde mir zwar so ein nicht kaufen, aber für die Schwellenländer wie Indien etc. ist das schon ein Kauf-Argument. Irgendwo habe ich gelesen, dass dort Smartphones über 150,00 EUR so gut wie unverkäuflich sind.

Quelle: Engadget: Die Preise: X kostet 89 Euro, X+ soll erst im zweiten Quartal kommen und kostet 99 Euro, XL wird auch ab dem zweiten Quartal geliefert und kostet dann 109 Euro.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von katoteki
    Als Zweitgerät wäre für mich das XL durchaus interessant.
    Wenn nicht die bescheidene Display-Auflösung wäre.

Wenn die Nokia Drive hätten, dann könnte man sich so ein Teil ins Auto legen als immer aktuelles Navi. Aber ich schätze das wird in dem Preis so nicht drin sein.

• Als ob das nicht alles von MS abgesegnet wurde. WP läuft erstaunlich gut auf kleiner Hardware, das stimmt. Aber es gibt immer noch einige Klassen unter dem Lumia 520 und diese werden mit der X-Reihe bedient. Wie auf der Pressekonferenz angekündigt, wird die Android Reihe weiter nach unten rücken, wenn von oben die Windows Phones günstiger werden. Die Leute gewöhnen sich so schon an die ganzen MS Dienste und auch ein wenig an das Design. So fällt der spätere Umstieg auf ein Lumia nicht mehr so schwer. Jetzt macht auch der Name "Normandy" immer mehr Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!