... war M$ wahrscheinlich zu Erfolgreich
Nokia X, X+ und XL - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ist das ne Vermutung von techcrunch? Ne echte Ankündigung von MS gibt es nicht, oder?ZitatWe will be particularly focused on making the market for Windows Phone. In the near term, we plan to drive Windows Phone volume by targeting the more affordable smartphone segments, which are the fastest growing segments of the market, with Lumia. In addition to the portfolio already planned, we plan to deliver additional lower-cost Lumia devices by shifting select future Nokia X designs and products to Windows Phone devices. We expect to make this shift immediately while continuing to sell and support existing Nokia X products.
-
Liest sich aber nicht wie eine Aufgabe der X-Modelle.
Wäre auch nicht gerade schlau. Ich finde die X-Modelle sogar ziemlich clever, da man zeigt, das "Androide" auch ohne Google funktioniert.
-
Was aber leider keinen Sinn macht da es mich als Käufer wieder an einen Hersteller bindet.
Das versucht doch auch Samsung mit seinem eigenen Store und den Galaxy-Apps. Ein normal denkender Mensch müsste dort, zumindest was kostenpflichtige Apps betrifft einen großen Bogen drum machen.Die gekauften Apps würden auch nur auf Geräten laufen in denen besagter Store läuft.
Ich wäre sowieso dafür das die EU, wenn sie schon jeden nichtsnutzigen Mist reguliert auch mal hier eingreift. Wer eine Lizenz einer App kauft soll diese auf jedes System übertragen können.
O-Ton einer Freundin von mir...ich hab mir "xxxx" App für mein Nokia damals gekauft und dann für mein iPhone. Jetzt hab ich ein Samsung, und nochmal zahle ich nicht!
AFAIR war das bei ihr nur eine "paareurofünfzig" App aber wenn es um teurere Apps geht dann kann ich das verstehen. -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Was aber leider keinen Sinn macht da es mich als Käufer wieder an einen Hersteller bindet.???
Du bist mit einem Nokia X an gar nichts gebunden, du kannst Apps aus jeder beliebigen Quelle Downloaden oder von der SD Karte Installieren, und wer ohne Play Store nicht leben kann und will für den gibt es auch einen Weg - Die totale Freiheit also -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Liest sich aber nicht wie eine Aufgabe der X-Modelle.Wäre auch nicht gerade schlau. Ich finde die X-Modelle sogar ziemlich clever, da man zeigt, das "Androide" auch ohne Google funktioniert.
Keine Aufgabe der X vielleicht aber die Transformation zu Lumia Produkte mit Windows Phone System.
http://www.golem.de/news/nokia…aene-ein-1407-107963.htmlDie Teams verantwortlich für Asha und X Modelle sind in "maintenance mode" also nur für den auslaufenden Support für Bestandskunden (18 Monate) da.
http://www.theverge.com/2014/7…in-favor-of-windows-phone -
Zitat
Original geschrieben von testi100
???
Du bist mit einem Nokia X an gar nichts gebunden, du kannst Apps aus jeder beliebigen Quelle Downloaden oder von der SD Karte Installieren, und wer ohne Play Store nicht leben kann und will für den gibt es auch einen Weg - Die totale Freiheit alsoIch weiß es nicht.
Ich hab kein Nokia X und meide so oder so alles was nach Android riechtUnd die Tatsache das man Apps in diversen Boersen ganz einfach runterladen und installieren kann dürfte auch allen klar sein. Dass Apps nichts kosten ist mit ein Grund wieso Android so erfolgreich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich weiß es nicht.
Ich hab kein Nokia X und meide so oder so alles was nach Android riechtDann solltest du aber auch nicht solche Behauptungen in den Raum werfen
ZitatOriginal geschrieben von CK-187 Und die Tatsache das man Apps in diversen Boersen ganz einfach runterladen und installieren kann dürfte auch allen klar sein.
Ich meinte damit nicht irgendwelche illegalen dubiosen Quellen sondern z.B. den offiziellen Yandex, Opera, Nokia App Store...
Es gibt für Andoid eben nicht "nur" den PlayStore -
Zitat
Original geschrieben von testi100
... MS will die Nokia X Serie behalten ...
So schnell ändern sich die Zeiten.
Kein Übergang, sondern Einstampfen.
Quelle: http://www.teltarif.de/microso…e-android/news/56351.html -
Wenn du hier Aufmersam gelesen hättest, wüsstest du, das wir das hier auch schon längst mitbekommen haben
Der Angesprochene link von mir ist von ende April und war der damalige Stand der Dinge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!