Vertrag mit günstigen SMS-Konditionen?!

• sinz

da sprichste was an, was ich mir auch schon gedacht habe, aber ich glaube bei dem psms genion und select -tarifen ist es so, dass jede netzinterne sms 0,12 EUR kostet und jede externe 0,19 EUR (genau Infos hierzu hab ich nirgends gefunden, aber im Endeffekt auch egal, weil billiger als 0,19 EUR pro SMS bekommste ja eh selten was bei neuen Verträgen, hab ich auch schon gecheckt). Ich denke wenn man ne netzexterne SMS verschickt, dann weden von den 24 EUR SMS-Guthaben (jeden Monat) 0,19 EUR abgezogen und intern 0,12 EUR, aber bitte verbessert mich, wenns einer besser weiß!

Greetz,
    Christina

• Das meine ich auch deswegen heißt es ja auch bis zu 200 SMS ( wenn man diese 200 alle Netzinterrnverschickt 200x0,12=24,-Euroren)

Allerdings frage ich mich dann eher wei es beim Starter Psms Vertrag aussieht kosten dort die Netzinteternen 0,12 oder 0,19 Euros?

Edit: hab gerade bei teltarif nachgeschaut anscheinend kosten die Netzinternen Sms im Starter Psms tarif wirklich 0,19 SMS

• Zitat

Original geschrieben von da::honey
    Nach all meinen Recherchen und Hotline-Anrufen: sind die zu b**d meine Loop-Nr (sehr schöne Nr *behaltenwill*) auf meinen Vertrag portieren zu können, ein entsprechendes Formular hab ich zwar hier im TT gefunden, nur: wohin damit??

Wechselformular Loop zu o2-PostPaid-Neuvertrag ausfüllen mit den Kundendaten, die für die Loop hinterlegt sind, zusätzlich vermerken, welche (vorläufige) o2-Nummer durch die Loop-Nummer ersetzt werden soll - und dann ab damit per Fax an o2. Das sollte dann klappen. Das Restguthaben der Loop wird so ebenfalls gerettet.

• Übrigens sind es sowohl im Starter als auch bei den anderen Verträgen mehr SMS als auf der Seite von o2 angegeben. Die 24 € SMS-Guthaben werden von o2 auf den Nettopreis der SMS berechnet, was die monatliche SMS-Anzahl beim Starter auf 146 kostenlose SMS katapultiert und auch bei Select & Genion ist es wesentlich mehr :)

There and back again...

• mavolta

Vielen, vielen Dank! War gestern auch nochmal im O2 Shop hier in Nürnberg und der Typ meinte, ich soll das Formular ausfüllen, die neue Nr. auf die Portiert werden soll dazuschreiben und die machen das dann schon richtig. OK, fürs erste glaub ich das jetzt einfach mal.

Leider hab ich auf der gesamten o2-Internetseite keine Fax-Nr. gefunden, zu der ich den Portierungs-Auftrag schicken kann. Die Stand zwar da, nachdem ich den Vertrag komplett abgeschlossen hatte, aber die Seite hab ich ja schon längst nicht mehr zum Aufrufen parat!

Wäre prima, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte!

LG,
    Christina

• Umso besser, mit der 0800 ist das Fax auch noch kostenfrei. :)

Die von mir genannte Nummer wurde mir im Dezember von o2 für eine Nachportierung mitgeteilt.

Michael

• Dickes DANKE!

Jetzt warte ich einfach mal auf meine Lieferung von o2 (also auf den neuen Vertrag) aber das geht ja bekanntlich recht schnell und müsste dann wohl am Dienstag bei mir sein!

Ich werde berichten, wie es weitergeht, kann mir vorstellen, das ist für andere auch ganz interessant....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!