Ich möchte halt erstmal nicht soviel ausgeben... ein Upgrade kann ich mir ja immer noch holen...
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich möchte halt erstmal nicht soviel ausgeben... ein Upgrade kann ich mir ja immer noch holen...
MfG
Wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst, dann nimm die Fritzbox 7330. Die ist auch nicht teuerer als ein Speedport und funktioniert ebenfalls an IP-Anschlüssen. Sie ist lediglich für VDSL-Anschlüsse nicht geeignet. Funktionsmäßig ist sie ebenfalls einen Speedport haushoch überlegen
Der w723v ist für die grundlegenden Funktionen völlig in Ordnung: Läuft schnell und stabil, und bei der IP-Telefonie gab's auch immer beste Qualität.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst, dann nimm die Fritzbox 7330. Die ist auch nicht teuerer als ein Speedport und funktioniert ebenfalls an IP-Anschlüssen. Sie ist lediglich für VDSL-Anschlüsse nicht geeignet. Funktionsmäßig ist sie ebenfalls einen Speedport haushoch überlegen
Für 95 % aller reicht halt der Speedport Funktionsumfang und da ist die Miete unschlagbar ;). 4,95 EUR für einen Gigabit Router mit .ac WLAN, WLAN 2 GO ist auch noch nice wenn man keine HotSpot Flat über den Mobilfunkvertrag hat ;).
5€ im Monat - das sind in zwei Jahren 120€ ... für ein Gerät welches meistens zwangskastriert ist und OFFEN für die Fernkonfiguration...
Sonst hab ich nichts gegen deine Argumentation.
Einen Speedport mieten,das sollte man auf keinen Fall tun, da zahlt man ja immer und ewig und der Router gehört immer noch der Telekom.Die Dinger sind kaum ihr Geld wert,außer den Grundfunktionen haben die nichts zu bieten.
Was benötigt man denn sonst an einem DSL-Router, außer WLAN- und LAN-Internetzugang und Telefoniefunktion? Was können denn Andere besser?
Gruß Kai
Die Fritzboxen können jede Menge mehr.Z.B. Internettelefonie mit allen gängigen Voip-Anbietern,Calltrough, Pararellruf,Faxfunktion mit Emailweiterleitung,VPN, Internetradio, Funktionen einer Telefonanlage u.v.m
Und das brauch der 08/15-User? Ich denke eher nicht.
Gruß Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!