Welches Speedport Modell könnt ihr empfehlen?

• Moin liebe TT- Gemeinde,

ich wollte vielleicht wieder zur Telekom zurückgehen... und mir wohl auch gleichzeitig einen Speedport zulegen... meine Frage, welchen könnt ihr empfehlen?

Ich bekomme bei mir wohl zur Zeit DSL 6000RAM und ich wollte auch einen IP Anschluss buchen, da es da wohl doch Unterschiede gibt, wollte ich mir mal eure Erfahrungen anhören...

Es muss nicht das neuste Modell sein, günstig wär mir sogar lieber... sollte halt die Sachen unterstützen die ich oben aufgeführt habe.

MfG

• Alle derzeit angebotenen Router unterstützen das was du willst..
    Da man inzwischen ja wieder mieten soll kannst Du gleich den W921V nehmen. Der kostet nur knapp über einen € mehr im Monat hat aber dafür 4 GBit Ports für die Verbindung zwischen den Rechnern..

Wenn Du wirklich den Router kaufen willst nehm Dir doch lieber eine Fritzbox.

• Bei der Telekom scheinen aber nur die Modelle w723v,w724v und der w921v die IP Telefonie zu unterstützen und die restlichen nicht, kann das sein?

MfG

• Andere Speedports können das prizipiell auch. Die von dir genannten Speedorts unterstützen Annex J, dies wird nur bei sog. "splitterlosen Anschlüßen" der Telekom genutzt. Du mußt also schauen was du für einen DSL-Anschluß hast, je nach dem bneötigst du einen Annex B oder J Router, danach kannst du dann den Speedport wählen.

Gruß Kai

• Also muss ich erst einen Auftrag an die Telekom schicken, vorher kann ich das doch nicht sehen, ob ich einen Splitterlosen Anschluss habe oder nicht oder?

Jetzt bei o2 habe ich zum Beispiel auch keinen Splitter, nur den o2 Router direkt mit der TAE Dose verbunden...

MfG

• Du brauchst in keinem Falle mehr einen Splitter dieser ist Notfalls im Speedport Integriert. Also einfach das graue Kabel in die TAE und die andere Seite auf die LINK Buchse, das war es mit verkabeln.

Wenn du ein ISDN Telefon / Anlage hast nimm den 921, sonnst den 724.

• Die anderen scheinen ja bei IP Anschlüssen nicht zu funktionieren richtig? Also habe ich nur die Auswahl zwischen den 3 verschiedenen?

MfG

• Ich würde überhaupt keinen Speedport nehmen, sondern eine Fritzbox 7390 oder 7490. Da hat man was ordentliches mit vielmehr Funktionen. Funktionieren einwandfrei mit Telekom-IP-Anschlüssen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!