Reseller (Talkthisway, sparhandy, usw) nur zweite Klasse Kunden?

• Noch wurde Kartellrechtlich noch kein grünes oder blaues ;) Licht gegeben. Gekauft ist das Ding aber schon. Es müsste dann eben rückgängig gemacht werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Absoluter Quatsch, was da erzählt wurde. Ich habe allerdings auch den einen oder anderen Kollegen in meinem direkten Umfeld, der mit voller Inbrunst manchmal völligen Humbug verbreitet. Diese Kollegen sind ansonsten sehr kompetent und bringen das dementsprechend auch so rüber. Wer weiß, wo sie diese "Wahrheiten" mal aufgeschnappt haben. Manchmal übernimmt man ja auch ungeprüft Ausdrücke/ Aussagen von Kollegen.

Ich erinnere mich gern an das "TÜV-geprüfte Abrechnungssystem, das aus drei Wahrnehmungseinheiten besteht, die alle unabhängig voneinander arbeiten". Das kommt mittlerweile bei zwei Kollegen immer dann ins Spiel, wenn der Kunde meint, er habe auf der Rechnung Telefonate stehen, die so nie geführt worden sind. Das hat sich der eine bei dem anderen "abgehört".

Ein anderer behauptet steif und fest, nach einem geplatzten Abbuchungsversuch würde Vodafone sich strafbar machen (!), wenn man es nochmal versuchen würde. Auch angebliche andere gesetzliche Regelungen, die es gar nicht gibt, führt er im Kundengespräch an. Alles im Brustton der Überzeugung. :rolleyes:

• Meines Erachtens muss bei solchen Leuten aufgeräumt werden, zur Fairness gegenüber den zu seriösen Händlern.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ein anderer behauptet steif und fest, nach einem geplatzten Abbuchungsversuch würde Vodafone sich strafbar machen (!), wenn man es nochmal versuchen würde.

bei geplatzen nicht, aber bei widersprochenen Abbuchungen kann ich mir das durchaus vorstellen - wenn ein Kunde damit klar sagt/meint "nee, is' nich"...

btt: Aus Kundensicht ist das manchmal durchaus so, dass man sich als 2.-Klasse-Kunde fuehlt, weil die Hotline erst in der Freischaltung anfragen muss, die dann beim Anbieter, und dfann geht die stille Post wieder zurueck... Aber pauschal oder mit schlechterer Netzqualitaet ist das Quark, da kann es hoechstens sein dass zB (nur zur Verdeutlichung!) MD ein schlechteres Netz hat als VF selber, weil da andere Prioritaeten gesetzt werden.

Wenn der Kunde aber seinen Vertrag bei (um bei dem Beispiel zu bleiben) direkt bei VF hat, ist das Quark woher.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!