simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

• Naja, ich glaube kaum, dass der vermutete Imageschaden Telefonica auch nur im entferntesten juckt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von udo17 am 09./10.01.16
    Da meine Karte abgeschaltet werden sollte, habe ich jetzt auf Postpaid umgestellt, Internet-Flat-Free ist weiterhin aktiv. Ich hoffe, das bleibt auch so.

... Wenigstens habe ich jetzt nicht mehr die Sorgen, dass mir die Karte deaktiviert wird.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Hoppla, sie haben es wirklich gemacht. ...
    ... obwohl – für die Prepaid-Kunden könnte man’s ja noch retten ;) ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
    Wobei das hier voreilige Panik ist: Es betrifft nur die auf PostPaid umgestellte Karte.

@ Udo17: Was ist mit Deiner anderen SimYoInterNetFree-Karte passiert, oder hast Du beide auf PostPaid umgestellt? :confused:

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Zitat

geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, ich glaube kaum, dass der vermutete Imageschaden Telefonica auch nur im entferntesten juckt.

... genau.

Zitat

geschrieben von 0151
    Was sie natürlich wissen.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• was soll ich jetzt noch mit der simyo karte die kommt in der schublade mehr kann ich damit nicht machen oder kündigen

attraktive Tarife Fehlanzeige

denke die Prepaid kunden werden zu netzclub inmegriert

oder bei ganz viel pech später gekündigt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    denke die Prepaid kunden werden zu netzclub inmegriert

... so sicherlich nicht. Aus simyo wird blau, nicht Netzclub. Daran wird sich Telefonica auch halten.

Es könnte aber sein, dass man für die ‚free‘-Kunden, wenn sie dann irgendwann mal bei Blau angekommen sind, ein Modell ähnlich wie das von Netzclub betreibt: der ‚free‘-Tarif bleibt erhalten, nur billigt man sich dann im Zuge der Migration das Recht zu, den Kunden zukünftig ‚aktiv zu bewerben‘ ;)

Kleine AGB-Änderung per SMS – fertig. Frei nach dem Motto: „Kannst ja gehen, Kunde, wenn Dir das nicht passt“ ;)

Man darf gespannt sein ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - nämlich dass Telefonica den Prepaid Internetflat Free-Tarif in irgendeiner Weise weiterführt. Die Abschaltung bei den Postpaid-Tarifen "von jetzt auf gleich" lässt indes nichts Gutes ahnen.

Ich fange schon langsam an, mich nach Alternativen umzuschauen. Bliebe Netzclub - oder die Messaging-Flat bei Congstar - oder ich muss eben die 2€ für 100MB bei Congstar zahlen, was auch ok wäre. Leider gibts nur ganz wenige Anbieter, die für ganz wenig Geld eine Internet-Minimalvariante im Programm haben.

Was in meinem Fall aber schon klar ist: Meine simyo-Karten werde ich nicht bei Blau weiterlaufen lassen, wenn die 100MB-Freeflat gekündigt wird. Ich war eigentlich schon weg von simyo, bin dann aber durch die Freeflat doch wieder zurückgekommen.

Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass man als "100MB-Daten-Schnorrer" :-) bei Blau sicher nicht der Wunschkunde ist...

• Mein Simyo free wurde leider ohne Vorankündigung auf Blau Classic(9ct) umgestellt. Gleichzeitig wurde die automatische Aufladung aktiviert, die deaktiviert war. War natürlich klar das das volles Chaos gab.
    Bei meiner Beschwerde im Chat fragte ich rhetorisch: ".. dann werde ich wohl zum Netzclub wechseln müssen". Was kam als Antwort: " Die kommen anschließend auch zu Blau" :eek:

Also keine Chance. Warum die auf die Schrottmarke BLAU umstellen statt auf die gute Marke Fonic ist mir schleierhaft.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Mist, warum geht bei mir immer alles schief?
    Das ganze Portal hat Fehlermeldungen, als wenn da gar nichts funktioniert.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Die 100MB sieht man aber nicht in der Blau App, sondern nur auf der Internetseite.
    Sie ist auch nicht als Option sichtbar bzw. an- und abwählbar sondern es wird einfach nur in der "Übersicht" unter Verbrauchs-Check: Gratis Internet-Flat 100 MB der bisherige Verbrauch angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!