simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • byebye free-Flat


    ... seit heute kann man keinen simyo-free mehr bestellen:
    die Links von teltarif und von Prepaid-Wiki (https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/) führen zum Error 404.


    Schade, denn das war mal echt der Tarif für Wenigsurfer und/oder Nurwhatsapper/-mailer.


    Byebye und ruhe sanft, simyo-free, den Eintrag in den Geschichtsbüchern hast Du Dir jedenfalls gesichert ;)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ist der free-Tarif noch am Leben?
    Ich frage, weil der Gettings-Link tot ist und ich mir keine "Angebote" anschauen kann. Ohne Gettings-Werbung vermutlich auch keine 100MB free?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Meine Simyo-Karte mit 100 Frei-MB wurde vor drei Tagen wieder um einen Monat verlängert. Seit ca. zwei Jahren läuft das so ohne Aufladung.

  • Re: byebye free-Flat


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ... seit heute kann man keinen simyo-free mehr bestellen:....


    Das ist sehr schade, war aber nach der Ankündigung des Endes von simyo zu befürchten.
    Jetzt bleibt nur die Frage, wie lange O2 bzw. Blau diesen Tarif nach der Übernahme noch so weiterführt. Denn ohne Werbeklicks und damit ohne etwas daran zu verdienen wird O2 nicht endlos Datenvolumen für lau rausgeben...

  • Abwarten und Kaffee trinken.


    Nachdem kleine Datenflats inzwischen so günstig sind und auch die Konkurrenz bei Callya 100 MB verschenkt, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wegen 100 MB zu knausern und die Kunden zu verärgern.

  • Simyo hat es innerhalb von zwei Jahren nicht geschafft mir eine solche Freikarte zu liefern, trotz Bestellbestätigung.
    Service via Email? Haha, der war gut - Textbausteine, die nicht zur Frage passen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Flat Internet free wurde gekündigt!


    Mir wurde leider meine Free-Flat sehr kurzfristig gekündigt. Am 11.08.16 kam folgende SMS:


    Vertragsinfo: Lieber simyo-Kunde, leider müssen wir die von Ihnen genutzte Option "Flat Internet Free" aufgrund einer Systemumstellung einstellen. Bis zum Laufzeitende können Sie Ihre Option wie gewohnt nutzen, danach gelten die Standardpreise Ihres Tarifs. Bei Deaktivierung werden Sie nochmals per SMS informiert. Viele Grüße, Ihr simyo Team.


    Nun ist heute der 13.08. - kurz nach 5 Uhr kam eine E-Mail, dass die Option deaktiviert wurde. Per SMS wurde das noch nicht bestätigt, aber im Kundenportal ist sie weg.


    Ich hatte vor einigen Monaten auf Postpaid umgestellt, da ich nicht ständig Guthaben einzahlen wollte, vielleicht liegt es auch daran!?
    Es ist aber schon frech, die Option einfach so zu kündigen, besonders wegen der kurzen Kündigungsfrist. Wenn man nicht jeden Tag seine Mails liest, würde ich ab heute für 24 Cent/MB surfen, das kann dann schon teuer werden.

  • Re: Flat Internet free wurde gekündigt!


    Zitat

    Original geschrieben von udo17
    [...]Postpaid[...]

    Das dürfte in der Tat der Grund sein

    Zitat

    Es ist aber schon frech, die Option einfach so zu kündigen[...]

    Das sehe ich anders. Vertragsfreiheit gilt für beide Seiten und wenn eine der Seiten ihr zustehendes Recht ausübt, ist das nicht frech, sondern völlig i.O.

    Zitat

    [...]besonders wegen der kurzen Kündigungsfrist[...]

    Das ist allerdings krass und völlig daneben, egal ob es nun durch die AGB abgedeckt ist oder nicht.

    Zitat

    [...]Wenn man nicht jeden Tag seine Mails liest[...]

    Das wird in der heutigen Zeit wohl vorausgesetzt zu tun...

  • Bei Prepaid alles beim alten - noch.


    Am Montag sind wieder 30 Tage rum.
    "Ihr Tarifbaustein befindet sich in der Verlängerung"


    Karte wurde noch nie aufgeladen.

  • Zitat

    geschrieben von udo17
    Mir wurde leider meine Free-Flat sehr kurzfristig gekündigt.


    Hoppla, sie haben es wirklich gemacht. :( Das klang vor gar nicht langer Zeit bei Teltaif aber noch ganz anders:


    „Dabei sollen [...] die Tarife erhalten bleiben. So haben die Nutzer beispielsweise die Möglichkeit, den grundgebührfreien Tarif mit 100 MB monatlichem Datenvolumen weiter zu nutzen“.
    Quelle: https://mobil.teltarif.de/simy…igration/news/64807.html, bold durch 0151


    Wurde es seitens Telefonica gegenüber Teltarif explizit so zugesagt? Oder war das seinerzeit nur 'journalistische Vermutung' ...?


    Zitat

    geschrieben von Eldschi
    Das sehe ich anders. Vertragsfreiheit gilt für beide Seiten und wenn eine der Seiten ihr zustehendes Recht ausübt, ist das nicht frech, sondern völlig i.O.


    Naja, selbst wenn es rechtens ist, als „völlig in Ordnung“ mag ich das nicht bezeichnen: es wird gemeinhin zumindest als ‚schlechter Stil‘ wahrgenommen.


    Ich hatte schon befürchtet, dass Telefonica die simyo-Free-Flat im Zuge der Umstellung ‚sterben‘ lassen wird. Bei den Nutzern werden sie sich damit keine Freunde machen, und in der TT-Gemeinde auch nicht. Was sie natürlich wissen. Aber offenbar nimmt man diesen Kollateralschaden per Saldo in Kauf. Dabei hätte man die Free-Flat ohne Not auch auf der Blau-Plattform darstellen können. „Kundenservice“ sieht anders aus. ‚No Frills‘ eben ...


    Richtig clever wäre es hingegen gewesen, die Free-Flat im Zuge der Umstellung wieder an 'Werbeklicks' zu binden und dafür das Highspeedvolumen auf 200 MB zu erhöhen.
    Vertane Chance ... obwohl – für die Prepaid-Kunden könnte man’s ja noch retten ;) ^^

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!