simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Ich bin zwar zum Glück (bisher) nicht betroffen, aber wenn es sich unter den Betroffenen hier herauszukristallisieren scheint, dass das Problem damit in Zusammenhang stehen könnte, ob/dass man zum Zeitpunkt des Monatswechsels eingebucht ist oder nicht, könnte man diese Vermutung ja mal an simyo weitergeben, unter Bezugnahme auf's Forum mit mehreren Betroffenen. Dass sie ansonsten darauf kommen, auch diese Möglichkeit bei ihrer Fehlersuche zu untersuchen, halte ich zumindest für nicht sehr wahrscheinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    ... das Problem damit in Zusammenhang stehen könnte, ob/dass man zum Zeitpunkt des Monatswechsels eingebucht ist ...


    Nicht zum Zeitpunkt des Monatswechsels ...


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer am 03.02.16, 00:46
    Die irrtümliche (Fehl)Abbuchung geschieht um den jeweils individuellen VerlängerungsZeitPunkt, falls die Karte im InterNet eingebucht ist.

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Am 01.03. war’s mal wieder so weit: 3,90 EUR abgeflossen. E-Mail an simyo ist raus. Schau’n wir mal ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Das ist ja wirklich nicht zu verstehen - kann oder will simyo das Problem nicht in den Griff bekommen?!


    Zumal man scheinbar völlig zufällig betroffen zu sein scheint - meine 3 simyo-Karten mit Freeflat hatten bisher noch nie diese Abbuchung (aber ich will das hier nicht zu laut sagen sonst bin ich gleich der Nächste...).


    Es wird höchste Zeit, dass es endlich eine dauerhafte Lösung von simyo gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Am 01.03. war’s mal wieder so weit: 3,90 EUR abgeflossen. E-Mail an simyo ist raus. Schau’n wir mal ...


    Ausgleich ist nun erfolgt:

    Zitat

    E-Mail von simyo
    Guten Tag [...],
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir haben Ihre Daten überprüft und teilen Ihnen gerne mit, dass wir Ihren [sic!] Prepaid Guthaben 3,90 Euro erstatten [...]


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Natürlich weiß ich, dass die Antworten auf Beschwerden wegen der Falschabbuchungen (die erfolgen ja auch weiterhin) nur Textbausteine sind, doch sind die Formulierungen schon eine Frechheit:


    "Als kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Gebühren schreiben wir Ihrer simyo SIM-Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden aus Kulanz 3,90 Euro gut. "


    Es wurden ja, wie üblich, genau 3.90 Euro unberechtigterweise vom Guthaben abgezogen. Und wie üblich ist das nur am Guthaben zu erkennen, was auf einmal 3.90 Euro geringer war.

  • Meine internet-free-simyo scheint aus dem Programm gefallen zu sein. Geringes Guthaben, was ich aufgeladen hatte, war wech. Kein 100 MB mehr erhalten.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!