simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Da Capo?


    Zitat

    Original geschrieben von 0151 ...
    15.02.und 18.02., wenn ... die nächsten Karten wieder dran sind, beginnt das Spiel von vorn ...


    Und? :confused:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Re: Da Capo?


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Und? :confused:


    ... alles gut :)
    Bei allen drei Karten ist die Free-Flat verlängert worden, ohne dass Geld vom Guthabenkonto abgebucht wurde.


    Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sind alle drei Karten zum Verlängerungszeitpunkt nicht online gewesen (WLAN-Versorgung war an den betreffenden Orten verfügbar).


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Re: Da Capo?


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sind alle drei Karten zum Verlängerungszeitpunkt nicht online gewesen


    Das könnte tatsächlich der Grund sein. Bei mir war es erstmals auch so (Karte zum Verlängerungstermin nicht im Tablet), und es erfolgte erstmals keine Abbuchung.

  • Was O2 sich da leistet ist echt eine Frechheit. Bei mir wurde jetzt auch wieder abgebucht. Und jedes Mal kommt dann eine E-Mail, dass man sich dafür entschuldigt und man die 3,90 EUR aus Kulanz wieder gutschreibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Was O2 sich da leistet ist echt eine Frechheit. Bei mir wurde jetzt auch wieder abgebucht. Und jedes Mal kommt dann eine E-Mail, dass man sich dafür entschuldigt und man die 3,90 EUR aus Kulanz wieder gutschreibt.


    Auch mich würde interessieren: Kam bei Dir die Gutschrift automatisch, oder musstest Du Dich erst heftig beschweren beim Kundendienst, bevor etwas passiert ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Auch mich würde interessieren: Kam bei Dir die Gutschrift automatisch, oder musstest Du Dich erst heftig beschweren beim Kundendienst, bevor etwas passiert ist?


    Bei den letzten Malen war es so, dass nach mehreren Tagen eine Mailantwort kam, dass der Betrag wieder gutgeschrieben wird. "Heftig beschweren" musste ich mich nicht.


    Aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die in den Mailantworten immer suggerieren, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und dann auch noch von einer Kulanzgutschrift die Rede ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Wenn das immer automatisch kommt, sollte es doch auch kein Problem darstellen, oder?


    Für wen?


    Auf mich macht das einfach einen unseriösen Eindruck. Zumal das Guthaben einfach so verschwindet, ohne dass dazu eine Buchung unter "mein Simyo" zu sehen ist. Man muss sich also das vorhandene Guthaben aufschreiben und davon die Kosten für die geführten Telefonate abziehen. Ansonsten merkt man gar nicht sofort, dass mal wieder eine unberechtigte Abbuchung erfolgt ist.

  • "Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider wurde erneut Guthaben abgebucht, weshalb ich Sie erneut um Korrektur bitte.


    In der Regel bekomme ich nach dem ersten ablehnenden Bescheid - erkennbar geschrieben ohne das Problem genauer verstehen zu wollen - erst auf nochmaliges Nachhaken eine dann sehr freundliche E-Mail zum Sachverhalt. Es würde mich freuen, wenn ich diese diesmal schon als erste Antwort bekomme. Näheres steht sicher in der Contact ID.


    Entschuldigen Sie, falls meine letzten Sätze einen pampigen Eindruck macht. sie sind keineswegs unfreundlich gemeint, sondern beschreiben sachlich mein monatliches Erleben mit simyo.


    Vielen Dank im Voraus"

  • simyo hat die Standardantwort wegen der fehlerhaften Abbuchung anscheinend geändert:


    "Uns ist bekannt, dass es in Einzelfällen zu einer Falschberechnung der Datenpreise kommen kann, leider ist Ihre simyo SIM-Karte von dieser Ausnahme betroffen. An einer Behebung wird zurzeit gearbeitet. Leider können wir von simyo Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen genauen Termin nennen, wann die korrekte Abbuchung für Sie wieder hergestellt ist.


    Wir von simyo möchten, dass Sie durch diesen Fehler so wenige Unannehmlichkeiten wie möglich haben und werden Ihnen selbstverständlich die bis jetzt berechneten, zusätzlichen Gebühren in Höhe von 3,90 Euro schnellstmöglich erstatten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!