simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Schon wieder ein neuer Monat. Noch ist mein Guthaben nicht wundersam um 3,90 Euro geschrumpft. Gettings-Angebote gibt es noch immer. Ich habe sie bereits artig angeklickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Waren beide SIMs während des ZeitPunkts der Verlängerung im InterNet eingebucht?


    Auf eine Simyo Internet Flat Free kam heute Nacht per SMS die Mitteilung "Die Option Flat Internet Free pausiert mangels Guthaben."
    Sie war zu diesem Zeitpunkt vermutlich im Internet eingebucht.


    1155 sagt nun, dass die Aktivität der Karte heute endet (und ich doch bitte schleunigst aufladen möge).


    Kann es sein, dass Freikarte ohne (genügend) Guthaben dann nicht verlängert werden, wenn sie zum Ende des Gültigkeitszeitraums gerade im Internet eingebucht sind (d.h. aktiver Datentransfer)?

  • "Bitte beachten Sie wenn das Datenvolumen verbraucht ist, werden Kosten für die Internetnutzung abgerechnet, bis zur nächsten monatlichen Verlängerung Ihrer Tarifoption."


    Dabei hatte ich den E-Mail-Verkehr zitiert, in dem man mich bat, bei der nächsten Abrechnung einen genauen Blick auf das Guthaben zu haben.


    Ich bin da störrisch: Die haben eine Datenbank. Da steht die gesamte Kommunikation mit mir drin. Freundliche (!) Ein-Wort-E-Mails reichen da sicher :cool:


    skippi

  • Zitat

    Original geschrieben von skippi
    ...Die haben eine Datenbank. Da steht die gesamte Kommunikation mit mir drin...


    Das vermute ich zwar auch. Noch viel mehr vermute ich aber aus zahllosen leidvollen Erfahrungen, dass das Ziel aller Hotlines einzig und allein darin besteht, Kundenkorrespondenz so schnell wie irgend möglich abzuarbeiten. Individueller Bezug? Aufmerksames (!) Lesen von Kundenanliegen? Fehlanzeige! Den erstbesten, halbwegs passenden Textbaustein raussuchen, das war's.


    In bereits vorhandener Korrespondenz nachlesen: wo kämen wir denn da hin! Viel zu aufwändig! (Abgesehen davon, dass es viele Hotliner wohl auch intellektuell überfordern würde...)

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Ich stimme Dir voll zu.


    Man sollte sich durch diese Meinung aber nicht dazu verleiten lassen, sich über inkompetente Antworten maßlos aufzuregen und dadurch in seinen Mails alles von vorne zu erklären. Freundliches, ausdauerndes und arbeitsextensives Nerven hilft auch, solange die Rufnummer nicht wichtig und eilig erreichbar zu machen ist.

  • War wohl die Weiterleitung an den 2nd Level Support notwendig:


    "Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die vorangegangene Fehlauskunft.

    In der Tat konnte der Abrechnungsfehler im Rahmen Ihrer Flatrate noch nicht abschließend behoben werden , selbstverständlich haben wir die Ihnen entstandenen Kosten in Höhe von 3,90 Euro umgehend erstattet.
    Der Fehler sollte in Kürze behoben sein, bitte prüfen Sie jedoch zur Sicherheit am 31.01.2016 ob erneut eine Fehlbuchung stattfindet um schnellstmöglich reagieren zu können.

    Wir danken für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis ob der unangenehmen Situation."

  • Na, das ist doch mal ne problembewusste Antwort, wie man sie sich öfter von Unternehmen, die Fehler machen/gemacht haben, wünschen würde. :top:

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Oh Wunder! :)
    Bei den beiden SIMs, wo die Free-Flat heute zur Verlängerung anstand, hat sich die Option bis 16.01. verlängert, ohne dass Guthaben abgeflossen ist! :)


    ... aber bei der dritten SIM, bei der am 01.01.16 die Verlängerung anstand, hat's wieder nicht geklappt und 3,90 EUR wurden abgebucht.


    06.01.16 per E-Mail reklamiert mit der Angabe wann welche Gettings angeklickt wurden.


    07.01.16 kam die Sorry-E-Mail von simyo und die 3,90 wurden wieder erstattet.


    Woran es liegt, dass einige SIMs dieses Phänomen aufweisen und andere nicht, ist weiterhin unklar ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!