simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Ich habe übrigens auch nicht gefragt, wie die überprüfen, ob ich "gettings" aufgerufen habe. (aber das würde ich auch nicht verraten, wenn ich Simyo wäre). Wobei diese Überprüfung wohl auch nicht korrekt erfolgt. Ich habe mir das Angebot nämlich angeschaut und wurde trotzdem "umgestellt". Ein Bekannter hat mir gesagt, dass er da noch nie draufgeschaut hat und der wurde nicht "umgestellt".


    Ich dachte bislang, das geschehe per Referrer. Dass man von "Mein Simyo" aus die Gettingsangebote aufrufen soll, deutet ja darauf hin. Aber offenbar soll man dabei auch über die Simyo-SIM im Netz sein. Ich mach so was aber immer am Rechner.


    Seltsam, dass Simyo bei Euch den Betrag gutschreibt. Bei mir lautet der bislang letzte Satz, dass eine Erstattung nicht erfolge.


    Da die 3,90 Euro nirgendwo genannt sind, müsste es sich ja allzu klar um einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung handeln, vermute ich. Ist nur die Frage, wie man das Simyo ohne allzu viel Eigenaufwand verständlich macht.

  • Laut simyo-Kundenservice wurde die Funktion bei mir deaktivert, da das Guthaben unter 5 Euro gerutscht sei. Habe in den Vertragsbedingungen nichts gefunden, was diese Vorgehensweise rechtfertigen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Laut simyo-Kundenservice wurde die Funktion bei mir deaktivert, da das Guthaben unter 5 Euro gerutscht sei.


    ... das zeigt mal wieder die völlige Ahnungslosigkeit und das grenzenlose Unvermögen bei simyo.


    Produkte werden beworben, die fehlerhaft umgesetzt weden (Flat Free), aber bei simyo ist kaum Einsichtigkeit da.


    Zudem ist das Portal derzeit nicht erreichbar und es erfolgt seit 48 Stunden keine Reaktion auf E-Mails. Nun mag man meinen, das sei vielleicht deshalb so, weil sie mit der Problemlösung beschäftigt seien. Allein, mir fehlt der Glaube!


    simyo war mal der Mobilfunk-Discounter, die Avantgarde! Das sind sie schon seit langem nicht mehr, aber im Augenblick tun sie alles, um auch das letzte bißchen Reputation noch zu verspielen.


    Simyo ist eh schon in den Schlagzeilen,
    http://www.teltarif.de/simyo-d…achbuchen/news/61524.html
    http://www.teltarif.de/simyo-p…achbuchen/news/61714.html
    http://www.teltarif.de/simyo-k…geloescht/news/61732.html
    und jetzt auch noch dieser ‚Betrug‘ mit der Internet Flat Free! (‚Betrug‘ in Anführungszeichen, weil Betrug Vorsatz bedingt, hier aber offenbar Nach- und Fahrlässigkeit, sowie Unvermögen die Hauptrollen spielen. Gleichwohl hat’s per Saldo für den Kunden den gleichen Effekt.)


    Schämt Euch, simyo, so macht man sich gewiß keine zufriedenen Kunden.


    Man hat mit der Flat Free in der Form ein Alleinstellungsmerkmal (freies Internet ohne mit Werbung per E-Mail, SMS u.ä. zugeschüttet zu werden) und geht dann so damit um! Unfassbar!


    Dilettantismus in der Programmierung ist man ja gewohnt, aber hier findet das auf allen Ebenen statt! :kopfschüttel:


    Dabei ist das alles kein Hexenwerk. Klare Strategien, stringente Umsetzung und – ebenso wichtig – hinreichende Sorgfalt: dann gelingt das auch. Aber ernüchtert stellen wir fest, dass das leider nur die Wenigsten können ...


    Sorry für die harten Worte, aber ich musste mir da mal etwas ‚Luft‘ machen, der Frust war zu groß geworden ^^


    Gruß,


    0151


    Update:
    ... es wird immer ‚toller‘. Die Hotliner sind sehr kreativ im ‚Ausdenken‘, warum sich die Free-Flat für 3,90 EUR verlängert haben soll.


    Nun reicht es sicht mehr auf die Gettings Angebote zu klicken, sondern man müsse auch noch abwarten und weitersurfen:


    Zitat

    per E-Mail von service@simyo.de
    Bitte beachten Sie, das es notwendig ist, das Sie nicht nur einmalig auf die Angebote klicken, sondern bis die jeweilige Seite aufgerufen ist warten müssen.


    ... was allerdings bei Buchung des Tarifs so nicht beschrieben wird, dort wird von einem Klick in „Mein Simyo“ auf die „Gettings Partnerangebote“ gesprochen:


    Zitat

    Zitat von der simyo Website
    „1x im Monat unter „Mein simyo“ die Gettings-Partnerangebote aufrufen“
    Quelle: https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/


    was folglich erfüllt ist, wenn man auf den Link „Gettings Angebote“ in „Mein simyo“ klickt.


    Zitat

    per E-Mail von service@simyo.de
    Sollte dies nicht korrekt ausgeführt werden, wird das Frei-Volumen für 3,90 € verlängert.


    Dass sich die Free-Flat angeblich für 3,90 EUR verlängert, ist nun wirklich nirgends beschrieben.


    Zitat

    per E-Mail von service@simyo.de
    Ist weiterhin kein Guthaben auf der SIM-Karte, pausiert der Tarif. .


    Auch das ist nirgends beschrieben, simyo behält sich lediglich vor, die Option zu kündigen, wenn nicht auf die „Gettings Angebote“ geklickt wird.


    Wieder mal: grenzenlose Unwissenheit, nur Vermutungen und Halbwahrheiten, statt einfach mal das zu tun, was für die Leistung versprochen wurde.


    Dieses ewige „dem-Kundenservice-die-eigenen-Optionen-erklären-müssen“ ist doch zum verzweifeln :flop:


    n.b.: Das ganze Gezappel passiert offenbar auch nur bei neueren Karten, denn bei einer Free-SIM aus der Anfangszeit des Angebots läuft bisher alles ohne Probleme. Lieber nicht bereden ...^^

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Mir wurde das Geld nun auch wieder gutgeschrieben, worüber Simyo mich per Mail mit zwei sachlich-kühlen, unpersönlichen, nichts erklärenden Sätzen informierte. Die Gutschrift werde nicht in den Buchungsvorgängen ausgewiesen, heißt es da. Doch die "Kulanzgutschrift" wird unter Rechnungen aufgeführt. Sie unterscheidet sich damit von den vorangegangenen heimlichen Abbuchungen, die nirgendwo in "Mein Simyo" auftauchten.


    Schon das System scheint also heftig verbuggt. Vielleicht ergibt sich auch daraus die Überforderung des Supports. Was freilich nicht entschuldigt, dass erst mal immer der Kunde schuld ist und es bis zur Lösung zwei, drei Eskalationsebenen braucht.


    Transparenz, Nachvollziehbarkeit ... sollte doch selbstverständlich sein.

  • Bei aller angebrachten und absolut berechtigten Kritik an simyo, einer hier vorgebrachten Argumentation mag ich jedoch nicht folgen: Die zu erfüllende Bedingung, dass man „1x im Monat unter „Mein simyo“ die Gettings-Partnerangebote aufrufen“ muss, um die Free-Flat beizubehalten, habe ich noch nie so verstanden, dass ein (abgewürgter) Klick auf den Link „Gettings Angebote“ in „Mein simyo“ ausreichend ist. Nach meinem Verständnis ist die Vorgabe erst dann erfüllt, wenn sich daraufhin auch die aufgerufene Seite öffnet und vollständig geladen ist.
    Darüberhinaus finde ich diese paar Sekunden Wartezeit für einen kostenlosen Internetzugang auch nicht zuviel verlangt...

  • ... schon klar. War auch nicht so gemeint, den Klick ‚abzuwürgen‘ zu dürfen. Es öffnet sich eh ein separater Tab, den man sich in Ruhe öffnen lassen kann, ohne auf etwas anderes warten oder verzichten zu müssen.
    Gleichwohl entscheidend dafür ob der Nutzer sich ‚richtig‘ im Sinne der Tarifvorgaben verhält, kann nur der Klick sein, denn ob und wann sich danach eine Seite öffnet, liegt nicht mehr im Einflußbereich des Nutzers. Will sagen, wenn sich aus technischen Gründen die aufgerufene Seite nicht öffnen sollte, kann das dem Nutzer nicht zur Last gelegt werden. Seine Obliegenheiten sind mit dem Klick auf den Link erfüllt, sofern er diesen Aufruf dann nicht aktiv abwürgt.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • KulanzGutSchrift -> KartenGültigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Mir wurde das Geld nun auch wieder gutgeschrieben, .... Die Gutschrift werde nicht in den Buchungsvorgängen ausgewiesen, heißt es da. Doch die "Kulanzgutschrift" wird unter Rechnungen aufgeführt...

    [IronieModus] Einen positiven NebenEffekt hat diese KulanzGutSchrift: (Psst) sie verlängert die KartenGültigkeit! [/IronieModus] ;)

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • ^^Das wäre mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt, bis November 2016.


    An der Gettings-Sache gibt es wenig zu verteidigen. Am Anfang funktionierte der Link nicht mal. Irgendwann gab es die Angebote dann zwar. Aber was man machen soll, damit Simyo damit glücklich ist, steht nach wie vor nirgendwo.

  • ? Gettings-Angebote??


    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    An der Gettings-Sache gibt es wenig zu verteidigen. [... ...] Aber was man machen soll, damit Simyo damit glücklich ist, steht nach wie vor nirgendwo.

    Da wünsch' ich mir doch so eine KontrollFunktion wie bei NetzClub, wo man nachschauen konnte, ob und wann man einen der mannigfaltigen (!) WerbeVorSchläge angeklickt hat (Ich weiß, muss man jetzt auch nicht mehr :top: ).

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • ... es geht munter weiter: jetzt erwartet man von mir, darüber Protokoll geführt zu haben, wann die Gettings angeklickt wurden:


    Zitat

    E-Mail von service@simyo.de
    Bitte teilen Sie uns mit zu welchen Zeitpunkt Sie sich die Angebote angeschaut haben.


    Bei einer anderen SIM mit genau dem gleichen Problem will man den Fall jetzt an das Technik-Team verwiesen haben und bittet um Geduld ...


    Zitat

    E-Mail von service@simyo.de
    [...] haben wir Ihre Anfrage an unser Technik-Team weitergeleitet [...] Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.


    ... statt mal mit dem Kollegen zu sprechen, der in einem genau gleich gelagerten Fall den technischen Fehler schon eingestanden hat:


    Zitat

    E-Mail von service@simyo.de
    Nach Prüfung Ihrer Daten bezüglich Rufnummer xxx haben wir einen technischen Fehler im System festgestellt.


    Das ist doch alles nicht zu fassen :flop:


    und:


    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    An der Gettings-Sache gibt es wenig zu verteidigen. Am Anfang funktionierte der Link nicht mal. Irgendwann gab es die Angebote dann zwar. Aber was man machen soll, damit Simyo damit glücklich ist, steht nach wie vor nirgendwo.


    Ganz genau so ist es!

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

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