simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Es empfiehlt sich, die Karte zu ‚nutzen‘; bei reinen Schubladenkarten wird berichtet, dass nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung die ordentliche Kündigung (nicht nur der Option sondern des gesamten Prepaid-Vertrags) durch simyo gem. Ziffer 8.2 der AGB drohe.


    Kennst Du dazu konkrete Fälle? Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man eine durch simyo ausgesprochene Kündigung durch sofortige Aufladung oder Nutzung der Karte rückgängig machen kann und ob diese Kündigungen (auch) per E-Mail kommen.

  • Persönlich ist mir bei simyo lediglich die plötzliche und unerwartete Deaktivierung vor Ende des Aktivitätszeitfensters ohne vorherigen Bescheid (E-Mail oder SMS) passiert. Das deckt sich auch mir diesen Erfahrungen:
    „Deaktivierung ohne Mail oder Brief Info!- Nr. tot, keine Reanimation möglich!“
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3873849#post3873849
    „Wenn die Nummer plötzlich weg & die SIM-Karte tot ist“
    http://www.teltarif.de/teltari…schaltung/news/50043.html
    „Vor einem Monat wurden mir 2 SIM-Karten abgeschaltet, obwohl diese noch bis zum 01.02.14 gültig waren. Lt. Hotline können die nicht mehr aktiviert werden.“
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5197108#post5197108


    Eine ‚ordentliche‘ Kündigung habe ich persönlich bisher noch nicht erlebt, obwohl sie in den AGB Ziffer 8.2 seitens simyo ausdrücklich erwähnt wird.


    Insofern kann ich Dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob man „eine durch simyo ausgesprochene Kündigung durch sofortige Aufladung oder Nutzung der Karte rückgängig machen kann und ob diese Kündigungen (auch) per E-Mail kommen.“ :/


    Sorry & Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Eine ‚ordentliche‘ Kündigung habe ich persönlich bisher noch nicht erlebt, obwohl sie in den AGB Ziffer 8.2 seitens simyo ausdrücklich erwähnt wird.


    ... dann hoffe ich mal, dass simyo diese Kündigungen bisher nur androht, aber nicht durchzieht. Und vielen Dank für die zahlreichen Links zum Thema!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Netzclub ist kostenfrei. Auch der Versand.

    Richtig. Und deswegen kaufe ich es auch nicht, sondern beschaffe es mir kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Netzclub ist kostenfrei. Auch der Versand.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Richtig. Und deswegen kaufe ich es auch nicht, sondern beschaffe es mir kostenlos.

    Du "bezahlst" NetzClub mit Deinen persönlichen Daten! :mad:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Guthaben sinkt um 3,90€


    Ich habe festgestellt, dass bei drei Karten, die ich verwalte, nach 30 Tagen das Guthaben von 5€ um 3,90€ auf 1,10€ gesunken ist, obwohl ausschließlich inländisch mobiles Internet im Rahmen der Free-Flat genutzt wurde.


    Kennt jemand von Euch das Phänomen?

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ähnliches bei mir, nur dass ich über 8 Euro spurlos verloren habe (keine Verbindungen, keine Rechnungen ...). Heute früh überraschte mich die SMS, dass mein Guthaben gering sei. Zuvor waren knapp 10 Euro auf der Karte. Ich habe den Support kontaktiert (Kontaktformular), aber noch keine Antwort.


    Fürchte, das war es jetzt endgültig mit Simyo.

  • ... definitiv nicht.


    Werbung angeklickt und Free-Flat ist auch "aktiv"

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!