simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ruf die "1155" an und drücke dann die "1".

Danke für den Tipp ... inzwischen hat mir Simyo auch eine SMS geschrieben, dass ich nurnoch erreichbar sei und aufladen solle.
    "1155" und 1 meldet: "Ihr Guthabenzeitfenster ist überschritten und ihr restliches Guthaben daher verfallen".

Also wirklich Zeitfenster abgelaufen ... hmm, warum dann nicht gleich eine passende Meldung anstatt "Ihre Option pausiert" ... die Mail war übrigens bis auf Header und Footer praktisch inhaltsleer ... keine Ansprache, keine Grußformel, kein Hinweis WELCHE Option ruht usw.

Werde also mal 5Euro Aldi-Voucher kaufen und draufschmeißen ... mal schauen ob die "verfallenen" 39ct wirklich weg sind ...

• Zitat

Original geschrieben von Shutter
    [...]Werde also mal 5Euro Aldi-Voucher kaufen und draufschmeißen ... mal schauen ob die "verfallenen" 39ct wirklich weg sind ...

Das kann man natürlich so machen. Die Methode der Wahl, zumindest meiner, ist allerdings die zuverlässig und aufwandfrei funktionierende 2,50 € Methode...

• Ja, ich verfahre ähnlich: hab‘einen Dauerauftrag eingerichtet, der alle 10 Wochen 1,01 EUR auflädt. Funzt 1a.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Shutter
    "1155" und 1 meldet: "Ihr Guthabenzeitfenster ist überschritten und ihr restliches Guthaben daher verfallen".

Diese Ansage ist ja übel - zum einen stimmt sie nicht, denn das Guthaben ist nach einer Aufladung wieder verfügbar, darüberhinaus darf Guthaben nicht mehr verfallen, sondern muss - solltest Du nicht aufladen - ausgezahlt werden. Für diese Ansage muss man simyo ein "Mangelhaft" attestieren.

• Wie ist der aktuelle Stand, bzgl die Karte am leben zu halten?
    Muss man wirklich diese gettings Angebote beachten?
    Reichen 5€ zum Aufladen im Jahr?
    Kann ich jetzt noch meine aktuelle Rufnummer portieren, oder verfällt dann der Tarif, man sollte besser eine neue Karte beantragen. Habe leider schon 20€ Guthaben drauf, vom lezten verlängern.

• Zitat

Original geschrieben von repexx
    Wie ist der aktuelle Stand, bzgl die Karte am leben zu halten?

Es empfiehlt sich, die Karte zu ‚nutzen‘; bei reinen Schubladenkarten wird berichtet, dass nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung die ordentliche Kündigung (nicht nur der Option sondern des gesamten Prepaid-Vertrags) durch simyo gem. Ziffer 8.2 der AGB drohe.

Zitat

Muss man wirklich diese gettings Angebote beachten?

Es empfiehlt sich auch, monatlich einmal auf die Gettings-Angebote zu klicken, da ansonsten der Rechtsanspruch auf die Tarifoption erlösche. Da nicht von „alle 30 Tage“ sondern von „monatlich“ die Rede ist, käme auch je ein Klick am Monatsletzten und folgenden Monatsersten in Frage, wodurch man danach jeweils rd. 60 Tage ‚Ruhe‘ hätte.
    Allerdings sind mir derzeit noch keine Fälle bekannt, bei denen wegen fehlender Gettings-Klicks anbieterseitig gekündigt worden wäre.

Zitat

Reichen 5€ zum Aufladen im Jahr?

Unter den vorgenannten Bedingungen reichen 5 EUR p.a. aus, um die Karte aktiv zu halten.

Zitat

Kann ich jetzt noch meine aktuelle Rufnummer portieren, oder verfällt dann der Tarif, man sollte besser eine neue Karte beantragen. Habe leider schon 20€ Guthaben drauf, vom lezten verlängern.

Eine nachträgliche Draufportierung bietet simyo Prepaid nicht an: entweder gleich bei der Bestellung den Portierungsantrag stellen oder peng.
    Wenn Du für Deine aktuell zu simyo zu portierende Nummer die Free-Flat haben möchtest, müßtest Du eine neue SIM bestellen (https://www.simyofreikarte.de).

Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wieso kauft ihr kein Netzclub? DabbDann ist Ruhe und ihr müsst nidrücken cken

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    Wieso kauft ihr kein Netzclub? DabbDann ist Ruhe und ihr müsst nidrücken cken

wer weiß wie lange Netzclub das noch anbietet.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    Wieso kauft ihr kein Netzclub? [...]

Weil ich grundsätzlich nichts kaufe, was ich auch kostenlos bekommen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!