Richtig, das Guthaben (SGH) war nach einem Anruf auf 0,73 Euro gefallen. Danke für den Hinweis! :top:
simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Die Option Flat Internet Free pausiert mangels Guthaben. Sobald Sie genügend Guthaben aufgeladen haben, wird die Option wieder aktiviert.
Bei mir hat sich die Option Flat Internet Free am 22.09.15 automatisch verlängert, trotz nur 0,04 EUR Guthaben. Bin dann mal gespannt, was am 21. Oktober passiert, denn ich habe eigentlich vor, die Karte erst nächstes Jahr wieder aufzuladen (Aktivitätszeitfenster geht noch bis Aug. 2016). -
0151: An Deinem Testergebnis bin ich auch sehr interessiert...
@TBCMagic: Hast Du in der Zwischenzeit weitere Dinge mit der Karte probiert (z.B. aufgeladen o.ä.)? Per Überweisung lassen sich bei simyo auch Kleinbeträge ab 1€ aufladen...
Bei meinen simyo Flat Internet Free-SIMs ist das 100MB-Datenpaket bisher uneingeschränkt nutzbar, allerdings liegt bei allen das Guthaben deutlich über 1€.
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
[...]@TBCMagic: Hast Du in der Zwischenzeit weitere Dinge mit der Karte probiert (z.B. aufgeladen o.ä.)? Per Überweisung lassen sich bei simyo auch Kleinbeträge ab 1€ aufladen...
Bei meinen simyo Flat Internet Free-SIMs ist das 100MB-Datenpaket bisher uneingeschränkt nutzbar, allerdings liegt bei allen das Guthaben deutlich über 1€.
Karte wurde noch nie aufgeladen, eine weitere hat auch einen Guthabenstand von unter einem Euro. Dort ist das Phänomen nicht aufgetreten.
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Karte wurde noch nie aufgeladen, eine weitere hat auch einen Guthabenstand von unter einem Euro. Dort ist das Phänomen nicht aufgetreten.
Damit scheint es ein sporadisches Phänomen zu sein. Hat es vielleicht noch einen Einfluss, ob die Karten als Freikarten (kostenlos, 1€ Startguthaben) oder in der Variante für 4,90€ (mit 5,00€ Startguthaben) erworben wurden? Meine Karten sind allesamt für 4,90€ erworben (ich wollte die Verarbeitung meiner Daten nicht ankreuzen müssen...). -
Karte ist eine Freikarte. Im KC steht keine Aufforderung, die Karte aufzuladen. Werde mal den Support anschreiben und mich überraschen lassen (Wäre auch kein Verlust, wenn die Option nicht verlängert wird..)
-
free flat & Besitzerwechsel?
Ob die InternetFlat free auch bei einem Besitzerwechsel erhalten bleibt? Weiß das jemand? Der Hotline trau' ich da nicht so recht ...
-
Leider habe ich damit keine Erfahrung bisher. Nach meinem Verständnis sind aber alle Änderungen an den Optionen "gefährlich" für die Free Flat.
Du könntest, wenn die Sache schiefgeht und der Tarif weg ist - durch eine doppelte Portierung wieder den Tarif bekommen (die simyo Internet Flat Free prämiert eingehende Portierung mit 25€), natürlich ist das trotzdem ein ziemlicher Aufwand.Deshalb würde ich - wenn es irgend geht - die Karte unverändert weiterlaufen lassen. Oder eine neue Karte auf den neuen Inhaber bestellen - aber vermutlich willst Du die Nummer nicht verlieren...
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
In der Nacht folgende SMS erhalten:und
Auch im KC ist vermerkt, das die Option pausiert.
Verbindet man sich trotzdem mit dem Internet, wird es vom Guthaben abgezogen. Die Karte wurde nie aufgeladen. Ob andere Karten betroffenen sind, habe ich noch nicht geprüft.
Diese Nacht bei mir das gleiche Spiel. Um halb 4 nachts eine Mail "Ihre Tarifoption pausiert" und später obige SMS. Guthaben war der eine Euro SGH, wurde bislang brav jeden Monat mit dem einen Euro verlängert ... Guthaben ist inzwischen dank unbemerkter Datennutzung auf 39Ct geschrumpft.
KC schreibt selbiges:
Brauchts jetzt mehr als einen Euro um die kostenlose Option zu verlängern?
Oder ist die Kartengültigkeit am Ende und Simyo will mir auf diesem Wege mitteilen, dass ich aufladen soll?
(wie bekomme ich die Kartengültigkeit heraus? Im KC finde ich nichts, *102# antwortet mir nur, dass es mir nicht zur Verfügung stünde, *101# meldet nur die 39Ct Guthaben und diverse buchbare Optionen) -
Zitat
Original geschrieben von Shutter
(wie bekomme ich die Kartengültigkeit heraus? Im KC finde ich nichts, *102# antwortet mir nur, dass es mir nicht zur Verfügung stünde, *101# meldet nur die 39Ct Guthaben und diverse buchbare Optionen)Ruf die "1155" an und drücke dann die "1".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!