simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    Die 100MB sieht man [...] nur auf der Internetseite. Sie ist auch nicht als Option sichtbar bzw. an- und abwählbar [...]

Also bei mir ist die 100-MB-Gratis-Option im Online-Kundenmenü sichtbar und abwählbar - aber wer will sie schon abwählen ;)

Allerdings wird mir die Laufzeit etwas merkwürdig angezeigt:

Korrekt wäre eigentlich eine Gültigkeit des aktuellen Zeitraums bis 14.11.2016 (Stand simyo vor der Umstellung), aber im Online-Kundenmenü (Blau) steht nun eine Gültigkeit bis 12.11.2016 und unter der 1155 wird eine Gültigkeit bis 15.11.2016 angesagt.

Ist schon ‚tricky‘ so eine Umstellung ^^

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Blau Gratis 100 MB & Co.

Nach Verbrauch der 100 Gratis-MB wurden mir heute auf meiner ex-simyo-Free-Karte 50 MB Zusatzvolumen für 1,49 EUR angeboten:

„Lieber Blau Kunde, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist vollständig verbraucht. Jetzt wird's langsamer. Sie surfen bis zum 10.02.2017 mit reduzierter Geschwindigkeit. Lieber wieder schnell surfen? Dann schnell für diesen Zeitraum einmalig 50MB Extra-Datenvolumen für 1.49 Euro sichern. Einfach auf diese SMS mit JA antworten und gleich weiter surfen. Angebot gültig bis 04.02.2017.“

Da mir das ganz gut ‚zu pass‘ kam, weil ich zwei Tage ‚überbrücken‘ muss, bis auf meiner anderen Karte wieder Highspeed anliegt, hab ich das mal gebucht.

Prompt kam eine Bestätigung per E-Mail:

„Vielen Dank für Ihren Auftrag in Höhe von 1,49 €.
    Ihre Handynummer: Sie sind unter 49178xxxxxxx erreichbar.
    Alle Informationen zu Ihrem Tarif Blau 9 Ct. Klassiktarif erhalten Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Kontobereich unter http://www.blau.de/mein-blau oder in der Blau App.
    Ihre Tarif-Optionen: Ihre Tarif-Option Surf-Zusatzpaket 50 MB kostet 1,49 €.
    Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.“

Im Online-Kundenmenü sind beide Optionen sichtbar:

„Gratis Internet-Flat 100 MB
    Gebucht bis zum 10.02.2017
    automatische Verlängerung
    Pack-Kontingent verbraucht
    aktiv

Surf-Zusatzpaket 50 MB
    Gebucht bis zum 28.02.2017
    Abbestellung erfolgt automatisch
    Noch 49 MB von 50 MB verfügbar
    aktiv“

Die 50 MB sind also nicht ‚für diesen Zeitraum‘ (bis 10.02.17) sondern 30 Tage lang gültig.
    Die Gratis-Option scheint nicht ‚betroffen‘ zu sein, da sich sich weiterhin ‚automatisch verlängern‘ soll.

Wenn’s tatsächlich so am Ende rauskommt, dann war das für mich in der aktuellen Situation ein guter Deal (auch wenn 1,49 EUR für 50 MB jetzt kein Knallerpreis sind).

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Habe noch ne Karte mit der Option rumliegen. Sie bucht sich zwar noch ins Netz ein, wenn ich sie jedoch anrufe, kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Reicht es, die Karte mit nem 5 Euro Aldi Talk Bon aufzuladen, damit sie wieder aktiv ist? Wohl zu spät...

• Ich habe meine halb inaktive Karte mit einer Überweisung von einem Cent wiederbeleben können, auch die kostenlosen 100 MB wurden mir per SMS bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich habe meine halb inaktive Karte mit einer Überweisung von einem Cent wiederbeleben können, auch die kostenlosen 100 MB wurden mir per SMS bestätigt.

Das hört sich ja gut an. Danke :top:
    Wo finde ich die Adresse?

• Super, dass es geklappt hat! Wenn Du jetzt noch einen Dauerauftrag über einen Cent alle 6 Monate einrichtest, bleibt Dir die Karte immer weiter erhalten - fast ohne Kosten. Ich habe das für meine verbliebenen 3 ehemaligen simyo-SIMs so eingerichtet - die sind super als Backup- oder Test-SIM fürs O2-Netz oder wenn man das meisste per WLAN macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!