Ich bin zwar zum Glück (bisher) nicht betroffen, aber wenn es sich unter den Betroffenen hier herauszukristallisieren scheint, dass das Problem damit in Zusammenhang stehen könnte, ob/dass man zum Zeitpunkt des Monatswechsels eingebucht ist oder nicht, könnte man diese Vermutung ja mal an simyo weitergeben, unter Bezugnahme auf's Forum mit mehreren Betroffenen. Dass sie ansonsten darauf kommen, auch diese Möglichkeit bei ihrer Fehlersuche zu untersuchen, halte ich zumindest für nicht sehr wahrscheinlich.
simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte
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Zitat
Original geschrieben von Eldschi
... das Problem damit in Zusammenhang stehen könnte, ob/dass man zum Zeitpunkt des Monatswechsels eingebucht ist ...
Nicht zum Zeitpunkt des Monatswechsels ...ZitatOriginal geschrieben von BladeDrummer am 03.02.16, 00:46
Die irrtümliche (Fehl)Abbuchung geschieht um den jeweils individuellen VerlängerungsZeitPunkt, falls die Karte im InterNet eingebucht ist. -
Am 01.03. war’s mal wieder so weit: 3,90 EUR abgeflossen. E-Mail an simyo ist raus. Schau’n wir mal ...
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Das ist ja wirklich nicht zu verstehen - kann oder will simyo das Problem nicht in den Griff bekommen?!
Zumal man scheinbar völlig zufällig betroffen zu sein scheint - meine 3 simyo-Karten mit Freeflat hatten bisher noch nie diese Abbuchung (aber ich will das hier nicht zu laut sagen sonst bin ich gleich der Nächste...).
Es wird höchste Zeit, dass es endlich eine dauerhafte Lösung von simyo gibt.
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Zitat
Original geschrieben von 0151
Am 01.03. war’s mal wieder so weit: 3,90 EUR abgeflossen. E-Mail an simyo ist raus. Schau’n wir mal ...
Ausgleich ist nun erfolgt:ZitatE-Mail von simyo
Guten Tag [...],
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Daten überprüft und teilen Ihnen gerne mit, dass wir Ihren [sic!] Prepaid Guthaben 3,90 Euro erstatten [...]
Gruß,
0151 -
Natürlich weiß ich, dass die Antworten auf Beschwerden wegen der Falschabbuchungen (die erfolgen ja auch weiterhin) nur Textbausteine sind, doch sind die Formulierungen schon eine Frechheit:
"Als kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Gebühren schreiben wir Ihrer simyo SIM-Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden aus Kulanz 3,90 Euro gut. "
Es wurden ja, wie üblich, genau 3.90 Euro unberechtigterweise vom Guthaben abgezogen. Und wie üblich ist das nur am Guthaben zu erkennen, was auf einmal 3.90 Euro geringer war.
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Toi, toi, toi. Bis auf einmal im letzten Jahr war bis jetzt dahingehend Ruhe. Ich habe mir jetzt sogar noch eine zweite für ein Tablet geholt. Es gibt sie ja noch https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/1506/hjsf/ , sogar mit entsprechenden Gettings-Hinweis.
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Meine internet-free-simyo scheint aus dem Programm gefallen zu sein. Geringes Guthaben, was ich aufgeladen hatte, war wech. Kein 100 MB mehr erhalten.
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Ach je ... Bei mir ist schon wieder abgebucht.
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Ach je ... Bei mir ist schon wieder abgebucht.
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