simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Free-Flat ist auch "aktiv"


    Ich logge mich nicht systematisch ein, kann nicht sagen, ob ich wirklich zwölf Mal im Jahr Gettings anklicke. Aber die Free-Flat war immer aktiv und ist es auch jetzt.


    Außerdem tauchen die abgezogenen Summen nirgendwo auf. Keine Rechnung, keine Verbindungen, nichts Gebuchtes.

  • Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Außerdem tauchen die abgezogenen Summen nirgendwo auf. Keine Rechnung, keine Verbindungen, nichts Gebuchtes.


    ... bei mir auch so.


    Hab' jetzt auch mal ein E-Mail an den Service geschickt. Mal sehen was da als Antwort kommt.


    Ist insbesondere ärgerlich, weil ich den Tarif diversen "Light-Usern" empfohlen habe, die mit ihrem Nutzerverhalten mit den mtl. 100 MB locker hinkommen. Da sind Erklärungen vonnöten ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ... definitiv nicht.


    Werbung angeklickt und Free-Flat ist auch "aktiv"


    Bei mir auch - einfach mal 3,90€ weg!


    Kann einer gegen Netzclub (O2) sagen was er will, aber so etwas habe ich bei unseren Netzclubkarten über Jahre nicht erlebt!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hi,


    habe seit gestern auch die simyo Karte mit FreeFlat 100 MB bestellt auf http://www.simyofreikarte.de da wird mit LTE Netz geworben. Bei mir wählt er sich aber nur ins 3G Netz ein. LTE Netz ist hier definitiv vorhanden da meine Frau einen Vertrag von O2 mit LTE hat. Ist das nur so daher geworben oder muss ich noch irgendwas beachten?


    Gruß Roerich


    Edit:
    Für LTE scheint es wohl noch kein National Roaming bei simyo zu geben, daher wird das vorhandene O2 LTE Netz nicht genutzt. Im E-Plus Netz ist wohl kein LTE bei mir vorhanden...

  • Re: Guthaben sinkt um 3,90€


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ich habe festgestellt, dass bei drei Karten, die ich verwalte, nach 30 Tagen das Guthaben von 5€ um 3,90€ auf 1,10€ gesunken ist, obwohl ausschließlich inländisch mobiles Internet im Rahmen der Free-Flat genutzt wurde.


    Die PrePaidPlattForm scheint über den MonatsWechsel für einen eng begrenzten ZeitRaum zu "vergessen", dass sie eine FreeFlat beinhaltet.


    Ich spekuliere irgendein "schlamperter" Praktikant wurde mit der "Harmonisierung" der E+- zu O2-PlattForm beauftragt. :o


    --> HotLine bemühen! :D

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Zitat

    Original geschrieben von Roerich LTE Netz ist hier definitiv vorhanden da meine Frau einen Vertrag von O2 mit LTE hat.


    Das National Roaming zwischen o2 und E-Plus findet nur in den 3G-Netzen statt. Auch wenn es bei Dir o2-4G gibt, wird sich eine E-Plus-SIM dort nicht einbuchen, weil sie im o2-4G-Netz nicht roamt. Du bist mit Deiner simyo-Karte insofern darauf angewiesen, dass E-Plus selbst 4G bereitstellt, wenn Du 4G nutzen willst.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Bei mir auch - einfach mal 3,90€ weg![...]

    Bei mir ist alles ok, also nichts abgebucht, Kontostand ist gleichgelieben. Ist also kein generelles Problem...

  • Re: Guthaben sinkt um 3,90€


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ... das Guthaben von 5€ um 3,90€ auf 1,10€ gesunken ist, ...?

    Alles klar, derHotLiner hat das nach dem dritten teuren (! 0180 6) AnRuf gerichtet & € 3,90 wieder aufgebucht..:top:
    Als Erklärung nannte er Probleme mit der FlatFree-FreiKarte.
    Mittlerweile bin ich auch auf die kostengünstigere HotLineNummer gestoßen: 0177 177 1145 (Hallo NokiaHandyFan - oder wer auch immer sich dafür zuständig fühlt - das könnte mal bei PrePaidWiki nachgetragen werden):

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Hab' jetzt auch mal ein E-Mail an den Service geschickt.


    ... so, jetzt ist die Antwort da, aber wie befürchtet löst sie das Problem nicht:


    Zitat

    per E-Mail von service@simyo.de
    Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass die Gettings zur Flat Internet Free nicht angesehen wurden.


    Das ist schlicht gelogen! Die SIM wurde am 02.10.15 aktiviert, und die Gettings wurden sowohl im Oktober als auch im November mehrfach angeklickt.

    Zitat

    per E-Mail von service@simyo.de
    Damit sich der Tarif erneut verlängert, wird in diesen Fällen eine Gebühr von 3,90 Euro für den Tarif eingezogen.


    Na toll! :flop:
    Hab‘ denen jetzt den Sachverhalt noch einmal erläutert.
    Mal sehen, was als nächstes als Antwort kommt.


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Als Erklärung nannte er Probleme mit der FlatFree-FreiKarte.


    Ist offenbar bei manchen Hotlinern schon bekannt, dass es nicht anwender- sondern anbieterseitige Probleme sind, die zu dem Phänomen führen.
    So scheint es – mal wieder – davon abhängig zu sein, an was für eine/n Hotliner/in man gerade gerät. :rolleyes:


    Erst an der Plattform rumschrauben und dann auch noch die Schuld beim Anwender suchen, das lieb‘ ich ja :flop:


    I’ll keep you posted.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

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