simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

• Sim Deaktivierung

Moin,

Kann mir jemand sagen, ob die Karte aktuell deaktiviert wird, wenn man diese nach einem Jahr nicht auflädt?

Bei Netzclub werden diese jedoch auch vertraglich nicht abgeschaltet?

Danke! :)

• Mir sind meine beiden Karten genauso wie alle "herkömmlichen" Simyo Karten aufgrund von Nichtaufladung deaktiviert worden. Ich finde Netzclub sowieso deutlich besser. Mehr Optionen, bessere Onlineverwaltung, besseres GSM Netz. UMTS Netz ist ja egal.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir bleiben die Simyo-Karten, die regelmäßig für Internet genutzt werden aktiv . Aber es bleibt unsicher, ob das zukünftig so bleibt.
    Sicherer ist da auf jeden Fall Netzclub.

• Zitat

Original geschrieben von frankey
    Bei mir bleiben die Simyo-Karten, die regelmäßig für Internet genutzt werden aktiv . Aber es bleibt unsicher, ob das zukünftig so bleibt.
    Sicherer ist da auf jeden Fall Netzclub.

Wer sicher gehen will, kann auch jährlich EUR 5,01 (oder halbjährlich EUR 2,51) überweisen. ;) Bei mir hat sich diese zwar monatlich (auch) immer wieder verlängert, aber nun ist erst einmal mindestens für ein Jahr Ruhe.

• Kann mir jemand schnell etwas beantworten bzw. testen ?

Hat jemand die Simyo App und diesen 100 MB Free Tarif ?
    Wenn ja - Es zeigt ja in der App diese 100 MB als Balken an - aber irgendwie zeigt es bei mir seit 3 Tagen 100 MB an - dabei nutz ich die Sim seit dem?!? Zeigt es mir das nur nicht mehr an, wenn die 100 MB verbraucht sind? Oder in z.B. 10 MB oder 50 MB Schritten? Kann das mal jemand testen bzw. mir genaueres sagen ?

• Zitat

Original geschrieben von waldfee123
    [...]Hat jemand die Simyo App und diesen 100 MB Free Tarif ?
    Wenn ja - Es zeigt ja in der App diese 100 MB als Balken an [...]

Die App habe ich zwar nicht, aber im Account nach Einloggen auf dem PC wird dieser horizontale Balken ebenfalls angezeigt, dazu mit einer abstrusen Erklärung was er und seine Markierungen angeblich zu bedeuten haben bzw. wie er zu lesen sei. Ist kompletter Nonsens, der Balken bzw. die Markierungen ändern sich kein bischen in Abhängigkeit von der Nutzung. Selbst bei Überschreiten der 100 MB HighSpeed-Grenze bleibt da alles im Grundzustand. Insofern muss man andere Wege beschreiten um seinen Verbrauch zu beobachten.

• Zitat

Original geschrieben von waldfee123
    Es zeigt ja in der App diese 100 MB als Balken an... Kann das mal jemand testen bzw. mir genaueres sagen ?

Grundsätzlich funktioniert es bei der App bei mir so:
    - Wenn man im Abrechnungszeitraum die 100MB noch nicht verbraucht hat, zeigt der Balken (orange) das schon verbrauchte Volumen an, und darunter steht "NOCH 92 MB" (wenn z.B. 8 MB schon verbraucht sind).
    - Sind die 100MB komplett verbraucht, ist der gesamte Balken orange, und anstatt "NOCH xx MB" erscheint darunter ein Feld "NEUES HIGHSPEEDVOLUMEN".

Allerdings scheint die Anzeige momentan Probleme zu haben, denn bei zwei meiner simyo-Karten mit Flat Free, die ich in den letzten 2 Monaten nicht genutzt habe, wird trotzdem ein Verbrauch beim Internetvolumen angezeigt.

Bei einer Karte mit 1GB-Flat funktioniert die Anzeige bei mir dagegen völlig korrekt. Möglicherweise funktioniert ohne eine Guthabenabbuchung die Paketerneuerung und der Zähler-Reset nicht richtig...

• In der Nacht folgende SMS erhalten:

Zitat

Die Option Flat Internet Free pausiert mangels Guthaben. Sobald Sie genügend Guthaben aufgeladen haben, wird die Option wieder aktiviert.

und

Zitat

Ihr Guthaben beträgt weniger als 1 EUR. Um weiter alle simyo Vorteile zu nutzen, laden Sie bitte unter http://www.simyo.de wieder auf.

Auch im KC ist vermerkt, das die Option pausiert.

Verbindet man sich trotzdem mit dem Internet, wird es vom Guthaben abgezogen. Die Karte wurde nie aufgeladen. Ob andere Karten betroffenen sind, habe ich noch nicht geprüft.

• Ist denn das Guthaben tatsächlich unter 1€?

Ich vermute eine "Altlast" in der simyo-Plattform, denn es war schon in der Vergangenheit teilweise nicht möglich, Optionen zu buchen, obwohl das Guthaben noch reichte (im Prepaid wiki ist ein ähnlich gelagerter Fall beschrieben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!