ZitatOriginal geschrieben von tele_snail
Man muss dann aber befürchten, dass die Karten irgendwann (...) kommentarlos abgeschaltet werden.
Ja, das Risiko besteht definitiv: mir wurde schon einmal eine simyo SIM kommentarlos abgeschaltet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tele_snail
Man muss dann aber befürchten, dass die Karten irgendwann (...) kommentarlos abgeschaltet werden.
Ja, das Risiko besteht definitiv: mir wurde schon einmal eine simyo SIM kommentarlos abgeschaltet.
@ fL1nT:
ZitatOriginal geschrieben von fL1nT
hmm,meine wurde ordnungsgemäß nach Ankündigung abgeschaltet !
Wann war das?
Selbe Frage @ 0151:
ZitatOriginal geschrieben von 0151
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Wann war das?
Selbe Frage @ 0151:
… ist schon bißchen her: das war Anfang Oktober 2013. Die SIM hätte eigentlich noch bis Anfang Januar 2014 durchhalten sollen und wurde ca. drei Monate vor Ende ohne Vorankündigung abgeschaltet.
vor ca. 2 Wochen.
Ich habe die üblichen Emails von Simyo mit der Bitte um Aufladung erhalten und falls nicht das deaktiviert wird usw....
ZitatOriginal geschrieben von 0151
… ist schon bißchen her: das war Anfang Oktober 2013. Die SIM hätte eigentlich noch bis Anfang Januar 2014 durchhalten sollen und wurde ca. drei Monate vor Ende ohne Vorankündigung abgeschaltet.
Hattest Du die Karte in den letzten Monaten vor der Abschaltung aktiv genutzt, d.h., könnte folgende AGB-Klausel bei Dir aktiv geworden sein:
...
2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag kann vom Kunden jederzeit und von simyo mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. simyo kann den Prepaid-Mobilfunkvertrag jedoch nur kündigen, wenn der Kunde in einem Zeitraum von mindesten 3 aufeinanderfolgenden Monaten vollständig inaktiv ist. Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die simyo Prepaid-Card nicht mindestens einmal anruft oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt oder Daten überträgt oder empfängt. Eine Kontaktaufnahme seitens simyo per Anruf oder SMS führt nicht zu einer Aktivität und beseitigt nicht eine etwaig bestehende Inaktivität.
...
Nein, nicht aktiv genutzt. Die Karte war aber älter, d.h. aus einer Zeit als es die besagte AGB-Klausel noch nicht gab.
Gettings
Der hinterlegte Gettings-Link ist verändert worden. Eine gegenüber früher mit ID 12345 treffsicherere Zuordnung zum Account bzw. zur Mobilfunknr. bietet die neue Ziel URL http://m.gettings.de/simyo aber auch nicht gerade
Gettings brauchst du eh nicht - geht auch so. Meine Karte wurde gerade wieder einen Monat verlängert. sie läuft jetzt ohne einmal aufgeladen worden zu sein im 16. Monat
ZitatOriginal geschrieben von WolliBY
Gettings brauchst du eh nicht - geht auch so. Meine Karte wurde gerade wieder einen Monat verlängert. sie läuft jetzt ohne einmal aufgeladen worden zu sein im 16. Monat
Gettings-Aufruf dürfte in der Tat überflüssig sein, bei der Aufladung wäre ich mir nicht so sicher. Plötzlich fällt es ihnen auf, und die Karte ist von der einen auf die andere Sekunde tot, und in dem Moment benötige ich gerade eine Online-Verbindung. Nee, nee, lass' mal, diese 2,50 € alle 6 Monate sind schon ok
ZitatOriginal geschrieben von WolliBY
Bei mir genauso. Still und heimlich um 1 Monat verlängert
Aber natürlich hat Eldschi Recht: 'sicher' ist da nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!