Nokia 6310i Empfangsproblem

  • Hallo,
    ich schreibe in der Hoffung das hier noch ein paar Experten unterwegs sind die sich mit dem Klassiker auskennen :D
    Hab ein 6310i ausgegraben und habe ein Empfangsproblem. Ich bekomme absolut kein Netz. Das seltsame ist aber, dass wenn ich das Gerät für 1-2 Std. ausschalte und dann wieder einschalte sofort Netz habe. Ich kann sogar ein Telefonat führen. Hab schon über 30 min ohne Probleme telefoniert. Nur irgendwann wird der Empfang schlecht bis die Verbindung abbricht und gar kein Empfang mehr da ist. Manuelle Netzsuche endet dann immer nur mit "Kein Netz gefunden".


    Hab mal ein wenig gegoogelt und diverse Berichte über defekte PAs bei den 6310ern gefunden. Könnte das hier auch der Fall sein? Würde mich nur wundern das es dann nach einer längeren "Auszeit" doch funktionert und zwar nicht nur für ein paar Sekunden!


    edit: Hab das Gerät gestern Abend nochmal eine Stunde aus gehabt damit es beim einschalten wieder Empfang hat und heute früh hat es immer noch Empfang, auch nach 2 kurzen Gesprächen :confused:


    Ausserdem würde mich interessieren ob irgendjemand noch die Möglichkeit hat die Firmware upzugraden? Meins ist auf v5.51 :)


    Grüße


    Konrad

  • Hallo, update wäre kein Problem aber das Empfangsproblem? Ist meist ein Problem der Lötstellen unter dem Chip. Kalt sitzt er und wenn es wärmer wird nicht mehr? Also entweder reballen (hotair) oder mal mit abpolstern versuchen (dünne Schicht Moosgummi über den entsprechenden Chip)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!