Problem mit Wiko Cink Peax 2 - Kamera geht nicht mehr

• Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich ein Wiko Cink Peax 2 und bin eigentlich sehr angetan von dem Gerät.
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Kamera. Diese startet zwar, aber es kommt kein "Sucherbild", sondern das Bildschirmfeld bleibt schwarz - bis auf die eingeblendeten Softkeys, die allerdings auf Berührung nicht reagieren. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Galerie reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen? - Warten oder Beenden".

Ist dieses Phänomen bei anderen Usern schon einmal aufgetreten und hätte jemand eine Idee, woran dies liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Neugestartet hast Du?
    Belegt vielleicht eine andere App, die die Cam nutzt, gerade den Speicher bzw. die Cam? (z.B. noch geöffnet in whatsapp oder so).

Ich hatte das schon mal, da z.B. die Dashcam noch im Hintergrund lief und daher die normale Camera-App nicht drauf zugreifen konnte. Da hilft aber ein manuelles Schließen und/oder Neustart.

Ansonsten, falls das nicht hilft und kein anderer eine Idee hat: Daten sichern und Handy zurücksetzen.
    Aber vorher halt erstmal ein bisschen probieren und gucken, welche App vielleicht dahinter stecken könnte.

• Ich hatte das gleiche Problem !!
    Bei Mir hat es geholfen den Mediencenter aus zu schalten !

Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

• Vielen Dank für Eure Antworten. Gestern hatte die Kamera auf einmal wieder funktioniert, jetzt aber schon wieder nicht mehr. Ich werde da Gerät mal am Wochenende zurücksetzen.

der Duke: Was meinst du mit Mediencenter?

gerrit
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Das gibt es bei der T-Com !
    Ist deren Cloud !

• Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem nun schon mehrfach und bei mir hilft nur neu starten.
    Sowohl Kamera App, als auch Videotelefonie via Skype funktionieren dann nicht mehr. Statt dessen blinkt eine rote leuchte links neben der Front Kamera (nicht die LED).

• Mittlerweile nutzt auch bei mir nur noch ein neustart !
    Schade !! Ich war echt so zufrieden !

• So, ich habe am Wochenende nun mal das Gerät zurückgesetzt und meine Apps - allerdings nicht alle - wieder draufgespielt. Das Problem war aber kurzfristig wieder da :-(

Was mich die ganze Zeit gestört hatte und was eigentlich nicht mit dem Problem hier zu tun hat, war die Temperaturanzeige in der Statusleiste von Android-Wetter, da ich das nicht brauche. Also habe ich die deaktiviert. Und auch die Audible-App, die ebenfalls in der Statusleiste war.

Und seitdem funktioniert die Kamera wieder. Sie geht schnell an und zeigt die Restbildkapazität der Speicherkarte an und dann kommt das Sucherbild. Ich verstehe es zwar nicht, aber wenn es daran liegt... von mir aus. Ansonsten finde ich das Gerät nämlich klasse.

gerrit
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Jedes neues dazu? Ich habe das gleiche Problem. Cache clear hat nicht geholfen. Factory-Reset hat nicht geholfen. Ich denke an die Rücksendung des Gerätes. (Entschuldigen Sie mich für mein Deutsch, ich bin nur seit 4 Monaten hier in Deutschland :D )

• siehe oben

Hallo

Auch ich kann mich voll den Lobesrednern anschließen, aber nun funktioniert auch bei mir die Kamera mit den gleichen Meldungen nicht mehr. Ich habe mein Gerät im Dezember gekauft und war bisher sehr zufrieden. Alle bekannten Mängel eingeschlossen. Doch jetzt steigt die Kamera ständig aus und auch die Galerie läßt sich dann nicht mehr öffnen. Zuerst war es nur sporadisch, doch jetzt jedesmal nach dem zurücknehmen aus dem Standby. Da ich das Smartphone täglich in whatsapp und skype und Internet benutze, vermisse ich nartürlich die Kamera. Das Abschalten der Temperaturanzeige durch das Entfernen des Haken hat bei mir nichts gebracht. Dann habe ich einen Restart gemacht. Im Moment funktioniert es. Aber mal sehen, was nach einer Zeit passiert.
    Da noch keine wirkliche Lösung gefunden wurde, würde auch ich gerne wissen, ob ich das Gerät zurückschicken soll. Wer hat Lösungen?
    roderich11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!