P800: Akku entleert sich über Nacht

• Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch keine Probleme mit meinem Schatzi, aber seit kurzem entleert sich der Akku wahnsinnig schnell.
    Beispiel: Gestern Abend hat der Akku 80% in der Früh werd ich dann durch das Signal das bei niedrigem Akkustand ertönt geweckt.

Vor einer Stunde war es vollgeladen, jetzt sind es nur noch 90% ohne das ich viel dran rumgespielt hätte.

Kann es sein das der Akku defekt ist? Oder gibt es vielleicht ne andere Erklärung? Wie lange ist Garantie auf den Akku?

• ... vielleicht hat Dein Telefon nachts im dunklen Angst und singt deshalb? Das frisst ganz schön Strom! ;)

Sorry, Spaß beiseite und nu ernsthaft: hast Du neue Programme installiert? Sind irgendwelche Programme im Hintergrund am laufen? Hast Du das Telefon mal ausgemacht, den Akku mal eine Zeit angezogen und dann wieder neu gestartet und das Telefon dann mal einfach liegengelassen?

Gerry

• Neue Programme hab ich geigentlich nicht drauf. Und im Hintergrund läuft eigentlich auch nichts!
    Was meinst du mit "den Akku mal eine Zeit angezogen"?

• Moin!

Er meint wohl eher "gezogen", als "angezogen" :D
    Eine Java-Applikation, die im Hintergrund aktiv ist, kann u.U. 'ne ganze Menge Akku-Power schlucken. Ist mir schon passiert mit diversen Spielchen - aber wenn Du schreibst, daß Du nix besonderes drauf hast?
    Jetzt wäre ein Task-Manager wie Switcher oder der in Handy Day eingebaute hilfreich ...
    Bei mir hab ich auch solche Effekte schon beobachtet - kann aber auch durchaus von der Position abhängen, an der das Handy liegt. Wenn dort ständig zwischen verschiedenen Zellen gewechselt wird, kann das auch jede Menge Energie kosten.

Mehr fällt mir im Moment grad auch nicht dazu ein, sorry!

Gruß, Diet

• Ich hatte so ein Action-Flugzeug-Game installiert (keine Ahnung mehr wie das hieß) und das hat mir permanent das P800 leergesaugt! Vor allem hat es Task-leichen hinterlassen, und zwar mehrere (also eine pro start/ende) und auch die wollten dem Akku meines P800 an den Kragen!

Habs deinstalliert und alles war wieder paletti (Akku hält 2 Tage).

@sadJack
    Lässt du dein "Schatzi" nicht in seinem "Bettchen" (=Ladestation) schlafen? :D (SCNR)

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Installier' doch mal "Mini GPS" auf deinem P800 und guck wieviele Zellen du da hast wo du dein P800 über Nacht liegen hast. Bei mir ist das nämlich genau so mit dem Akkuschwund über Nacht. Liegt bei mir aber daran dass das P800 (je nach dem wie der Wind steht :D ) ständig zwischen 2 bis 3 Zellen wechselt und bei jedem Wechsel kurz was sendet.

BTW: hab neulich feststellen dürfen dass man "Remote P800" beenden sollte wenn man es nicht mehr braucht. Das Programm vernichtet 54% Akku in etwa 3,5 h. :eek:
    Hab mich neulich fast zu Tode erschreckt als das P800 erst komische Geräusche mitten in der Nacht von sich gab und sich anschließend irgendwie nicht wieder einschalten lies... :rolleyes: :D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!