Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

• Was ab dem 1.7. sein wird das weiß im Endeffekt niemand außer die E-Plus Gruppe selber. Ob dann wieder 7,2 laufen wird oder nicht wird man eben sehen. Ich kann als Anbieter auch etwas kostenlos anbieten. Wenn es in meiner Ecke nicht ausgebaut wird dann habe ich sowieso kein Nutzen davon. Ist so wie beim "VDSL gratis" eben. Ich bin da mal ganz einfach geradeaus: die User hier sollten sich nicht auf LTE ab dem 1.3. versteifen. Sonst herrscht spätestens ne Woche große Enttäuschung wenn nichts passiert ist in einigen Regionen. Der Ausbau wird minimal sein und auf die Regionen beschränkt die bekannt sind. Nicht mehr und nicht weniger. Hat doch Strategie das einige Kunden draußen bleiben müssen. Wo nichts großartiges ist kann nicht großartiges passieren.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• So, weil ich viele PNs erhalten habe, habe ich für das iPhone eine REPO erstellt, damit ihr ganz easy LTE am iPhone freischalten könnt. Eine Anleitung findet Ihr nun unter http://www.openlte.de

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    So, weil ich viele PNs erhalten habe, habe ich für das iPhone eine REPO erstellt, damit ihr ganz easy LTE am iPhone freischalten könnt. Eine Anleitung findet Ihr nun unter http://www.openlte.de

Klasse :top:

Werde ich dann nächste Woche ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    So, weil ich viele PNs erhalten habe, habe ich für das iPhone eine REPO erstellt, damit ihr ganz easy LTE am iPhone freischalten könnt. Eine Anleitung findet Ihr nun unter http://www.openlte.de

Hi,

Vorab tolle Anleitung.
    Gibt es eine Möglichkeit es ohne Jailbreak zu installieren IPCC oder der gleiche?

Ich wollte mein iphone nicht mehr Jaibreaken.

Grüße Crew

• Da IPCC mittlerweile signiert sein müssen nehme ich an, dass man um einen Jailbreak wohl nicht herum kommt.

Natürlich könnte man auch der Verbraucherzentrale mal stecken, dass es sicher nicht richtig sein kann, wenn Apple meint das LTE-Netz bestimmen zu dürfen, in welches sich ein iPhone einbucht oder nicht. Aber was weiß ich schon ^^

@ SynTom

Zitat

Übrigens, durch dieses Paket ändert sich bei SIM-Karten, welche als Netznamen “Netz” haben der Name auf “E-Plus”.

Es wäre toll, wenn E-Plus selber so eine Änderung durchführen würde indem sie die SIMs über das Netz updaten. Netz als Betreibername finde ich nämlich ziemlich doof bei meiner Nano-SIM aber Jailbreaken will ich deswegen auch nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Kein Android gerät braucht ein Update, außer bei Samsung, wo begonnen wurde, eine Art LTE-Whitelist zu nutzten, nach vorbild Apple.

Ist es wirklich so? Beim S4 Mini mit original Android 4.2.2 wird bei der Netzsuche nie LTE angezeigt. Bin ich jedoch in einem Netz eingebucht, bei dem auch LTE verfügbar ist, die SIM dafür freigeschaltet und eine Datenverbindung hergestellt wird, wird ganz oben 4G angezeigt und die Verbindung ist entsprechend schnell. Mal sehen, wie sich das nächste Woche bei E-Plus verhält.

• Gibts das Gleiche evtl. auch für o2?! Scheinbar möchte man hier auch User mit alten Datenpaketen nicht im LTE Netz haben…. obwohl meine 5GB darüber auch wunderbar zu nutzen wären…

• Zitat

Original geschrieben von skodaRS_Eins
    Gibts das Gleiche evtl. auch für o2?! Scheinbar möchte man hier auch User mit alten Datenpaketen nicht im LTE Netz haben…. obwohl meine 5GB darüber auch wunderbar zu nutzen wären…

Nein,gibt es nicht. E+ ist aktuell der einzige Betreiber der nahezu alle Kunden ins LTE Netz lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!