Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

• Hast du dein Gerät gerootet? Falls ja könnte man das mal versuchen, so soll es zumindest bei den S3 (LTE) wieder laufen:

http://www.android-hilfe.de/sa…lock-aws.html#post7322632

Ich habe noch nicht gerootet weil ich noch ein Problem mit dem S3 LTE habe und es noch zum Support muss, habe Angst dass ich beim rooten Knox beschädige, vor allem das Garantie Bit, und die Garantie dann hin ist :mad: Im aktuellen Zustand mit der aktuellsten Firmware ist das S3 LTE für mich aktuell unbrauchbar, verliert viel zu schnell das LTE Signal und macht selbst neben dem eNode oft kein Handover zu LTE. Eins steht für mich persönlich jetzt schon fest, nie wieder ein Samsung Gerät, denn Knox, LTE Gängelung bestimmter Netze und das Problem dass es zu schnell nach 2g/3g wechselt gepaart mit keinem reinen LTE Modus mehr haben bei mir das Fass um über laufen gebracht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Nein, geht leider nicht.
    Die EasyBox kann nur 800MHz und 2600MHz. Da E+ allerdings auf 1800MHz sendet, wird daraus nichts.

Hat sich das in der Zwischenzeit geändert? Im Netz finden sich zahlreiche Quellen, die wie selbstverständlich von der EB 904 LTE sagen, daß sie auf 00, 1800 und 2600 funken kann.

Auf http://www.lte800.com/vodafone…uter-komplettloesung.html wird zudem klar gesagt, daß die Box auch mit T-Mobile zu betreiben ist, wenn man den APN ändert.

Gleichen wir kurz die Fakten ab? Ich kämpfe selbst leider auch noch mit dem Setup meiner EB 904. Mit einer SimYo-Karte müßte sie doch zumindest draußen Empfang anzeigen, wenn die Basisstation ein paar 100m Luftlinie entfernt steht?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gibt es Eplus-Karten, bei denen man im Ausland ins LTE-Netz eines Roamingpartners kommt?

Wuppertal24 ist gerade in Spanien. Schau mal hier.
    Vielleicht kann er das mal ausprobieren.

Edith meint: Er hat wohl nur eine Prepaid-Sim. Da wird es bestimmt nicht gehen.

• Ich bin in Callela 56 Km entfernt von Barcelona. Leider hat nur Vodafone es Lte als Einzigste Anbieter ausgebaut. Deshalb kann ich nicht testen ob ich ins LTE Netz von Movistar einbuchen kann. Das einbuchen ins Orange LTE Netz ist nicht möglich. Mein Smartphone bucht sich immer automatisch ins Orange Netz ein. Das einbuchen ins Movistar Netz ist nur durch die manuelle Netzsuche möglich. Wenn ich irgendwo LTE von Movistar empfangen sollte, werde ich es testen ob das einbuchen möglich ist. Das einbuchen ins Movistar Netz ist seit 2 Tagen möglich und war davor komplett gesperrt.

• Also im Sommer auf Ibiza konnte ich folgende Netze wählen.

BASE Vertrag:

ORANGE GSM und UMTS
    Movistar GSM und UMTS
    Vodafone GSM Nach mehrmaligem einbuch versuch.

Aldi Talk Prepaid

ORANGE GSM und UMTS
    Movistar GSM und UMTS nach mehrmaligem einbuch versuch.

• Wird die Aktion nochmal verlängert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!