Neue Handys nur mit MicroSIM?

• Off topic an die Mods/Admin(s)

Der vertikale Werbebalken am rechten Bildschirmrand ist auf einem durchschnittlichen Notebook (15") ein Ärgernis, weil man ständig die Bildschirmdarstellung verkleinern muss, damit man die Postings in voller Breite lesen kann, weil sie ansonsten von dem vertikalen Werbebalken überdeckt werden.

Wenn dann wie in diesem Thread noch jemand auf die Idee kommt, den Thread durch unnötig breite Fotos noch weiter zu verbreitern, dann wird's endgültig ärgerlich, weil man den Thread dann nur noch in voller Breite (und ohne horizontales Scrollen) lesen kann, wenn man die Bildschirmdarstellung noch weiter auf eine Schriftgröße verkleinert, bei der das Lesen keinen Spaß mehr macht.

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Na Apple natürlich. Was sonst? :(

Keine Ahnung. Drum frag' ich ja, da du anscheinend hinter allem eine boese Verschwoerung vermutest.

Apple macht die Standards nicht, sie nutzen sie nur. Genau wie alle anderen Hersteller auch. Oder glaubst du ernsthaft, Apple nimmt Einfluss auf andere Hersteller, damit die Micro-SIMs benutzen? :p

Wuerde dein "Problem" nur Apple betreffen, so wuerden wir hier wohl kaum davon lesen. Ein "Sektentelefon" kaeme dir wohl kaum unter.

• ich ich finde die immer kleiner werdende SIM-Karte eigentlich auch schwachsinnig, das ganze wäre vor 10 Jahren sinnvoll gewesen als jeder Hersteller immer kleinere und leichtere Geräte bauen wollte.

Zur Zeit sind die Geräte eh groß genug und wenn man mal wieder die Ingenieure anstatt die Designer bestimmen lässt wie ein gutes Gerät auszusehen hat dann ist plötzlich wieder Platz im Gehäuse und man kann wieder wie früher auch bei schlechtem Empfang, Wind und Lärm telefonieren wie es eben mal war.

Aber die Designer-Phase wird auch irgendwann wieder zur Technik-Phase zurückkehren ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Die eigentlichen Dummen sind nicht etwa Kunden wie ich, sondern eher die Hersteller die die Kunden verunsichern und diese sich dann für andere Modelle/Hersteller entscheiden.

Die Zahl der Kunden die ein S4, iPhone 5 o.ä. haben wollen und sich doch anders entscheiden weil ggf. eine neue SIM nötig ist dürfte im verschwindend geringen Bereich liegen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Apple macht die Standards nicht, sie nutzen sie nur.

Soso. Und die Touchhandys haben die Schweizer erfunden oder wie? :D

Zitat

Oder glaubst du ernsthaft, Apple nimmt Einfluss auf andere Hersteller, damit die Micro-SIMs benutzen? :p

Es soll ja einen koreanischen Hersteller geben, der kopiert alles und jeden und hat auch noch die Frechheit sich vor Gerichten zu rechtfertigen. Und jetzt kommst du mit "Einfluss"... :D

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Die Zahl der Kunden die ein S4, iPhone 5 o.ä. haben wollen und sich doch anders entscheiden weil ggf. eine neue SIM nötig ist dürfte im verschwindend geringen Bereich liegen.

Wer redet denn von S4 und iPhone 5? Ich rede von Kunden wie mich, die einfach ein neues Handy zum telefonieren brauchen und auch keine Lust haben ihre Gewohnheiten zu ändern oder Unsummen für etwas bezahlen nur um Up-to-date zu sein.

Wer ein S4 und iPhone 5 schon immer haben wollte, der würde es auch mit einer runden SIM nehmen. :cool:

• Zitat

Ich rede von Kunden wie mich, die einfach ein neues Handy zum telefonieren brauchen und auch keine Lust haben ihre Gewohnheiten zu ändern oder Unsummen für etwas bezahlen nur um Up-to-date zu sein.

Ewiggestrige Sparbroetchen gibt's auch nicht so viele. ;)

Alternativen wurden ja nun zuhauf' genannt. Loesungsorientiert bist du jedenfalls nicht :p

• Zitat

Ewiggestrige Sparbroetchen gibt's auch nicht so viele. ;)

Was heißt denn Sparbroetchen? Ich brauche kein S4 mit MicroSim nur um damit zu telefonieren und ein paar E-Mails zu checken. Euren Aufpreis müßt ihr schon selbst bezahlen... :D

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Zur Zeit sind die Geräte eh groß genug und wenn man mal wieder die Ingenieure anstatt die Designer bestimmen lässt wie ein gutes Gerät auszusehen hat dann ist plötzlich wieder Platz im Gehäuse und man kann wieder wie früher auch bei schlechtem Empfang, Wind und Lärm telefonieren wie es eben mal war.

Genau, ich sehe oft erstaunte Teenies, mit einem teuren Smartphone in der Hand sich über eine Funklücke ärgern, während ich an gleicher Stelle mit einem Billig-Nokia telefoniere. Wenn ich danach dann die Funkwerte dieser Geräte (aus dem Connect Test) vergleiche, frage ich mich oft, wozu die Geräte produziert wurden. Eine stabile Funkverbindung - gerade auch in weniger bevölkerten Gebieten zum Telefonieren bei Notfällen - gehört wohl nicht mehr dazu.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Facebook und Messenger sind eben fuer juengere Leute mindestens genauso wichtig wie Sprachtelefonie. Oder sogar noch wichtiger.

• Die Einführung der Micro- und Nano-SIMs war meiner Meinung nach überflüssig wie ein Kropf.

Selbst in Internet-Sticks passen herkömmliche Mini-SIMs. Und es wäre, wie bereits geschrieben wurde, viel sinnvoller, wenn die Hersteller wieder solide Technik mit ordentlichem Klang und guten Sende- und Empfangseigenschaften in ihren Geräten verbauen würden und nicht diesen ganzen platzsparenden Schrott, nur damit das Gerät dann einen halben Millimeter flacher ist. Lieber habe ich ein Gerät, dass nicht ganz so flach ist, dafür aber qualitativ richtig solide. Da hätte dann auch weiterhin bequem eine Mini-SIM Platz. Außerdem lässt sich eine Mini-SIM deutlich besser handhaben als eine Micro- oder gar eine Nano-SIM.

Außerdem sind Nano- und Micro-SIMs in manchen Ländern noch längst kein Standard. Vor ein paar Monaten war ich im außereuropäischen Ausland und habe dort von zwei verschiedenen Netzbetreibern SIM-Karten gekauft. Beide Male habe ich eine herkömmliche Mini-SIM (ohne Möglichkeit, aus dieser eine Micro-SIM herausbrechen zu können) bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!