Neue Handys nur mit MicroSIM?

• Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Für den Tausch einer normalen SIM in eine MicroSIM will mein Anbieter Constar 20€ haben. Ich finde das ein Unding, daß Leute so abgezockt werden und nur wegen neue Formate man alles neu kaufen muß.

Das hängt aber auch vom Anbieter ab. Es gibt welche, da ist der Kartentausch auch kostenlos.

Grundsätzlich würde ich es aber auch besser finden, wenn sich die Hersteller auf ein Format einigen würden. Ich persönlich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich meine Nano SIM Karten mit entsprechenden Adaptern in anderen Geräten verwende.

• Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Das hängt aber auch vom Anbieter ab. Es gibt welche, da ist der Kartentausch auch kostenlos.

Wird es sicherlich geben, aber man doch nicht deshalb den Anbieter wechseln. Denn morgen kann es dann ganz anders aussehen... P.S. Bei Congstar ist es nun so, daß eine neue Karte 20€ für Bestandskunden kosten soll, bestelle ich aber eine neue Sim_karte (mit neuer Nummer) für 9,99€ bekomme ich noch 10€ Guthaben dazu. Wie scheinheilig ist das denn? :flop:

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Grundsätzlich würde ich es aber auch besser finden, wenn sich die Hersteller auf ein Format einigen würden. Ich persönlich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich meine Nano SIM Karten mit entsprechenden Adaptern in anderen Geräten verwende.

So ist es. Als Kunde kann ich doch nicht zu jedem Handy eine andere Karte haben. :flop:

• Der Kunde kann ja dann eine NanoSIM haben und sich meinetwegen bei der Telekom so einen 3-er-Adapter holen mit dem er dann aus Nano eine Mini oder Micro machen kann.

Aber als Telekom-Kunde erhalte ich eh jede SIM-Kartengröße kostenlos :top:

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Aber als Telekom-Kunde erhalte ich eh jede SIM-Kartengröße kostenlos :top:

Tja..

• Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Wird es sicherlich geben, aber man doch nicht deshalb den Anbieter wechseln. Denn morgen kann es dann ganz anders aussehen... P.S. Bei Congstar ist es nun so, daß eine neue Karte 20€ für Bestandskunden kosten soll, bestelle ich aber eine neue Sim_karte (mit neuer Nummer) für 9,99€ bekomme ich noch 10€ Guthaben dazu. Wie scheinheilig ist das denn? :flop:

Tja, Geiz ist eben nicht immer geil. Dass sich Discounter jeden Handschlag vergolden lassen, um wenigstens ein bisschen Geld zu verdienen, liegt auf der Hand.

Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, laesst sich das "Problem" einfach loesen: Die kleinste SIM holen und mit Adaptern ggf. wieder vergroessern.

Ein "Boykott" wird nichts bringen, da der Trend klar ist und die Hersteller davon eh nichts merken. Du schraenkst dich nur selbst in der Geraeteauswahl ein.

Wenn du jemanden boykottieren willst, dann am ehesten noch deinen Provider. Dann kannst du dir im Rahmen eines Wechsels gleich eine Nano-SIM zulegen ;)

• Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, laesst sich das "Problem" einfach loesen: Die kleinste SIM holen und mit Adaptern ggf. wieder vergroessern.

Nee du. Ich habe momentan nur normale SIMs und wenn ich für jede 15-20€ für eine neue zahlen würde -wo käme ich dann hin?

Da bleibe ich lieber noch eine Weile bei der normalen SIM und warte bis es nicht mehr geht. Der Eskapaden amerikanischer Sekten muß ich mich nicht freiwillig unterwerfen. Die eigentlichen Dummen sind nicht etwa Kunden wie ich, sondern eher die Hersteller die die Kunden verunsichern und diese sich dann für andere Modelle/Hersteller entscheiden. Ich wollte ja anfangs (anderes Thema) auch ein Dual-SIM-Handy kaufen, aber wo ich mich etwas durchgelesen hatte war für mich schnell klar, daß daraus nichts werden kann, da (fast) alle Dual-Handys nur noch MicroSIM haben. Also werde ich mir jetzt wohl das S3 Mini holen....

• Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Ich wollte ja anfangs (anderes Thema) auch ein Dual-SIM-Handy kaufen, aber wo ich mich etwas durchgelesen hatte war für mich schnell klar, daß daraus nichts werden kann, da (fast) alle Dual-Handys nur noch MicroSIM haben.

Warum wohl? Weil's handfeste (Groessen-)Vorteile hat. Das hat nichts mit Sekten zu tun.

Neben der Scheren-Methode gibt's auch einfache Stanzer, um aus normalen SIMs Micro- bzw. Nano-SIMs zu machen. Frag' einfach mal im Handyladen um die Ecke, ob sie dir deine SIM(s) verkleinern, wenn du da selbst nicht ran moechtest oder auch hier die Anschaffungskosten scheust.

• Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

...wollte ... ein Dual-SIM-Handy kaufen, ... war für mich schnell klar, daß daraus nichts werden kann, da (fast) alle Dual-Handys nur noch MicroSIM haben...

Reiche Auswahl mit MiniSIM bei Mobistel & Wiko.

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Weil's handfeste (Groessen-)Vorteile hat.

Welche denn?

Zitat

Neben der Scheren-Methode gibt's auch einfache Stanzer, um aus normalen SIMs Micro- bzw. Nano-SIMs zu machen. Frag' einfach mal im Handyladen um die Ecke, ob sie dir deine SIM(s) verkleinern, wenn du da selbst nicht ran moechtest oder auch hier die Anschaffungskosten scheust.

Es will mir einfach nciht in den Kopf gehen, daß ich was zerstören muß um es zu nutzen... :(

Zitat

Original geschrieben von fadf
    Reiche Auswahl mit MiniSIM bei Mobistel & Wiko.

Also das Wiko Cink Peax (da nicht zu groß) was für mich in Frage käme, soll MicroSIMs haben.

http://www.inside-handy.de/han…eax-2/2983_allgemein.html

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Welche denn?

Wie ich schon schrieb: Die Groesse. Kleinere SIM = kleinere Geraete bzw. mehr Platz fuer andere Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!