Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
"... mit ganzen Einsatz an einem Update für Android und iPhone arbeiten..."Da bleibt dann wohl auch keine Zeit für eine Entwicklung für WP, BB und Co. Breite Verbreitung hat Threema wohl nicht im Sinn.
Daher wird Threema bald wieder in der Versenkung verschwinden. Viel Presserummel und daher keine Zeit sein einziges Produkt weiterzuentwickeln? Kein Kommentar!
Auch in Zeiten von iOS und Android wird ein Messenger nur komplett plattformübergreifend Chancen haben. Warum bei Threema 2 Kontakte, bei Telegramm immerhin schon 8 Kontakte sind, aber bei WA sicher noch alle sind, ist klar. Das Erfolgsgeheimnis neben guten Timing vor längerer Zeit ist, dass WA quasi JEDER Smartphone User verwenden kann! Telegram auch, wenn auch nicht immer offizielles App!
Threema war rausgeschmissenes Geld!
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Daher wird Threema bald wieder in der Versenkung verschwinden. Viel Presserummel und daher keine Zeit sein einziges Produkt weiterzuentwickeln? Kein Kommentar!Vielleicht die einzige App, aber eigentlich machen die noch ganz andere Dinge und ich denke, die wollen auch nicht vergessen werden. Die Kunden werden sich bedanken, wenn sich Kaspar Systems plötzlich nur noch um die App kümmert.
Zumal ich beispielsweise nur 1 oder 2 Leute kenne, die ein WP Smartphone haben. Ich glaube nicht, dass man den Erfolg von Threema daran festmachen kann, ob die für WP entwickeln. Ca. 6% Marktanteil in Deutschland ist ja nun mal überschaubar.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Threema war rausgeschmissenes Geld!Das musst Du natürlich für dich entscheiden. Aber wenn man etwas verändern will, braucht man Geduld und Konsequenz.
-
Zitat
Threema war rausgeschmissenes Geld!Wenn die einen kostenlosen Testzeitraum angeboten hätten würde das ganze sicher etwas anders aussehen.
Ich bin auch froh das ich nichtgewechselt habe. Die 3 Leute welche ich kenne haben ihr Treema auch wieder gelöscht weil keiner im Bekanntenkreis bereit war für einen anderen Messenger erneut Geld auszugeben ohne diesen Testen zu können. -
Zitat
Original geschrieben von Ray
Vielleicht die einzige App, aber eigentlich machen die noch ganz andere Dinge und ich denke, die wollen auch nicht vergessen werden. Die Kunden werden sich bedanken, wenn sich Kaspar Systems plötzlich nur noch um die App kümmert.Zumal ich beispielsweise nur 1 oder 2 Leute kenne, die ein WP Smartphone haben. Ich glaube nicht, dass man den Erfolg von Threema daran festmachen kann, ob die für WP entwickeln. Ca. 6% Marktanteil in Deutschland ist ja nun mal überschaubar.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es viele WP User, nicht zuletzt durch mich. Auch ein paar BB User sind noch dabei.
Und die Grösse einer User-Gruppe spielt kaum eine Rolle. Will jd. mit einem Messenger Erfolg haben, so muss es auf jeder Plattform angeboten werden, evtl. auch mit Verlust in der WP Sektion, aber eben deutlichem Gewinn in der iOS Sektion. Keiner wird sich gg. ein Smartphone wegen Threema entscheiden, aber alle werden sich ggf. gg. Threema entscheiden, wenn ein WP/BB/S60 Smartphone interessant sein sollte!
Wir reden ja hier nicht von irgendeinem App, sondern einem Kommunikationsmittel!Ich bin mir 99,999999% sicher, dass schon in wenigen Monaten Threema kein Thema mehr sein wird! Dazu haben sie einfach JETZT, wo es wegen der FB-WA-Situation drauf angekommen ist, viel zu sehr geschlampt (kein flächendeckendes App, keine Testversion, keine Updates usw.).
Telegram gibts schon jetzt auf imo jeder auch nur bedingt wichtigen Plattform. Es ist kostenlos und die Leute probieren es zumindest mal aus (was auch meine Kontaktanzahl zeigt, wenn auch kein Vergleich zu WA), sie haben ja kaum was zu verlieren!
-
Zitat
In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es viele WP User, nicht zuletzt durch mich. Auch ein paar BB User sind noch dabei.
Und die Grösse einer User-Gruppe spielt kaum eine Rolle. Will jd. mit einem Messenger Erfolg haben, so muss es auf jeder Plattform angeboten werden, evtl. auch mit Verlust in der WP Sektion, aber eben deutlichem Gewinn in der iOS Sektion. Keiner wird sich gg. ein Smartphone wegen Threema entscheiden, aber alle werden sich ggf. gg. Threema entscheiden, wenn ein WP/BB/S60 Smartphone interessant sein sollte!
Wir reden ja hier nicht von irgendeinem App, sondern einem Kommunikationsmittel!Ich bin mir 99,999999% sicher, dass schon in wenigen Monaten Threema kein Thema mehr sein wird! Dazu haben sie einfach JETZT, wo es wegen der FB-WA-Situation drauf angekommen ist, viel zu sehr geschlampt (kein flächendeckendes App, keine Testversion, keine Updates usw.).
Telegram gibts schon jetzt auf imo jeder auch nur bedingt wichtigen Plattform. Es ist kostenlos und die Leute probieren es zumindest mal aus (was auch meine Kontaktanzahl zeigt, wenn auch kein Vergleich zu WA), sie haben ja kaum was zu verlieren!
Ich denke auch, dass der Marktanteil der OS nicht eine wirklich wichtige Rolle bei der Entscheidung des Messengers spielt. Ein Messenger, der ein grösseres Portfolio an Clients anbietet, hat die Nase vorn. Threema ist es nicht.
-
Zitat
Telegram gibts schon jetzt auf imo jeder auch nur bedingt wichtigen Plattform. Es ist kostenlos und die Leute probieren es zumindest mal aus (was auch meine Kontaktanzahl zeigt, wenn auch kein Vergleich zu WA), sie haben ja kaum was zu verlieren!Und, was auch nicht unwichtig ist, ich kann es *ohne* Neuanmeldung zeitgleich auf mehreren Geräten einsetzen und habe alle Geräte synchron. Das ist sogar deutlich besser als WA.
Bisher habe ich auch nur ca. 20% meiner Kontakte auf Telegram, aber es sind die wichtigen dabei ;). Der Rest eben per SMS. Habe die SMS-Flat sowieso viel zu wenig genutzt ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und, was auch nicht unwichtig ist, ich kann es *ohne* Neuanmeldung zeitgleich auf mehreren Geräten einsetzen und habe alle Geräte synchron. Das ist sogar deutlich besser als WA.Bisher habe ich auch nur ca. 20% meiner Kontakte auf Telegram, aber es sind die wichtigen dabei ;). Der Rest eben per SMS. Habe die SMS-Flat sowieso viel zu wenig genutzt ;).
Stimmt, für mich als Techie und Handy-Wechsler (WP und iPhone, Multi-SIM) DAS Kriterium pro Telegram. Muss nur noch die *222# anklingeln, schon ist mein anderes Handy bereit, zuvor musste man den Messenger immer neu registrieren!
SMS Flat habe ich schon lange nicht mehr so intensiv benutzt! Und ich werde noch VIEL Werbung für Telegram machen, für Leute ohne SMS Flat oder mit Foto-versenderitis!
-
Neue Datenschutz Optionen jetzt auch bei WhatsApp für iOS. Außerdem wurde das Icon an den dunkleren Look der grünen Icons in iOS 7.1 angepasst. Vielleicht arbeitet man unter der Regie von FB wirklich intensiver an WA?
-
Whats App hat sich zu den Bedenken (Facebook-Übernahme) geäußert:
[...]
"Unfortunately, there has also been a lot of inaccurate and careless information circulating about what our future partnership would mean for WhatsApp users’ data and privacy.I’d like to set the record straight.
Above all else, I want to make sure you understand how deeply I value the principle of private communication. For me, this is very personal. I was born in Ukraine, and grew up in the USSR during the 1980s. One of my strongest memories from that time is a phrase I’d frequently hear when my mother was talking on the phone: “This is not a phone conversation; I’ll tell you in person.” The fact that we couldn’t speak freely without the fear that our communications would be monitored by KGB is in part why we moved to the United States when I was a teenager.
Respect for your privacy is coded into our DNA, and we built WhatsApp around the goal of knowing as little about you as possible: You don’t have to give us your name and we don’t ask for your email address. We don’t know your birthday. We don’t know your home address. We don’t know where you work. We don’t know your likes, what you search for on the internet or collect your GPS location. None of that data has ever been collected and stored by WhatsApp, and we really have no plans to change that.
If partnering with Facebook meant that we had to change our values, we wouldn’t have done it. Instead, we are forming a partnership that would allow us to continue operating independently and autonomously. Our fundamental values and beliefs will not change. Our principles will not change. Everything that has made WhatsApp the leader in personal messaging will still be in place. Speculation to the contrary isn’t just baseless and unfounded, it’s irresponsible. It has the effect of scaring people into thinking we’re suddenly collecting all kinds of new data. That’s just not true, and it’s important to us that you know that.
Make no mistake: our future partnership with Facebook will not compromise the vision that brought us to this point. Our focus remains on delivering the promise of WhatsApp far and wide, so that people around the world have the freedom to speak their mind without fear."
-----------------------------------Klassisches Marketing Geblubber.
Mal schauen ob es dabei bleibt, oder ob die Ziele ein Stück weit umgesetzt werden. Immerhin gabs nun eine klare Ansage.
Die Einführung von kostenloser VoIP Telefonie ist schonmal ein sinnvoller Ansatz.
Hoffentlich kommt noch eine Tablet Version der App, dann bin ich zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!