Das ist sicherlich ernst gemeint. Ich hätte jedoch gedacht, dass WA deutlich mehr Anteile hällt.
Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Ob ich jetzt ein Spinner bin oder unter Verfolgungswahn leider sei mal dahin gestellt. Fakt ist dass ich WhatsApp seit bestehen noch nie mochte aus folgenden Gründen.- Anzeige von "Zuletzte online" und "online". Ich würde gerne selbst entscheiden dass jeder der meine Handynunmer kennt sieht wann ich online bin. "Zuletzt online" lässt ich abschalten. Der "online" Status jedoch nicht
- Entwickler haben die App nicht gepfelgt und weiterentwickelt. Vier Jahre Wartezeit auf die Mögichkeit einen anderen Benachrichtigungston ausser den vier oder fünf Standard iOS4 Tönen zu wählen
- Extrem Starke Kompression von Bilder. Bilder werden dermaßen stark eingdampft dass, (übertriebenerweise) Briefmarken Format von Bilder beim Empfänger ankommen
- und zuletzt dann eben dass ich nie wissen kann was mit meinen Bildern auf deren Servern überhaupt passiert
BTW ... Hike versendet die Bilder im original Format. Statusanzeige (ob und wann zuletzt online) lässt sich einstellen. Nur "Freunde" können deinen Status sehen. Die Freunde kannst du individuell bstimmen.
Was Hike mit den Bildern macht ... keine Ahnung.
Die App ist, was das Interface betrifft, top.
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
zwuncki: Genau das meinte ich mit meinem Post über Deinem. Blablabla und keine Konsequenz.Häh? Was hat das mit meinem Post zu tun?
Also Threema werde ich erstmal nicht testen, ich kenne meine Kontakte gut. Viele haben WP/BB (kein Threema verfügbar), und die iOSler und Androidler sind eher jünger und würden zu 90% keine 1,80€ für ein App sofort zahlen.
Bin wie gesagt momentan bei Viber, da sind zumindest mal ca. die Hälfte meiner WA Kontakte. Und 4 weitere sind nun auch dort angemeldet (habe WA Account deswegen noch nicht gelöscht, meine Kontakte sollen mein Profilbild und Status sehen und auch mal was anderes ausprobieren, was anscheinend schon etwas gebracht hat).
WA Account wird dann die Tage gelöscht, wenn sicher auch der letzte Kontakt meine WA Meinung gesehen hat.
Leider ist das Viber WP8 App schlecht. Oft Verbindungsprobleme und sehr langsam. Da ist das iOS App viel stabiler. Das Interface ist allgemein bei Viber eher rückständig.Hike hat sehr schöne WP8/iOS Apps, aber leider sind da nur 4 meiner Kontakte vertreten, 2 davon haben das App momentan nicht installiert. Da muss man sehen, was die Zeit bringt. In einigen Wochen werde ich mal wieder Telegram und Hike checken, bis dahin wird gevibert und gesimst!
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Super!
(also effektiv 10-12Min für einen Test und alle anderen Messenger sind kostenlos oder haben eine lange kostenlose Testphase).
Klar, 10 Minuten effektiv testen sind nicht lang, aber es ging ja darum:ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Ich habe aber keine Ahnung, ob überhaupt ein einziger Kontakt meiner WA Jünger bei Threema ist. Und genau dafür müsste es eine kostenlose Testphase von sagen wir 1 Monat geben.
Und um das zu checken reicht es leicht. Für einen Test von einem kompletten Monat sollte es ja dann doch möglich sein den Gegenwert von (weniger als) einer Ubahn-Fahrt / einem halben Bier zu investierenIch sehe das Problem beim Wechsel nicht bei Kontakten zu einzelnen Leuten (das lässt sich ja immer irgendwie regeln), sondern bei den vielen Gruppen die sich bestimmt bei Vielen inzwischen zum Austausch und zur Organisation von verschiedenen Sachen gebildet haben. Solange so eine Gruppe nicht geschlossen zu einem anderen Messenger wechselt, kann ich mir quasi aussuchen, ob ich bei Whatsapp bleibe, oder ob ich die Infos nicht mehr erhalte, bzw. immer bei jemandem, der noch bei Whatsapp ist nachfrage. Deshalb ist der komplette Umstieg, mit sofortigem Löschen von Whatsapp schwierig.
-
ich mag Facebook überhaupt nicht und hab mich von Anfang an erfolgreich davon fern gehalten.
Nun wo die blaue Datenkrake Whatsapp gekauft hat hab ich direkt die App deinstalliert und nach Alternativen geschaut.Bin dann jetzt zu Threema und Telegram Messenger gewechselt und konnte auch fast stündlich weitere User in der Kontaktliste finden, war ganz interessant.
Hat mich im entferntesten Sinne an den damaligen Wechsel von HK zu TT erinnertWobei ich auch einige im Bekanntenkreis habe mit dem Motto "was soll denn der Quatsch? Ich hab ja nix zu verbergen, und bei Facebook bin ich sowieso, ich installier mir doch jetzt nicht noch was andres".
Das sind aber auch die, denen der NSA-Skandal, die Vorratsdatenspeicherung etc. total egal ist. -
Aber auch für solche Nicht-Checker gilt: verlagern sich Unterhaltungen und, wo es geht, ganze Gruppen zu Threema, ziehen auch diese Leute nach um nichts zu verpassen. Selbst wenn WA nicht gleich gelöscht wird, wenn man Kommunikation von dort abzieht und mit allen, mit denen es möglich ist, anderswo kommuniziert, bewirkt das einen indirekten Anbieterwechsel.
-
Threema hat außer den nicht vorhandenen Profilbildern/Statusmeldungen/Online Status (was ich alles nicht benötige und deshalb eher als Vorteil sehe) bei den Gruppenchats dringend Aufholbedarf: einmal eine Gruppe erstellt lässt diese sich nicht mehr bearbeiten - nur durch Erstellen einer neuen Gruppe lassen sich Mitglieder hinzufügen oder löschen. Ansonsten ist Threema toll umgesetzt und ich würde mich freuen alle Kontakte aus WA dort zu finden. Wirkt seriöser und erwachsener :top:
-
.... und demnächst verschicke ich wieder SMS ...
Warum ? Weil bisher konnte ich mehr oder minder sicher sein, wenn jemand einen Messenger nutzt, dann WhatsApp - ein "quasi-Standard". Das war ja wohl auch das Erfolgsgeheimnis von WA ...Jetzt wird sich das fragmentieren, und ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv, mir sämtliche alternativen Messenger runterzulassen, nur um alle aus meiner Kontaktliste erreichen zu können.
Ich habe noch Threema zusätzlich installiert, für ein paar Leute, die mir wichtig sind, und die haben ihren WA Account gelöscht, aber das wars dann auch.
Noch mehr Messenger brauche ich nicht.
-
Hat hiier jemand Telegram mit WP8 im Einsatz? Hab seit seit einiger Zeit folgendes Prob:
-
Zitat
Original geschrieben von dob
..."bei Facebook bin ich sowieso, ich installier mir doch jetzt nicht noch was andres".
Das sind aber auch die, denen der NSA-Skandal, die Vorratsdatenspeicherung etc. total egal ist.Das sind ehr diejenigen die sich fragen, ob ohne ein sicheres Rechtemanagement eine End-to-End Verschlüsselung sinnvoll ist.
Ob ein Drei-Mann-Start Up in der Schweiz mehr Datenschutz Know How hat als ein erfahrenes Unternehmen.
Das sind Personen, die Schmunzeln müssen wenn Leute auf den Sicherheits-Geldverdien-Zug aufspringen, aber auf der anderen Seite dem nächstbesten Online Shop wegen ein paar Cent Ersparnis ihre kompletten Daten zur Verfügung stellen.ZitatOriginal geschrieben von Printus
bochumer-22,
...Das funktioniert nur wenn die Masse der Leute sich nicht hinter Pseudonymen versteckt, sondern seine ehrlichen Lebensdaten offenbart.
Zeigt sich bei mir im Alltag anders. Nur ein Bruchteil meiner FL ist dort mit Klarnamen angemeldet, funktioniert bestens ohne jegliche Echtdaten.ZitatOriginal geschrieben von Printus
Also ist Datensparsamkeit als oberstes Gebot angesagt
Ganz deiner Meinung.
Deshalb abgesehen von Online Banking und Elster kein Klarname, keine Gewinnspiele, möglichst häufige Barzahlung statt Karte, kein Payback oder sonstige Bonusprogramme, Onlinekauf nur bei einem Anbieter, Festlegung auf 2 Betriebssysteme statt alle beim herumtesten mit Daten zu füttern - und so weiter und so fort.
Was bei FB und WA an Daten herausgeschleudert wird, versuche ich zumindest an anderer Stelle wieder zu kompensieren. Das Bewusstsein dafür ist vorhanden.Die goldene Mitte zu finden zwischen dem Nutzen des Internets und dem Schaden, ist schwierig.
Ich bin der Meinung, das es mit dem Kauf einer App jedenfalls nicht gelöst ist. Diese wird über kurz oder lang das gleiche Schicksal erleiden wie die anderen großen Messenger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!