ZitatOriginal geschrieben von lars85
ich bin auch voll bei euch beim ganzen Thema mit dem Datenschutz, habe mir zb auch Threema installiert, nur tut sich dort halt leider quasi nichts weil ich erst 3 vorhanden WA Kontakte dort habe stand jetzt.
Dann schreibst du mit den 3 Kontakten schon mal im neuen Messenger. Ist doch gut...
Und dann kommt eben das Problem wieder was ich angesprochen habe bezüglich des Preises, damit man mehr Argumente findet um etwas wo man nicht mal weiß ob es sich durchsetzt überhaupt woanders draufbekommt sollte es erstmal kostenlos angeboten werden.
Aber was sind 1,80 EUR? Das ist NICHTS im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Smartphones. Anschaffung des Gerätes, Vertragskosten im Monat, Kosten von Apps usw., rechne das mal auf 2 Jahre Vertragslaufzeit hoch. Das Spielzeug "Smartphone" kostet tausende EUR. Wer da ernsthaft wegen 1,80 EUR ein Problem hat, dem kann man nicht helfen. Vor allem weil das Geld eine gute Investition in Datensicherheit ist, also kein verlorenes Geld.
Trotz der aktuellen überwiegend negativen Stimmung haben die ja innerhalb von 1 Woche nochmals 15 Mio. neue Nutzer dazugewonnen!
Behauptet der WA-Erfinder. Nachdem er gerade 19 Milliarden Dollar kassiert hat wäre er auch ein verdammt undankbarer Geldempfänger wenn er jetzt etwas anderes als Lobeshymnen und Erfolgsmeldungen über sein Produkt verkünden würde.
Ob es aber stimmt mit den 15 Mio. neuen Nutzern weiß keiner. Wenn es stimmt sind es Chinesen und Inder, bei denen Nachholbedarf gegeben ist. In Deutschland hat WA sicherlich nicht zugelegt, sondern abgebaut. Und das ist die einzige für uns interessante Entwicklung. Es interessiert mich genauso viel wie der Sack Reis wenn in China WA-Nutzerzahlen ansteigen. Davon habe ich nämlich nichts. Mein Interesse liegt in größtmöglicher Datensparsamkeit in Deutschland.