Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Bei mir verläuft das leider anders. iOS Nutzer reicht nun auf einmal iMessage und wollen abwarten. Von 40 WA Kontakten sind gerade einmal 5 gewechselt.

Keine Panik, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Bei mir sind es in 3 Tagen nun 10 Kontakte, wobei ich die mir wichtigen Leute zur Hälfte auch noch mal ansprechen muss.
    Weiter aktiv Werbung machen und konsequenterweise WhatsApp zeitnah löschen.

Und wie gesagt: Es müssen ja noch nicht mal alle umsteigen; die Handvoll richtiger Person reicht und selbst wenn nicht: SMS ist ja für die meisten auch kein Problem - auch wenn ich auf die Standort-Senden-Funktion heute nicht mehr verzichten möchte. Vereinfacht das ein oder andere Treffen ungemein...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber das macht doch nichts. Und wenn nur 2 von 100 wechseln reicht das auch wenn die beiden die wirklich wichtigen sind.

Die anderen wechseln entweder auch oder senden demnächst wieder SMSe.

Ja die wichtigsten sind fast alle dabei. Vor allem meine Frau die mir immer von unserem Kleinen Bilder zusendet. Dafür haben wir seither iMassage genommen und sind nun glücklich über die total Verschlüsselung seitens Threema. Die 2-3 anderen wichtigen die noch nicht dabei sind haben ebenfalls ein iPhone und da gehts ja solange über IM.

Im übrigen habe ich Whatsapp eben für immer gelöscht.

• Naja, wenn ich bei mir sehe das sich 2-3 (eher nicht so wichtige Kontakte) bisher für Threema umentschieden haben tut sich da herzlich wenig...

Die meisten werden einfach auch erstmal nicht umsteigen so lange FB nichts gravierendes am Konzept ändert,leider.

Ich würde auch gerne WhatsApp den Rücken kehren, so ist es aber einfach sinnlos, Threema verpennt es grade sowas von einfach mal 4-5 Wochen kostenlos zu sein damit einige über ihren Schatten springen und das ganze ausprobieren, ich kanns auch irgendwo nachvollziehen das man auch bei nicht mal 2€ sagt wofür soll ich das testen was am Ende (keiner oder nur wenige) nutzt

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ... ich kanns auch irgendwo nachvollziehen das man auch bei nicht mal 2€ sagt wofür soll ich das testen was am Ende (keiner oder nur wenige) nutzt

Das kann ich so voll unterschreiben.

Ich habe grade mal Telegram ausprobiert und obwohl es kostenlos ist, keinen(!) meiner Kontakte gefunden und ich befürchte dass das bei Threema nicht anders aussieht.
    Gut, meine Konversationen wären dann extrem sicher, denn sie fänden nicht statt, aber ist das Sinn der Übung?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Was haben die dazu gesagt?
    Wollen sie dann auch wechseln?

Wobei "wollen" und tatsächlich "machen" wieder 2 Paar Schuhe sind.

Bei mir sind aktuell knapp 10% meiner WA Kontakte zu Hike und/oder Telegram gewechselt. Was nicht heißt, dass sie in WA den Account gelöscht haben.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Bei mir sind auch momentan 8 Kontakte bei Threema. Die wichtigsten sind dabei. Alles andere ist mir egal, da ich SMS-Flat habe. Meinen WA-Account mit "Lebenslanger Lizenz" habe ich gestern endgültig gelöscht. Bin bis jetzt mit Threema sehr zufrieden. :top: Es werden sicher noch mehr wechseln, war ja mit WA nicht anders. ;)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Naja, wenn ich bei mir sehe das sich 2-3 (eher nicht so wichtige Kontakte) bisher für Threema umentschieden haben tut sich da herzlich wenig...

Die meisten werden einfach auch erstmal nicht umsteigen so lange FB nichts gravierendes am Konzept ändert,leider.

Ich würde auch gerne WhatsApp den Rücken kehren, so ist es aber einfach sinnlos, Threema verpennt es grade sowas von einfach mal 4-5 Wochen kostenlos zu sein damit einige über ihren Schatten springen und das ganze ausprobieren, ich kanns auch irgendwo nachvollziehen das man auch bei nicht mal 2€ sagt wofür soll ich das testen was am Ende (keiner oder nur wenige) nutzt

So siehts aus. Lieber 2€ im Jahr kassieren, aber erstmal das App kostenlos anbieten. Ich kaufe alle Apps, 1,80€ finde ich eigentlich absolut ok bzw günstig, aber nicht, um sich nur mal kurz anzumelden und zu schauen, ob überhaupt einige meiner Kontakte registriert sind.
    Wie wäre es mit einer 1-monatigen kostenlosen Testphase und dann 1,79€ für eine lebenslange (oder jährliche) Lizenz? So kommen die User eher. Selbst ich, der tw. teure Apps regelmässig kauft, sehe nicht den Sinn dahinter, 1,79€ für evtl. nur EINEN Check meiner Kontakte auszugeben!

Ich bleibe erstmal bei Viber, da überall verfügbar und inkl. synchronisierter PC App Nutzung. Ich hatte knapp 50% meiner WA Kontakte auch bei Viber, nun sind weitere hinzugekommen.

BBM soll nun auch für WP kommen, dann wäre es auf den größeren Plattformen kostenlos erhältlich und evtl. eine Alternative!

• So, mein Fazit nach zwei Tage auf Threema: Meine Kontakte haben sich verdoppelt. Von 2 auf 4.

Ergo interessiert es kaum eine Sau was mit WA passiert.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!