Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wer nicht bereit ist, die paar Cent zu zahlen, der darf sich dann aber nicht über Datenhandel etc wundernWhatsapp kostete auch nur ein paar Cent, Datenhandel wurde nun betrieben, und witziger weiße nehme ich mal an das Whatsapp unter der Regie von Facebook mehr auf Datenschutz achten muss als das jemals bei Whatsapp passiert ist.
Wer mag kann ja mal schauen, wer eigentlich hinter Whatsapp steht, wo die Ihren Firmensitz haben, etc...
Diese ganze Diskussion ist einfach nur eine aus dem Bauchgefühl kommende Fanboy labberei. Ich bin für FB oder WA... Genau wie der Unsinn hier in Deutschland sind Lebensmittel viel zu billig. Während andere Ausgaben wie zb. für eine Monatskarte, Ortsmiete, Steuern oder was weiß ich nicht berücksichtig werden.
Whatsapp hat Weltweit angefixt, man hat geworben, mit übelst geringen kosten, und wer die xy Cent nicht zahlen wollte konnte die schnell umgehen, die Masse an Usern war da, und die konnte man nun verkaufen...
Was hier als SMS, oder sofort Nachricht verkauft angepriesen wird, konnte als Beispiel ICQ schon viel länger, Telefonnummer brauchte man da nicht. Und nun noch viel Spaß mit der nächsten App die Vollzugriff auf die Kontakte, Nummern und was weiß ich noch hat.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Weltweit ist zunächst nicht von Interesse.
Wie siehts in Deutschland aus?WA:ca. 30 Mio.
Viber: ???Auch das ist schnuppe.
Selbst wenn es 6.000.000.000 weltweit und 100.000.000 in Deutschland wären bringt das einem nichts wenn es nur 3 von den eigenen Kontakten nutzen -
Eben. Sinnvoll ist ein Messanger nur dann, wenn er keine IMEI, Telefonnummer oder ähnlich abfordert.
Der Blackberry Messanger braucht(e) nur einen PIN bzw. eine Kontaktnummer.
-
Die allerwichtigsten Kontakte sind gewechselt so dass ich WhatsApp jetzt löschen konnte. Würde mich freuen wenn noch der eine oder andere wechselt, aber da ist der Kontakt so wenig dass auch eMails ausreichen würden.
Jetzt bleibt abzuwarten wie es bei Threema weitergeht. Mit der Einmalzahlung von 2.- EUR wird sich das nicht finanzieren lassen.
-
-
Joyn ist eine Totgeburt die völlig falsch angegangen wurde.
-
Jepp, hab da mal etwas tiefer gegoogelt....
Wäre die Entwicklung genau zu diesem Zeitpunkt weiter, wäre es vielleicht was geworden......
Aber es wird wohl so sein wie immer: Am Anfang gibt es großes Geschrei und viel TamTam darum.
Wenn sich die Wogen erstmal geglättet haben, kräht kein Hahn mehr danach und der neue Besitzer
von WhatsApp kann sich über einen neuen Datensatz für seine Sammlung freuen..... -
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Sorry, habe den Thread mal überflogen. Wurde das hier schon erwähnt:
Joyn sehe ich nicht als Alternative an. Warum nicht? Weil es nicht alle Kontakte nutzen können. Mit der Fusion von E-Plus und o2 sperrt man den größten Teil der Mobilfunkkunden des größten Netzbetreibers aus, auch wenn es an o2/E-Plus liegt dass man diesen Dienst nicht bietet. Ich persönlichen glaube spätestens an 2015 an eine Einstellung des Dienstes, ähnlich wie damals i-mode.Edit: Nicht zu vergessen das die Telekom Discounter davon ausgeschlossen sind und somit weitere Kunden das nicht nutzen können oder hat sich das nun geändert?
-
Zitat
Original geschrieben von Mach007
Whatsapp kostete auch nur ein paar Cent, Datenhandel wurde nun betrieben, und witziger weiße nehme ich mal an das Whatsapp unter der Regie von Facebook mehr auf Datenschutz achten muss als das jemals bei Whatsapp passiert ist.Wer mag kann ja mal schauen, wer eigentlich hinter Whatsapp steht, wo die Ihren Firmensitz haben, etc...
Das der Datenschutz "löcherig" ist, war mir ehrlich gesagt so lange egal, so lange ich nicht davon ausgehen musste, dass meine Daten im großen Stil vermarktet bzw. missbraucht werden.
Diese Sachlage hat sich nun geändert! Es wurde ja schon geschrieben, dass Facebook für jeden WhatsApp-Nuter 42 $ bezahlt hat :eek:Kurzum: Mir geht es nicht an erster Stelle um den Datenschutz, sondern vielmehr um die kommerzielle Vermarktung der Daten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!