Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Daher auch der Hohe Kaufpreis. Whatsapp hat sich etabliert und daran kann auch niemand mehr rütteln.

Doch man könnte. Aber nicht mit einem anderen Messenger, denn der würde dann auch irgendwann einfach gekauft, sondern mit den "altbewährten" Mitteilungsfunktionen, wie SMS, Email, Telefonat und auch persönliches Gespräch.

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Tschüss Whatsapp, Willkommen Threema ist jetzt mein Status bei WA. ;) So mache ich meine Kontakte aufmerksam. WA wird nach der Übergangszeit gelöscht. :top:

Und am besten gleich noch das Profilbild in WhatsApp anpassen.
    Zum Beispiel damit.
    :top:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Schon witzig, was für eine Massenpanik (zumindest gefühlt) wegen der Whatsapp-Übernahme so ausbricht - und die Leute mit Facebook-App dann posten mal so zu Threema gehen...

Ich für meinen Teil schaue mir das relativ entspannt an. Als Symbian-User habe ich eh nicht viele Alternativen und andererseits: Wenn ein paar Freunde Whatsapp nicht mehr nutzen, dann gibts eben noch SMS, Email, Anruf, Facebook etc.
    Es ist zwar ganz nett, wenn man über ein Tool "kostenlos" viele aus dem Freundeskreis erreichen kann, aber es ist nun ja wirklich nicht der Untergang des Abendlandes, wenn das erstmal nicht mehr über EINE App so geht.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ch bin der Meinung eine Strategie steckt nicht dahinter. Nachdem Zuckerberg an der Uni eine Idee geklaut hat und damit Geld an der Börse eingesammelt hat sind nun keine Ideen mehr da und man versucht sich Innovation zu kaufen, zu erkennen an Instagram, WhatsApp und dem gescheiterten Versuch bei Snapchat.

Das ist doch die Strategie. So verfahren etliche Unternehmen seit Jahren. Angefangen bei Microsoft, über den FC Bayern München und demnächst wohl auch Apple.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Schon witzig, was für eine Massenpanik (zumindest gefühlt) wegen der Whatsapp-Übernahme so ausbricht - und die Leute mit Facebook-App dann posten mal so zu Threema gehen...

Also diese achso vielen User, die das bei FB posten bzw gepostet haben, möchte ich sehen. Da hat einer hier sowas geschrieben und jeder schwätzt es nach. Ich kenne keinen einzigen, der bei FB ist und wegen der Übernahme WA verlassen will. Dafür einige, die eben nicht bei FB sind!

Da hätte ich gerne diese vielen Screenshots über Leute, die sowas bei FB gepostet haben! :D

Das mit dem Profilbild (in meinem Fall Viber Icon, da auch im Umfeld recht beliebt) ist eine gute Idee. Erstmal habe ich Status und Profilpic geändert und WA nur deinstalliert, in einigen Tagen wird der Account gelöscht, um den Leuten auch die Zeit zu geben, meinen Status vorher noch zu lesen! :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Und am besten gleich noch das Profilbild in WhatsApp anpassen.
    Zum Beispiel damit.
    :top:

Vielen Dank. Das hatte noch gefehlt. :top:

Übrigens habe ich auch kein FB-Account. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Dass die 19 Mrd. sehr riskant sind ist uns aber allen klar? Es muss nur ein Argument gegen Whatsapp oder eben für eine andere App geben und schon fällt die Facebook Aktie ins bodenlose und wir haben erlebt wie eine unvorstellbare Summe Geld verbrannt wurde.

Wirklich verbrannt wird da bei weitem nicht so viel. Der größte Teil des Kaufpreises wurde in Facebook Aktien bezahlt - und die sind vielleicht, vielleicht aber auch nicht, bald nichts mehr wert. Wir werden's erleben :p

• - 0% der Nörgler in meinem Freundeskreis haben WhatsApp gelöscht
    - 0% der Nörgler in meinem Freundeskreis haben sich Threema gekauft
    - 100% der Nörgler in meinem Freundeskreis nutzen WA weiterhin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!