Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Printus, spendest du nun? Und wie viel?

Auf deinen plumpen Versuch, mittels eines ganz anderen Themas ein Totschlagsargument herbeizuführen, gehe ich nicht ein. Hier geht es um Messenger und nicht darum, wer an anderer Stelle Spendenbereitschaft zeigt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Du willst also nur mit dem Finger auf andere zeigen und mit Dreck schmeißen. Hätten wir das wenigstens geklärt.

Wie sieht es mit den anderen "1,79 EUR sind Peanuts"-Schreiern aus? Lasst ihr euren Worten Taten folgen? :cool:

• Es ist wohl absolut 100% klar, dass es jemanden nicht auf 1,79€ ankommt, wenn er ein oder mehrere Smartphones besitzt. Dass es hier ganz klar auf "Prinzipsache" hinausgeht, sollte wirklich jedem klar sein. Wieso sollte man sich sonst mehre smartphones leisten können?

Und auch wenn ich es nicht ganz so hart formulieren würde, so stimme ich Merlin im Großen und Ganzen zu. Ich habe auch "1,79€ zum Fenster rausgeschmissen", hätte es lieber gespendet als es Threema zu geben, mit ihrer engstirnigen Denkweise. Und teure Apps haben bei mir schon 10€ und mehr gekostet. Hier gehts ums Prinzip. Und es ist immer noch total unrealistisch, einen Messenger, den es für sage und schreibe zwei OS gibt und der auch noch gekauft werden muss (anstatt einer jährlichen Gebühr nach einer Testphase) als zukunftssicher anzusehen. Dass es den Schweizern nur ums Geld und nicht um das Produkt geht, sieht man doch eben genau daran. Bei einem einmalig höheren Preis (1,79€) klingeln SOFORT die Kassen, da braucht es keine Produktpflege mehr (Updates, weitere OS Unterstützung usw), der User hat nicht einmal die Möglichkeit seine Kontakte erst einmal zu überprüfen. Alles Absicht, kein guter Kundenservice. Aber das scheinen sie auch nicht zu wollen. Das Geld ist da, jetzt ist alles andere egal. Das würde ich vielleicht auch so machen, wenn ich von Anfang an chancelos wäre: Soviel Geld wie möglich aus etwas rausholen, bevor es untergeht.

Und von einigen wenigen Usern hier könnte man wirklich annehmen, dass sie zu den Entwicklern gehören oder zumindest in engem Kontakt zu diesen stehen, so wie hier Threema teilweise schon unrealistisch hochgejubelt wird.

Ich hätte nichts dagegen, mehrere Messenger zu installieren. Auf dem iPhone hatte ich mal zeitgleich Telegram, Viber und Threema installiert. Akku Goodbye. Ich habe mich ebenfalls wegen der unproblematischen Installierung/Synchronisierung auf mehreren Geräten für Telegram entschieden. Und bleibe dabei. WA Account ist gelöscht, der Rest ist deinstalliert. SMS wird wieder genutzt.

In einem Jahr sollte der Thread mal wieder "hochgeholt" werden. Mal schauen, was das Jahr dann so für Threema gebracht hat!

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki . Auf dem iPhone hatte ich mal zeitgleich Telegram, Viber und Threema installiert. Akku Goodbye.

Ich konnte bis jetzt keine Verschlechterung meiner Akkulaufzeit feststellen. OK Viber habe ich nicht, vielleicht ist die app ein Übeltäter oder die Hintergrundaktualisierungen die man ohne Probleme ausschalten kann.

• Also mir ist eine einmalige Zahlung für eine dauerhafte Nutzung lieber als ein Abo-Modell.

Und das mit dem Akku kann ich bestätigen. Ich hatte auch schon 6 Messenger gleichzeitig am Laufen, das nuckelt enorm am Akku. Natürlich kann man Hintergrundaktualisierungen abschalten, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck eines Messengers.

• Mal wieder zum Thema des Threads zurueck:

Zitat

Die App habe inzwischen 480 Millionen aktive Nutzer, sagte Mitgründer Jan Koum dem Nachrichtenmagazin Focus. [...] In Deutschland habe WhatsApp insgesamt 31 Millionen Nutzer. Im Januar war es eine Million weniger.

http://heise.de/-2152663

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Natürlich kann man Hintergrundaktualisierungen abschalten, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck eines Messengers.

Wieso?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wieso?

Weil dann keine Nachrichten mehr ankommen wenn die App geschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!