Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Ich frage mich mittlerweile,warum man sich hier rechtfertigen muss,wenn man kein Threema benutzt?

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein,welche App er oder sie benutzen möchte und ob man für Alternativen Geld ausgeben möchte.

Für mich ist Threema keine Alternative,weil der Messenger einfach viel zu unzuverlässig ist und die aktuellen Statements der Firmenlenker Einblicke gewähren,dass man es auch zukünftig nicht verbessern will.

• Merlin: Im letzten Absatz widersprichst Du dir selbst ein bisschen. Vor paar Jahren war es aber auch nicht einfach, die Leute zum Kauf der Whatsapp für 79 cent zu überzeugen... ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
      Merlin: Im letzten Absatz widersprichst Du dir selbst ein bisschen. Vor paar Jahren war es aber auch nicht einfach, die Leute zum Kauf der Whatsapp für 79 cent zu überzeugen... ;)

Whatsapp war für Android schon immer für mindestens ein Jahr kostenfrei, nur die iOS-Version kostete in der Regel Geld, dafür keinen jährlichen Obulus, wobei es auch da öfters mal Aktionen gab, bei denen iOS-WA kostenfrei war. Ebenso ist und war die WP-Version, sowie die Symbian und Blackberry-Version von WA kostenfrei.
    Die Asha-Version kostet auch erst Mal nichts.

Ich persönlich habe auch noch nie jemanden zum Gebrauch von WA "gedrängt" oder versucht es als besser darzustellen, als es ist (Verkaufsstatistik). Threema wird hier von einigen über den grünen Klee hinaus gelobt, obwohl es das nicht verdient hat. Das Motiv dahinter ist mir nicht klar. Vermutlich wollen sie die Leute nur verarschen. Telegram ist für mehr Plattformen und dazu noch kostenfrei erhältlich. Da kann ich erst Mal schauen, welche meiner Kontakte das auch verwendet, ohne, dass ich Geld zum Fenster rauswerfen muss.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich frage mich mittlerweile,warum man sich hier rechtfertigen muss,wenn man kein Threema benutzt?

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein,welche App er oder sie benutzen möchte und ob man für Alternativen Geld ausgeben möchte.

Für mich ist Threema keine Alternative,weil der Messenger einfach viel zu unzuverlässig ist und die aktuellen Statements der Firmenlenker Einblicke gewähren,dass man es auch zukünftig nicht verbessern will.

Ich glaube es ging nicht um die Benutzung von Threema, die zu rechtfertigen war, sondern die Weigerung für Threema Geld auszugeben.

Threema ist für mich deutlich in den Hintergrund getreten, da

a) Nur zwei OS unterstützt werden,
    b) keine Bestrebungen zu erkennen sind dies zu ändern,
    c) die Performance nicht wirklich optimal sein soll.

Im großen und ganzen sind die Schweizer sehr träge. Das fängt bei der Kommunikation an und geht bis hin zu Updates und öffnung für weitere OS. Bin gespannt, wie schnell die Schweizer reagieren, wenn mal ein Sicherheitsloch entdeckt wird. Und wie schnell die Nutzer wieder abspringen werden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich glaube es ging nicht um die Benutzung von Threema, die zu rechtfertigen war, sondern die Weigerung für Threema Geld auszugeben.

Das ist für mich ein und derselbe Punkt,nur eben aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Ich nehme an du hättest auch Threema getestet,wenn es den zuerst kostenlos zur Probe gestanden hätte?
    (da du bei den Punkten,z.B. c) nicht aus eigener Erfahrung zu sprechen scheinst);)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das ist für mich ein und derselbe Punkt,nur eben aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Ich nehme an du hättest auch Threema getestet,wenn es den zuerst kostenlos zur Probe gestanden hätte?
    (da du bei den Punkten,z.B. c) nicht aus eigener Erfahrung zu sprechen scheinst);)

Ich hätte Threema getestet, auch wenn es mich rund 2 Euro gekostet hätte. Leider wird ein WP Client nicht angeboten. Das war in der Zeit, als der Facebook Deal sehr aktuell war.

Selbst wenn heute ein WP Client angeboten würde, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Threema wirklich so toll finde (Performance, Trägheit der Entwickler, Verschlüsselung wirklich so viel besser als bei anderen?), dass ich es kaufen und probieren würde. Meine 10-12 People, mit denen ich am meisten schreibe sind alle bei Hike und/oder Telegram. Ein paar von ihnen haben Threema probiert und nutzen es mittlerweile gar nicht mehr.

EDIT: Ich glaube, dass ich es schon mal geschrieben habe: Die Jungs von Threema haben den Zug verpasst, wenn sie überhaupt in den Zug steigen wollten.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    EDIT: Ich glaube, dass ich es schon mal geschrieben habe: Die Jungs von Threema haben den Zug verpasst, wenn sie überhaupt in den Zug steigen wollten.

Das ist Punkt. Die haben die paar Millionen Fränkli durch die Neukunden gerne mitgenommen, aber sich ansonsten nicht bewegt. Das ist so richtig nach der Methode: "Schaut mal wie blöd die alle sind. Die lassen wir erst Mal alle bezahlen und wir legen uns auf die faule Haut."

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist Punkt. Die haben die paar Millionen Fränkli durch die Neukunden gerne mitgenommen, aber sich ansonsten nicht bewegt. Das ist so richtig nach der Methode: "Schaut mal wie blöd die alle sind. Die lassen wir erst Mal alle bezahlen und wir legen uns auf die faule Haut."

Kommt mir auch so vor.

Allein schon die Aussage, dass sie sich nach dem Presserummel mal an einem Update versuchen (EIN Update, keiner Erwähnung einer Version für andere Plattformen usw.), finde ich absolut unterteste Schublade. Statt während der Erfolgszeit etwas FÜR den Erfolg zu tun, ruhen sie sich auf ihm aus. Da schenke ich lieber einem nichtalkoholabhängigen Obdachlosen mein Geld als den faulen Schweizern (leider zu spät dafür).

Auf eine, sicherlich nicht selten gestellte Frage nach eine WP und BB Version kam natürlich NULL Reaktion. Selbst WA hatte mir, wenn auch oft nach Tagen/Wochen, geantwortet!
    Und WA mit Threema zu vergleichen, wäre ja sowieso wie ein Vergleich von Michael Jackson mit dem aktuellen DSDS Sieger. :flop: :rolleyes:

Und mal von mir selbst mit lächerlichen 2 Threema Kontakten abgesehen, frage ich mich wer diese User sind, die tw. 100 Threema Kontakte und mehr haben und meinen, dies in diversen Foren rumposten zu müssen?! Threema Entwickler? Bezahlte Werber? Leute mit 10000 Telefonbuchkontakten?

• Ich hab mir Threema nun auch mal installiert. Sage und schreibe 2 Kontakte konnte ich dort wiederfinden und mit diesen schreibe ich vielleicht gerade mal einen Gruß zum Jahreswechsel.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Bis jetzt hat sich nicht viel geändert:

Alle meine Kontakte erreiche ich weiterhin über Whatsapp, auch die jenigen die rumgemeckert haben wegen Datenschutz :D Im gleichen AUgenblick haben die Leute dann auch 15 neue Bilder von ihren Wochenend-Aktivitäten bei Facebook hochgeladen :rolleyes:

Einige haben zusätzlich mal Threema gekauft und getestet - auch ich. Mein Fazit bisher:
    Sicherheit ist schön und gut, der Komfort ist noch nicht da, allein wenn ich an die Gruppenfunktion denke und auf Supportanfragen erhält man keine Antworten :rolleyes: Von daher ist Threema ganz schnell eingeschlafen, ich lasse es trotzdem drauf weil ich die Entwicklung weiter verfolgen möchte und vielleicht wird es doch mal eine Alternative.

Was bringt mir also Sicherheit, wenn ich mit niemanden schreiben kann. Und ehrlich gesagt ist es mir auch ein Stück weit egal, dann kann ein WA/FB-Mitarbiter eben mitlesen was in unserer Vereinsgruppe geschrieben wird, vielleicht mag ja mal einer zum Training kommen :D Da geht auch nicht mehr hin und her als das was man sowie so irgendwo völlig legitim nachlesen könnte.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!