Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Was Medien für Macht haben. :eek:

Ja, in diesem fall leider. Kein Wort zur Verschlüsselung ansich oder welche Daten "verschlüsselt" an Trema übertragen werden.

• Hier bei mir sind es nur ca. 10% meiner Kontaktliste. Aber immerhin halte ich mir diesen Kanal offen.

Ich denke jedoch das es mit der Zeit leider wieder ruhiger um den neuen Messenger wird :(

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    ...wäre zumindest bei Android keine Verbesserung, da SMS in Google Hangouts landen. Von da aus gehts ab auf den heimischen Server.

Du kannst bei Hangouts, wenn man es überhaupt nutzt, selbst entscheiden, ob da auch SMS drüber laufen sollen, oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hier bei mir sind es nur ca. 10% meiner Kontaktliste. Aber immerhin halte ich mir diesen Kanal offen.

Ich denke jedoch das es mit der Zeit leider wieder ruhiger um den neuen Messenger wird :(

Das es jedoch noch immer keine kostenlosen Testversion gibt lohnt sich das umso mehr für die Entwickler. Jeder bezahlt erstmal und nutz es in 1 Monat evtl nicht weil viele immer noch bei Whats App sind.
    Die würden sicher noch deutlich mehr Erfolg haben wenn sie einen Testzeitraum einbauen.

• Heute kein Zuwachs mehr in der Kontaktliste. Man wird wegen des Umstiegs auf Threema belächelt....paranoid....etc. Alles Lemminge....

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Die würden sicher noch deutlich mehr Erfolg haben wenn sie einen Testzeitraum einbauen.

Fragt sich nur,ob sie den Ansturm dann überhaupt mit ihren Servern und Co. schaffen. ;)

Wenn ich mir paar Rezis durchlese,dass durch den Fallout bei WhatsApp über die 2-3 Stunden z.T. sogar die Neuanmeldungen nach einer gewissen Zeit nicht mehr möglich waren,fragt sich,ob die Schweizer tatsächlich ihren Messenger für eine große Benutzergruppe schnell fit machen können?

Meine Nachrichten brauchen bei Threema momentan auch einige Minuten,bis sie ankommen; die größte Zeitspanne waren ca. 20min Zeitverzögerung. :flop:

• Eine kostenlose Testphase kann man sich nicht erlauben. Das würde einen Shitstorm auslôsen und man würde Kunden verprellen die noch wenige Tage zuvor für die App bezahlt haben.

Zweitens weiss niemand ob die Server einen so hohen Ansturm standhalten würden und schlecht laufende Server würden auch wieder Kunden verprellen.

Es handelt sich um 1,79 EUR und bei manchen aussagen könnre man meinen die App würde 179.- EUR kosten. Bei Nichtgefallen versemmelt ihr weniger als 2.- EUR.

• Auch wenns nicht mal 2€ sind ist es eben eine Hemmschwelle für die "normal" interessierten sich einen weiteren (bzw. neuen) Messenger anzuschauen wo man einfach nicht weiß wo die Richtung hingeht ;)

Ihr konnte in meinem Umfeld keine große Veränderung oder Diskussion feststellen...

Es wurde lediglich erwähnt das es sehr viel Geld sei was bezahlt wurde, aber auf das Thema Daten bzw. Sicherheit kam niemand ;)

• Zitat

Eine kostenlose Testphase kann man sich nicht erlauben. Das würde einen Shitstorm auslôsen und man würde Kunden verprellen die noch wenige Tage zuvor für die App bezahlt haben.

Nein würden sie nicht. Die Kunden die bezahlt haben hätten doch auch was davon.
    Die Kontaktliste wäre wohl innerhalb kürzester Zeit voll und bezahlen müssten die "neuen" Nutzer früher oder später auch. Man wäre lediglich einen Schritt voraus ;)

Zitat

Zweitens weiss niemand ob die Server einen so hohen Ansturm standhalten würden und schlecht laufende Server würden auch wieder Kunden verprellen.

Gut, das wäre durchaus möglich aber das können wir nicht wissen.

Zitat

Es handelt sich um 1,79 EUR und bei manchen aussagen könnre man meinen die App würde 179.- EUR kosten. Bei Nichtgefallen versemmelt ihr weniger als 2.- EUR.

Selbst wenn es nur die üblichen 89 oder 99 Cent wären würde das keinen Unterschied machen.
    In meinem näheren Umfeld haben bis auf einen alle Smartphones. Mich dazugerechnet haben von über 100 Personen die ich Täglich treffe maximal eine Handvoll irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten angegeben. Das man sich Karten mit Codes an der Tanke holen kann wissen ebenfalls die wenigsten. Soll heißen das viele (vll. sogar die meisten) mit dem kostenlosen Angebot an Apps klar kommen. Solche Leute (und ich bin davon überzeugt dass das auf die meisten Smartphonebesitzer zutrifft) laufen wegen einer App! von deren Nutzen sie keine Ahnung haben nicht zu Tankstelle um eine Guthabenkarte für 25 € zu kaufen. Ganz egal ob die App einen, zwei oder acht Euro kostet.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Selbst wenn es nur die üblichen 89 oder 99 Cent wären würde das keinen Unterschied machen.
    In meinem näheren Umfeld haben bis auf einen alle Smartphones. Mich dazugerechnet haben von über 100 Personen die ich Täglich treffe maximal eine Handvoll irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten angegeben. Das man sich Karten mit Codes an der Tanke holen kann wissen ebenfalls die wenigsten. Soll heißen das viele (vll. sogar die meisten) mit dem kostenlosen Angebot an Apps klar kommen. Solche Leute (und ich bin davon überzeugt dass das auf die meisten Smartphonebesitzer zutrifft) laufen wegen einer App! von deren Nutzen sie keine Ahnung haben nicht zu Tankstelle um eine Guthabenkarte für 25 € zu kaufen. Ganz egal ob die App einen, zwei oder acht Euro kostet.

Eben genau das ist es. Ich habe bis jetzt 2 Apps Bezahlt. und zwar Whats App und eine Tastaur App. Dabei nutze ich Smartphones schon seit Windows mobile 6.
    Ich sehe es nicht ein etwas zu kaufen was ich nicht testen kann. Auch wenn es "nur" 1,79€
    sind. Es wäre für die Entwickler ein leichtes ein 14 Tage Testversion bereitzustellen, so wie es z.B bei den Tastatur apps üblich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!