Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Haltet ihr eure Freunde und Bekannten für wirklich so dumm,dass sie sich auf den "neuen Mobilfunkanbieter" einlassen? :p

Bis jetzt haben allein schon 60% meiner Kontakte einen anderen Messenger für sich entdeckt. ;)

Und bei (m)einem Geschäftshandy ist mir das relativ egal - obwohl die Kollegen da auch kaum WhatsApp als Anbieter benutzen dürften.

• Das ist mir schon klar. FB geht einfach mal gar nicht, und wer das spätestens jetzt immer noch nicht einsieht, hat meine Wenigkeit als Kommunikationspartner nicht verdient! :rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Haltet ihr eure Freunde und Bekannten für wirklich so dumm,dass sie sich auf den "neuen Mobilfunkanbieter" einlassen? :p

Bis jetzt haben allein schon 60% meiner Kontakte einen anderen Messenger für sich entdeckt. ;)

Und bei (m)einem Geschäftshandy ist mir das relativ egal - obwohl die Kollegen da auch kaum WhatsApp als Anbieter benutzen dürften.

Leider ja, einen nicht gerade kleinen Anteil halte ich für so dumm. Die "scheiss egal" Generation bis 25! :( Und die haben ja meine Nummer.

In Zukunft frage ich vor einem Nummerntausch, ob derjenige WA hat. Falls ja, werde ich nur meine Ersatz-Emailaddy weitergeben! :D

http://www.youtube.com/watch?v=wSUpZqOhRdI&app=desktop

• zwuncki:

Meinst die Leute,die sich z.B. mit dieser Biernominierung öffentlich zum Affen machen und sich dabei cool fühlen? :D

So Leute wirst du einfach mit einer neuen Telefonnummer los! :top:

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Leider ja, einen nicht gerade kleinen Anteil halte ich für so dumm. Die "scheiss egal" Generation bis 25! :( Und die haben ja meine Nummer.

Da werden nicht gerade wenige von wechseln, da WhatsApp sicherlich ein nettes Angebot um den Selbstkostenpreis basteln wird. Vielleicht sogar das erste Angebot mit Auszahlung statt Bezahlung. Wird sich zeigen, in jedem Fall wirds nicht 0815 da sie Kunden und damit Daten wollen. ;)

Zitat

In Zukunft frage ich vor einem Nummerntausch, ob derjenige WA hat.

Ob das jeder auch zugibt?
    Ob keiner eine Rufnummernportierung mit Telekom / Vodafone Vorwahl macht?

Wie soll man sicherstellen, das keiner unbemerkt wechselt...wöchentlich die komplette Kontaktliste durchtelefonieren und jeden fragen?

Eins muss man Facebook lassen: sie haben es zuende gedacht.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Da werden nicht gerade wenige von wechseln, da WhatsApp sicherlich ein nettes Angebot um den Selbstkostenpreis basteln wird. Vielleicht sogar das erste Angebot mit Auszahlung statt Bezahlung. Wird sich zeigen, in jedem Fall wirds nicht 0815 da sie Kunden und damit Daten wollen. ;)

Das glaube ich nicht,dass da viele wechseln werden,ausser die,denen eh alles scheissegal ist.

Das erste Angebot mit Auszahlung statt Bezahlung?

Du solltest mal öfter im Werbe oder bei den bekannten Resellern vorbei schauen! :p

• Zitat

Eins muss man Facebook lassen: sie haben es zuende gedacht.

Der Deal mit EPlus ist aber schon länger vorbereitet worden. Da hatte der Süssstoffhügel noch nichts damit zu tun.

• Die Stiftung Warentest hat 5 Messenger auf Datenschutz getestet.

Link

Nur Threema wird als unkritisch bewertet.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das glaube ich nicht,dass da viele wechseln werden,ausser die,denen eh alles scheissegal ist.

Naja. Du bist doch auch bei Facebook, und dir ist vermutlich nicht alles sch...egal. Ein paar werden bewusst ein Bogen drumherum machen, und ein paar vielleicht unbewusst bzw. ausversehen kaufen. Wer weiß, vielleicht vertreibt WA den Tarif auch unter einem völlig anderen Namen.

PS. Ein Angebot, was über die gesamte Laufzeit kostenlos ist, habe ich noch nicht gesehen (bin da aber auch nicht sonderlich im Thema, da gut versorgt). Zur Not muss WA eben bei der Auszahlung noch was drauflegen, damits interessant wird.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

PS. Ein Angebot, was über die gesamte Laufzeit kostenlos ist, habe ich noch nicht gesehen (bin da aber auch nicht sonderlich im Thema, da gut versorgt). Zur Not muss WA eben bei der Auszahlung noch was drauflegen, damits interessant wird.

Hier z.B. ein Angebot von MD mit 100€ Gewinn - es gibt aber auch andere mit 0€ Gewinn und somit für 24 Monate kostenlos mit etwas besseren Tarifdetails (z.B 200MD inklu):

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=541299&pagenumber=1

Aktuell ist ja jedes Quartal der VF21,6er Datentarif von VF für "Normalos" auch völlig kostenlos und für Selbständige/VF Vorteil etc auch mit einem Gewinn über 24 Monate möglich:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=545226&highlight=gewinn

Da muss aber WA was drauflegen,bevor "hier" einge überhaupt ins Grübeln kommen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!